Aber was bitte ist daran eine Frechheit? Nur, weil das Ende vielleicht so gestaltet wurde, dass es viele schockiert, weil sie sich etwas anderes vorgestellt hatten? Wenn du die Phrase "Fortsetzung folgt" meinst, so kann ich dich beruhigen, denn von offizieller Seite wurde gesagt, dass sich das auf die verschiedenen Enden bzw. Endparadoxa und die noch kommenden DLCs bezieht. Ob das nun stimt, wissen nur die Entwickler selbst...
Ich allerdings finde, dass SE das wirklich ganz toll gemacht hat. Auch wenn man so ein Ende nicht erwartet hat und vielleicht auch nicht damit übereinstimmt, so war doch die Atmosphäre und wirklich großes Kino. Deswegen kann ich auch DarkChaplains Kommentar im Sinne von "wartet erst einmal das Ende ab, bis ihr das Spiel lobt" nicht nachvollziehen, denn jedem kann man es in dem Sinne eh nicht recht machen. Ich war auch sehr schockiert, ohne Frage. Doch wie erwähnt finde ich die Inszenierung total klasse. Insgesamt fand ich die letzten Stunden des Spieles sehr bewegend und aufwühlend, was mich wirklich gefreut und mir auch an der ein oder anderen Stelle eine Gänsehaut verschafft hat

Was ich auch sehr verstörend fand,
Ich habe bis jetzt nur das "schlechte" Ende und ein Endparadoxon erlebt, kann also noch nichts zu weiteren Aspekten der Geschichte sagen, aber dieser erste Spieldurchgang hat mich wirklich schon sehr bewegt. Es ist ein wirklich wundervolles Spiel geworden. Eigentlich wollte ich im FF XIII-2 Thread ein kleines Review meinerseits präsentieren, aber mir schwirren so viele Gedanken und Gefühle im Kopf herum, dass ich sie im Moment gar nicht zu einer sinnvollen Präsentation zusammenbringen kann^^