Cetra
Hallo liebe meuchel-Cetras,
Da es hier so viele AC Fans gibt, war ein eigener Thread zu der Serie längst fällig.
Ich persönlich habe mit Assassin's Creed II mein erstes AC Spiel gespielt. Da ich den ersten Teil überhaupt nicht spielen konnte (PC zu schwach, keine PS3 keine Xbox 360), war AC II was ganz neues für mich.
Und ich fand das Spiel gleich am Anfang richtig gut.
Am meisten hat mich das Design begeistert. Diese wunderschöne Städte mit vielen kleinen Details. Allgemein wirkte die Umgebung lebendig, warm und vertraut.
Vom Gameplay hat mir das Klettern am meisten Spaß gemacht. Das Kämpfen war auch ganz Neu aber auf Dauer doch recht monoton und zu leicht.
Die Story habe ich nur grob verstanden können, hat mich zu dem Zeitpunkt gar nicht so interessiert.
Dann habe ich Brotherhood gespielt.
Wo ich mich primär auf die Story konzentriert habe und sekundär auf das Gameplay (was ja nicht mehr so neu war).
Am meisten haben mir die Da Vinci Aufgaben Spaß gemacht, diese waren allesamt sehr abwechslungsreich.
Aber im großen und ganzen kannte man vieles bereits aus AC II.
Der Onlineplayer war aber wieder mal was komplett Neues. Dieser hat zu meinem Erstaunen sehr gut funktioniert und ich hatte sehr viel Spaß damit gehabt. Es sei den man erwischt die falschen Mitspieler. Das sind dann die, die nur permanent auf Dächern sprinten und einem gar keine Gelegenheit geben, diese lautlos zu eliminieren. So sprintet man denen hinterher, bis man sie einholt und einen ganz normalen Kill bekommt.
AC Revelations habe ich noch nicht gespielt.
Aber mir stellt sich die Frage. Wird es wieder was geben, wo ich sagen kann "Das ist was ganz Neues für mich." oder "So-was hat es in der Art noch nie gegeben."?
Was denkt ihr?
Erzählt eure eigen Geschichte mit der wunderschönen AC-Reihe.