Jetzt tut nicht so als ob FFVII das einzige Spiel wäre, welches X-mal neu veröffentlicht wird.
Ich sehe hier keinen Grund um sauer zu werden.
Ja es ist kein Remake... "wie schade". Und ja das ist genau das selbe Spiel, welches wir schon vor 15 Jahren gespielt haben. Und möglicherweise werden die Bugs und Übersetzungsfehler nicht behoben. Und wie kann dass sein, dass eine so faule Firma so einfach an viel Geld ran kommt? Unfair!
So ein Quatsch!
Ich selbst habe mich öfters erwischt, wie ich krampfhaft versucht habe, alte Spiele wieder spielen zu können. Dank dem Internet und den Emulatoren ist es Heute, mit etwas Aufwand, auch möglich. Es gab aber auch Spiele die ich einfach nicht zum laufen gebracht habe. z.B. das SEGA Saturn/DOS Spiel
A.M.O.KWenn jetzt
A.M.O.K im Steam, PSN, Apple oder was-auch-immer-Store neu erscheinen würde, würde ich es mir ohne mit der Wimper zu zucken kaufen!
Um Shenmue zu spielen, habe ich mir das Spiel samt der Konsole für ~80€ auf ebay ersteigert.
Ich hoffe ihr versteht worauf hinaus will.
Ein Videospielfan ohne PS3, PSP oder PS Vita wird sich über diesen Release freuen. Ganz egal ob er es damals schon oder noch nie gespielt hat. Eine Möglichkeit zu haben dies Heute tun zu können, sollte nicht so negativ eingesehen werden.
Im Gegenteil. Wir als Fans dieses Spiel sollten uns eher freuen, dass durch diese Aktion mehr Menschen zum Spiel finden und eventuell auch zu Fans werden.
Klar für uns ist es eher belanglos. Wir wollen endlich was neues in diesem Universum erleben.
Und wenn es gut ankommt und viele sich das Spiel kaufen, was ich stark vermute, dann steigt auch die Chance, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen könnte.
Jetzt habe ich wieder hier ne menge "Valvadosismus" versprüht.
Deal with it!