31.08.2012, 19:26
Ja aber " Fans " gibt es püberall auf der Welt, aber so richtig als "Fest " zelebriert wird es nur in japan mit Veranstaltungen etc ...
Schau dir doch nur an was für einen Marktwert Final Fantasy in Japan hat und dann schau dir an was davon zu uns rüber kommt ...
T-Shirts ( offizielle ) , Schmuck, Energy Drinks, Parfum`s , Romane ( nein nicht die von XI ) etc...
in Japan alles Verkaufsschlager aber bei uns kaufen sich die wenigsten etwas davon ... was mit abstand noch am besten geht sind Figuren, Play Arts und Soundtracks ...
Aber der Rest wird eher milde belächelt ... wundert es dich da wirklich das SE sich weigert für EU oder US solche Spielereien rauszubringen ?
Wieso sollten sie mehr Geld investieren um eine in Japan exklusive Box auch in US oder EU abspielbar zu machen, wenn es sich in diesen Ländern eh nicht so verkauft wie in Japan ?
Das diese Konvertierung auch mit zusätzlichen Kosten verbunden sind dürfte wohl klar sein , denn ein Blu Ray Rohling kostet mehr als die Rohlinge für die 3 PS2 DVD Rohlinge und die Psone Rohlinge dieser Box zusammen...
Ausserdem ist eine reine virtuelle Konvertierung etwas völlig anderes als eine Konvertierung auf ein Datenträgerformat...
Ein gutes Beispiel wäre zb. Final Fantasy IV + FFIV : the After Years ...
Wenn man sich die Virtuelle Variante auf der Wii kauft ist das gesamtpaket nicht größer als ungefähr 400 MB.
Aber trotzdem ist die UMD für die PSP von der Datengröße her bei ca 900 MB angesiedelt und selbst wenn man das Interlude raus " ripped " kommt man auf über 700 MB Dateigröße.
Die PSN Varianten lassen sich , sofern ein wenig CFW bewandert, auch direkt von CD rippen und man bekommt dann eine wesentlich größere Zahl an Speicherverbrauch serviert als die PSN Variante ...
FFVIII ausm PSN : ca 1,4 GB
FFVIII direkt von CD geripped und konvertiert : ca 1,8 GB
Nur weil ein Titel direkt im PSN vorhanden und ladbar ist heisst das nich das SE diesen einfach mal so auf nen Blu Ray Rohling schmeissen kann ... zumal dort auch mehr Aufwand betrieben werden muss ...
allein das Menü um zwischen FF I - VI zu wählen ist schon wieder etwas mehr Arbeit .... Arbeit für die Leute bezahlt werden müssen und die Zeit in Anspruch nimmt die man nutzen könnte um zb. VS XIII weiter vorranzubringen...
Dazu zählen beispielsweise : Menü Designer, Art Director ( ja auch so ein Menü soll ja gut ausehen sonst meckern wieder alle das SE sich keine Mühe gibt ), Leute fürs Coden, speziell für PS3 Games : XMB Designer + vlt sogar noch zusätzlichen sound fürs XMB und ne Sequenz.
So einfach wie einige sich das Vorstellen ist es leider nicht immer.
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Seraphblade am 31.08.2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.