26.12.2010, 23:45
Naja okay jetzt ist es raus, das Jahr geht zuende und es werden wohl keine neuen Anime dieses Jahr kommen.
Deshalb kann ich ohne zu zögern sagen meine Lieblings Anime 2010 waren:
WIRKLICH der Anime dessen Namen ich eigentlich nicht einmal nennen will, aber mein Herz hängt zu sehr an .
Am 24sten ist die letzte Folge erschienen und ich muss sagen der Anime hat mich immer wieder aufs neue überrascht. Ich bin eiskalt vom Regen in die Traufe gekommen, es war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde, positiv wie negativ.
(Seht es euch nicht an es wird euer Bild von allem zerstören, wenn ihr das nicht verkraften könnt und weit unter 18 seid LASST es bleiben.)
Traumhafter Anime, erscheint einem nach einer Zeit wirklich sinnlos aber die Botschaften, die dadurch herübergebracht werden, sind unbezahlbar. Iwasawa sama war großartig,sowie Shihna und Tenshi und Yurippe, Yui... T^T
Durchweg die symatischste Cast an Charakteren die ich dieses Jahr erlebt hatte.
Kann es jedem nur weiter empfehlen, denn es war wirklich ein Erlebnis.
Otaku, Otaku, Otaku!!! OH YEAH xD
Mehr muss man zu diesem wirklich gut gemachten Novel-Werk nicht sagen. Super, super nice! Wer Anime Fan ist, seine Freunde an Games, Figuren und Mitmenschen findet, die genau so denken, ist hier richtig aufgehoben. Zudem gibt es immer viel zu lachen.
Gegen diese drei Anime haben alle dieses Jahr bisher nur einen "medicore" Schnitt erhalten.
Ewige Favoriten (das wird sich nie ändern, da könnt ihr mich darüber foltern wie ihr wollt):
[spoiler]
mein ewiger erster Platz
Ja ALLE 3 Seasons obwohl die ersten Beiden unschlagbar waren. Warte auf Season 4, denn ich würde Tod und Teufel tun um noch eine Story mit Enma-sama zu erleben.
Anata no urami harashimasu, Oujo-sama...
It's Still ALL HAIL LELOUCH für mich und C.C., samt Cheese-kun und Pizzahut. Großartige Story, wundervolle ausführung, meines Erachtens braucht die heutige Welt wieder einen Demon King.
Bin schon gespannt wie es mit dem neuen Geass Projekt Shikkoku no Renya weiter geht.
Loosey xD
Nett gemachter Anime zu einem meiner lieblings Manga, der OVA war super und das Special für mich purer Heaven, Meg und Jo sind die Besten.
Auch die Filme sind wirklich unheimlich gut und satisfying, für alle die es noch nicht gesehen haben, unbedingt nachholen. Anfangs mag es etwas zu sehr nach dem Dragonball Schema aussehen, aber es ist wesentlich komplexer als das. Unglaublich wie alles zusammen passt. T^T
Nur das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber welches ist das nicht, liegt ja alles im Auge des Betrachters, selbst die Filler haben immer etwas, ganz anders als bei der Animeadaption von Bleach.
It's a classic and it has Donuts. :3
Spannend, tragisch, witzig und gut, zudem hat er ein ziemlich... überraschendes Ende. Zumindest war es das für mich damals.
, &
Warum ich diese drei zusammen setze? Selber Mangaka, selbes Universum, selbe Welt, selbe Stadt, selbes Cafe~.
Schon damals war Cat's Eye wirklich großartig gemacht, die Musik war unheimlich catchy, die Szenen gut gemacht, die Charaktere amüsant und ernstzunehmend. Die Story ist etwas kitschig für meinen Geschmack aber alles in allem war er sehr lohnenswert.
Angel Heart ist eine gute aber traurige Fortsetzung zu City Hunter, wirklich gut inszene gesetzt und alte Charaktere sowie neue sind sehr sympathisch gemacht.
Alle drei Manga sing allerdings eher nichts für Kinder, auch wenn der Humor und die Ausführung manchmal darauf schließen lässt. Beide verleiten dazu einfach nur weiter zu gucken/lesen bis nichts mehr da ist. [/spoiler]
@ No-chin:
Avatar... schwer zu sagen, der kommt eigentlich aus den USA, der Stil ist ähnlich, ist aber in dem Sinne kein Anime. Auch wenn es eine wirklich, wirklich gute Trickserie ist. Toph banzai, Mai und Zuko ebenfalls. xD
Bei One Piece kann ich dir nicht zustimmen. Denn OP scheint wesentich besser aufgebaut zu sein, als das später langweilige Dragonball.
Z und GT davon zu machen war wirklich ein Fehler, man merkt richtig, dass Toriyama da die Ideen ausgegangen sind. Zudem musste Ruffy noch nie die Welt retten und hat dabei auch nie 30 folgen gebraucht. ^^'''
In OP dagegen wird es von mal zu mal spannender und die Teile fügen sich immer besser zusammen. Bisher sind mir nur kleine Zeitfehler augefallen. In Dragonball musste ich mich bei mancher Folge dazu zwingen wach zu bleiben, bei Oda Eiichiros Werk dagegen war das noch nie der Fall.
Ist aber wohl wie immer simple Geschmackssache und bis wann genau man den Anime "durchgehalten" hat. : D
@Daiko-san:
*lach*
Du musst wohl wirklich ein Ichigo Fan sein oder? :3
Ich habe die neuen Folgen noch nicht gesehen, nur den Manga, allerdings kann ich dieses "Ichigo reißt alles raus" nicht mehr aushalten, da verhält sich das bei mir wie bei Dragon Ball mit Goku. (Aber Byaku-bo, Soi-Fóng und Rukia, sowie Yoruichi, Karin, Ichimaru Gin, Ulquiorra aber auch Nelliell-sama sind immer noch meine Faves.)
Will immer noch wissen ob Hachi-dono Urahara tatsächlich einsperrte, so wie er es Soi versprochen hatte. xD