22.10.2011, 18:04
Die Atmosphäre ist der von Arkham Asylum ziemlich ähnlich. Es ist beklemmend, durch die Mauern von Arkham City entsteht ein Gefühl der Ausweglosigkeit. Es wirkt alles ziemlich chaotisch, Gewalt und Wahnsinn an jeder Ecke. Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut, gehört auf jeden Fall zu den besseren deutschen Synchros.
Catwoman ist ein wenig agiler als Batman und sie kann sich an Decken festhalten. Dadurch dass sie keinen Umhang hat, ist sie häufiger im freien Fall, was wesentlich eleganter als bei Batman wirkt. Spielzeit kann ich leider nicht einschätzen, bei diversen Magazinen habe ich gelesen, dass man nur für die Story ca. 8 - 12 Stunden braucht. Durch das Ganze drumherum (Nebenmissionen etc.) soll man wohl auf 30 Stunden kommen.
Man muss Arkham Asylum nicht zwangsläufig spielen, aber einige Storyelemente aus Arkham City beziehen sich auf den Vorgänger. Ich würde Dir, Noctis, empfehlen, Arkham Asylum vorher zu spielen, da Du Dich dort mit der Steuerung vertraut machen kannst (die man in Arkham City übrigens perfekt beherrschen sollte). Ausserdem kannst Du die losen Storyelemente und allgemein ein richtig gutes Spiel nachholen. Zumal es inzwischen ziemlich billig ist.
Neo Amon, da Du mal gesagt hast, dass der erste Teil Dein GOTY '09 war, kann ich für Dich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Du wirst es lieben!
Edit bezüglich der Spielzeit:
In den Statistiken steht, das ich jetzt 32% der Haupthandlung habe. Und ich habe heute gut 8 Stunden gespielt. Da ich ja ein wenig langsamer bin, kann man bei normal Spielern wohl von 15 Stunden für die Haupthandlung ausgehen.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.
Ernest Hemingway