09.09.2012, 12:20
Ich denke die meisten Fans (mich eingeschlossen) finden die Arbeit des Teams sehr bewunderns- und lobenswert, was sie ja wirklich ist, da gibt es nichts zu diskutieren. Allerdings wird es den meisten wie mir gehen: sie möchten einfach keine 1:1-Umsetzung des Spiels als Film. Ich bin ein großer Fan von gutem Cosplay und gut ausgedachter Fanfiction (wie z.B. Zero_Alpha mit ihrer wunderbaren Geschichte über Hojo bewiesen hat^^), aber ich sträube mich energisch gegen eine Nachverfilmung des Spiels als Film, das möchte ich einfach nicht. Advent Children ist da noch einmal was ganz anderes, da es ein Animationsfilm ist (bzw. die Geschichte ja auch fortführt), selbst die animierten und realen Resident Evil-Filme (die ich auch nicht soooo mag) spielen da einfach eine ganz andere Rolle, da sie eben die Spiele nicht originalgetreu kopieren.
Das ist, denke ich, der Hauptgrund und spiegelt sich meiner Meinung nach auch in der so geringen Spendenbereitschaft der Fans wider. Dass das Team mit so einem geringen Budget schon so einen Trailer präsentieren kann, ist wirklich bewundernswert, aber die meisten Fans wollen eben nicht, dass ihr Spiel durch so einen Film "zerstört" wird. Und da bin ich wieder bei meiner Aussage: auch wenn sich das Team die größte Mühe gibt, was man ja sieht, werden mir die Schauspielleistung und die Schauspieler an sich niemals zusagen, denn sie können einfach die Figuren nicht so spielen, wie sie im Videospiel dargestellt werden.
Zuletzt geändert von
Maggot am 09.09.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.