CC-Crew
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Hallo liebe Community
In diesem Thread stelle ich euch einige Titel für das SNES Entertainmentsystem vor die der Gamercommunity besonders im Gedächtnis geblieben sind, sei es aufgrund des Gameplay`s, des Settings oder der Story...
Allgemeines zum Super Nintendo
Technischer Mumbo Jumbo
Den Anfang macht das populäre Spiel "Super Mario World 2 ~ Yoshis Island "
Die Handlung des Spiels findet zu der Zeit statt, als Super Mario und andere Hauptcharaktere, wie sein Bruder Luigi oder Bowser, noch Babys waren.
Ein Storch soll die beiden Babys Mario und Luigi in einer Nacht zu ihren Eltern bringen. Plötzlich zischt Kamek, ein Hexer auf einem Hexenbesen, an ihn heran und schnappt sich Luigi. Mario fällt in die Tiefe auf den Rücken eines grünen Yoshis, der mit seinen Freunden beschließt, dem Kind zu helfen.
Als Kamek zurück im Schloss seines Meisters Bowser ist, bemerkt er, dass eines der Babys fehlt. Er schickt seine Helfer, um auch Mario zu fangen.
Mithilfe einer Karte, die neben Baby-Mario liegt, veranstalten die Yoshis einen Staffellauf durch fünf verschiedene Gegenden der Yoshi-Insel und kommen dann schließlich zu Bowsers Reich, um Baby-Luigi aus den Fängen Kameks zu befreien. In regelmäßigen Abständen muss der Spieler gegen einen Endgegner antreten.
Die Spielmechanik unterscheidet sich von dem des direkten Vorgängers Super Mario World und anderen Jump'n Runs der damaligen Zeit. Besonders auffällig ist, dass Yoshi gegenüber den meisten Gegnern unverwundbar ist und bei Feindberührung lediglich Baby-Mario verliert. Dieser muss dann schnell wieder eingefangen werden bevor er von Kameks Gehilfen entführt wird.
Der Spieler steuert fast ausschließlich die verschiedenfarbigen Yoshis, die jedoch alle dieselben Fähigkeiten besitzen. Dennoch gibt es an manchen Stellen goldene Sterne, mit denen Baby-Mario für eine kurze Zeit gesteuert werden kann. Er ist unverwundbar und kann an allen Wänden und Decken entlang laufen. Zusätzlich gibt es an bestimmten Orten Blasen, bei deren Berühren Yoshi für begrenzte Zeit in eine andere Gestalt wie zum Beispiel einen Helikopter, U-Boot oder ein Auto verwandelt wird.
Ein zentrales Element sind die Eier. Yoshi kann bis zu sechs Stück auf einmal mit sich führen. Die Eier stellen Yoshis Wurfgeschosse dar mit denen er Gegner beschießen kann, aber auch Extras einsammeln oder Schalter umlegen. Im Spiel gibt es mehrere verschiedene Eiersorten: Die grünen Eier sind die Standardsorte, es sind außerdem die einzigen, die Yoshi selbst produzieren kann. Gelbe Eier entstehen, wenn ein grünes Ei an einer Wand oder einem anderen Hindernis abprallt. Trifft ein gelbes Ei auf einen Gegner oder einen bestimmten Gegenstand wie zum Beispiel eine Fragezeichen-Wolke, erscheint eine gelbe Münze. Bei einem roten Ei werden zwei Sterne frei, und bei blinkenden Eiern entsteht eine rote Münze. Rote Eier entstehen, wenn eine gelbes Ei gegen eine Wand oder ein anderes Hindernis prallt. Blinkende Eier sind nur an speziell festgelegten Orten zu finden. Grüne, gelbe und rote Eier sind auch in farbigen Blöcken zu finden. Blöcke für grüne Eier sind unendlich oft nutzbar, die für gelbe und rote jedoch nur einmalig. Grüne Eier können von Yoshi durch das schlucken der meisten, jedoch nicht aller Gegner gelegt werden. Dazu muss er sie jedoch zuerst aufschlecken.
