12.02.2013, 18:14
In einem Zeitalter, wo man sich die Informationen aus allen Ecken der Welt holen kann, ist ein Raubritterkonstrukt wie die GEZ längst überflüssig. Die haben doch nur Angst, dass ihnen das Geld ausgeht, wenn sie ihre Programme zeitgemäß verschlüsseln würden - wer's will, bezahlt und guckt. Ich fürchte mich auch vor dem Briefchen, das in den Briefkasten meiner Berufsschulzweitwohnung flattern könnte. Gut, die wird im April aufgelöst, ich zieh bei den Ellies aus und in ne eigene Hauptwohnung. Das Problem mit den 17 Euro pro Monat bleibt. Das ist verdammt viel Geld für Geringverdiener (zu denen ich ab Sommer vorerst unweigerlich gehöre). Dafür könnte ich was zu essen kaufen. Den Tank des Autos füllen. Oder sparen. Aber dieses Geld in Rosamunde Pilcher, zweifelhaft unabhängige Nachrichten von verspinnwebten Nachrichtensprechern aus den dunklen Personalabstellkammern von ARD, ZDF & Co., Wiederholungen von Nazi-Dokumentationen oder hundert Krimiserien zu buttern, das widerstrebt mir in allen Belangen!