Hi!
Also ich habe Ex-Death tatsächlich letzte Woche platt machen können. Und zwar mit den oben genannten Jobklassen. Aber es war extrem knapp. Bartz war der einzige tote am Ende und die anderen hatten HP nur noch i kritischen Bereich. Ohne die Mix-Ability wär's aber extrem schwer geworden. Ich finde die Mix Ability irgendwie n bisschen, wie Cheaten
. Genauso, wie bei Rikku in FF10. Aber nun gut. Geschafft ist geschafft. War das erste mal dass ich FF5 durchgezockt hab und es ist wirklich ein großartiges Game. Das Jobsystem macht mehr Bock, als in den ganzen Nachahmerteilen, wie FFX-2.
Was ich ärgerlich fand, ist, dass ich Odin irgendwie nicht finden konnte und, dass man die mühsam gesammelte Blue-Magic nicht mehr gegen Ex-Death benutzen konnte. Im Netz hab ich sogar einen Trick gefunden, mit dem man nur Ex-Death erste Form besiegen muss und das Spiel damit geschafft hat (geht nur durch Mix-Ability, habs nicht ausprobiert). Der Bug ist auf jeden Fall lustig. Solche Sachen fehlen mir irgendwie in den neuen Games. Bugs sind doch was schönes (FF1 als Beispiel). Tja und bei Omega bin ich nur nach wie vor kläglich am scheitern. Ist wohl "der" schwierigste Boss von FF oder?