Jedoch nicht nur Eier können von Yoshi als Munition genutzt werden, sondern auch aufgeschleckte Gegner.
Die Spielwelt besteht aus sechs verschiedenen Bereichen mit je acht Levels. In jedem vierten und achten Level eines Bereiches muss der Spieler gegen einen Endgegner antreten.
Für jedes absolvierte Level wird ein High-Score berechnet. Dieser ergibt sich zu 50 % aus gesammelten Blumen, zu 20 % aus roten Münzen und zu 30 % aus gesammelten Sternen. Diese Sterne dienen gleichzeitig als Zähler für die Zeit, die der Spieler hat, um Baby-Mario wieder einzufangen, wenn er Yoshi durch eine Verletzung verloren gegangen ist. Wenn in allen acht Levels einer Spielwelt 100 % erreicht wurden werden ein Extralevel und ein Bonusspiel zugänglich.
Dieses Spiel besticht vor allem durch das schöne Leveldesign, die tolle Musik und das humorvolle Grunddesign.
Alles an diesem Spiel ist mit viel Liebe designed und die Level sind durch weg gut gehalten und werden mit jedem mal schwerer.
In jeder Welt startet das Game von neuem : Während das erste Level meistens mit Leichtigkeit von der Hand geht sind die späteren Level gespickt mit fordernden Sprungpassagen, stacheligen Fallen und versteckten Gängen.
Die Bosse sind einfalls reich und mit einiger Rafinesse keine Herausforderung aber wer die Taktik nicht kennt benötigt einge Zeit um herauszufinden wie er dem Endboss beikommt.
Ich kann wirklich jedem empfehlen sich dieses Spiel ( wenn schon nicht im Original für das SNES ) auf der Wii zu besorgen.
Es bereitet mir auch nach Jahren des Spielens immer noch viel Freude.
Vielleicht findet dieses Spiel auch in Zeiten modernster Technik noch Platz in den Herzen der Menschen, die noch Wert auf liebevoll designete Spiele legen.
Legt los und erkundet Yoshis Inselreich !
Euer Seraphblade
In diesem Thread stelle ich euch einige Titel für das SNES Entertainmentsystem vor die der Gamercommunity besonders im Gedächtnis geblieben sind, sei es aufgrund des Gameplay`s, des Settings oder der Story...
Allgemeines zum Super Nintendo
Technischer Mumbo Jumbo
Den Anfang macht das populäre Spiel "Super Mario World 2 ~ Yoshis Island "
Die Handlung des Spiels findet zu der Zeit statt, als Super Mario und andere Hauptcharaktere, wie sein Bruder Luigi oder Bowser, noch Babys waren.
Ein Storch soll die beiden Babys Mario und Luigi in einer Nacht zu ihren Eltern bringen. Plötzlich zischt Kamek, ein Hexer auf einem Hexenbesen, an ihn heran und schnappt sich Luigi. Mario fällt in die Tiefe auf den Rücken eines grünen Yoshis, der mit seinen Freunden beschließt, dem Kind zu helfen.
Als Kamek zurück im Schloss seines Meisters Bowser ist, bemerkt er, dass eines der Babys fehlt. Er schickt seine Helfer, um auch Mario zu fangen.
Mithilfe einer Karte, die neben Baby-Mario liegt, veranstalten die Yoshis einen Staffellauf durch fünf verschiedene Gegenden der Yoshi-Insel und kommen dann schließlich zu Bowsers Reich, um Baby-Luigi aus den Fängen Kameks zu befreien. In regelmäßigen Abständen muss der Spieler gegen einen Endgegner antreten.
Die Spielmechanik unterscheidet sich von dem des direkten Vorgängers Super Mario World und anderen Jump'n Runs der damaligen Zeit. Besonders auffällig ist, dass Yoshi gegenüber den meisten Gegnern unverwundbar ist und bei Feindberührung lediglich Baby-Mario verliert. Dieser muss dann schnell wieder eingefangen werden bevor er von Kameks Gehilfen entführt wird.
Der Spieler steuert fast ausschließlich die verschiedenfarbigen Yoshis, die jedoch alle dieselben Fähigkeiten besitzen. Dennoch gibt es an manchen Stellen goldene Sterne, mit denen Baby-Mario für eine kurze Zeit gesteuert werden kann. Er ist unverwundbar und kann an allen Wänden und Decken entlang laufen. Zusätzlich gibt es an bestimmten Orten Blasen, bei deren Berühren Yoshi für begrenzte Zeit in eine andere Gestalt wie zum Beispiel einen Helikopter, U-Boot oder ein Auto verwandelt wird.
Ein zentrales Element sind die Eier. Yoshi kann bis zu sechs Stück auf einmal mit sich führen. Die Eier stellen Yoshis Wurfgeschosse dar mit denen er Gegner beschießen kann, aber auch Extras einsammeln oder Schalter umlegen. Im Spiel gibt es mehrere verschiedene Eiersorten: Die grünen Eier sind die Standardsorte, es sind außerdem die einzigen, die Yoshi selbst produzieren kann. Gelbe Eier entstehen, wenn ein grünes Ei an einer Wand oder einem anderen Hindernis abprallt. Trifft ein gelbes Ei auf einen Gegner oder einen bestimmten Gegenstand wie zum Beispiel eine Fragezeichen-Wolke, erscheint eine gelbe Münze. Bei einem roten Ei werden zwei Sterne frei, und bei blinkenden Eiern entsteht eine rote Münze. Rote Eier entstehen, wenn eine gelbes Ei gegen eine Wand oder ein anderes Hindernis prallt. Blinkende Eier sind nur an speziell festgelegten Orten zu finden. Grüne, gelbe und rote Eier sind auch in farbigen Blöcken zu finden. Blöcke für grüne Eier sind unendlich oft nutzbar, die für gelbe und rote jedoch nur einmalig. Grüne Eier können von Yoshi durch das schlucken der meisten, jedoch nicht aller Gegner gelegt werden. Dazu muss er sie jedoch zuerst aufschlecken.
Jedoch nicht nur Eier können von Yoshi als Munition genutzt werden, sondern auch aufgeschleckte Gegner.
Die Spielwelt besteht aus sechs verschiedenen Bereichen mit je acht Levels. In jedem vierten und achten Level eines Bereiches muss der Spieler gegen einen Endgegner antreten.
Für jedes absolvierte Level wird ein High-Score berechnet. Dieser ergibt sich zu 50 % aus gesammelten Blumen, zu 20 % aus roten Münzen und zu 30 % aus gesammelten Sternen. Diese Sterne dienen gleichzeitig als Zähler für die Zeit, die der Spieler hat, um Baby-Mario wieder einzufangen, wenn er Yoshi durch eine Verletzung verloren gegangen ist. Wenn in allen acht Levels einer Spielwelt 100 % erreicht wurden werden ein Extralevel und ein Bonusspiel zugänglich.
Dieses Spiel besticht vor allem durch das schöne Leveldesign, die tolle Musik und das humorvolle Grunddesign.
Alles an diesem Spiel ist mit viel Liebe designed und die Level sind durch weg gut gehalten und werden mit jedem mal schwerer.
In jeder Welt startet das Game von neuem : Während das erste Level meistens mit Leichtigkeit von der Hand geht sind die späteren Level gespickt mit fordernden Sprungpassagen, stacheligen Fallen und versteckten Gängen.
Die Bosse sind einfalls reich und mit einiger Rafinesse keine Herausforderung aber wer die Taktik nicht kennt benötigt einge Zeit um herauszufinden wie er dem Endboss beikommt.
Ich kann wirklich jedem empfehlen sich dieses Spiel ( wenn schon nicht im Original für das SNES ) auf der Wii zu besorgen.
Es bereitet mir auch nach Jahren des Spielens immer noch viel Freude.
Vielleicht findet dieses Spiel auch in Zeiten modernster Technik noch Platz in den Herzen der Menschen, die noch Wert auf liebevoll designete Spiele legen.
Legt los und erkundet Yoshis Inselreich !
Euer Seraphblade