Webmistress
- Beiträge: 2029
- Registriert: 24.09.2007, 15:53
- Wohnort: Zwischen den Welten
- Geschlecht: weiblich
In Relation zur über Zeitreisen und dem System Historia Crux (offizielle Übersetzung des zuvor erwähnten Historiacross) hat Famitsu.com nun die Screenshots veröffentlicht, die auch in der Dengeki PS zu finden sind.
Um zwischen den Dimensionen zu reisen, müssen Zeitportale, das große Gebilde im Hintergrund des ersten Screenshots, geöffnet werden. Dazu benötigt man O Parts, die überall in der Welt verstreut sind und zusammengesucht werden müssen. Ein solches Fragment hält Serah in Form eines orangenen Kristalls im zweiten Screenshot in den Händen.
-
Die Portale in den Arealen geben dem Spieler die Möglichkeit, in mehrere verschiedene Zeitabschnitte, repräsentiert durch die Zirkel mit dem jeweiligen Jahr, zu reisen. Rechts oben im Screenshot steht “Cross View”, folglich die Übersicht aller Zeiten, die bereist werden können. Links oben unter “Historia Crux” steht “Complete 2/154″. Dazu gibt es, so wie zu der Mitte rechts im Screenshot zu findenden Angabe “Fragments: ?/?” noch keine genaue Angabe. Im zweiten Screenshot sind die bislang möglichen Zeitreisen der Bresha Ruinen zu sehen. Ausgewählt ist der Zirkel mit AF005, die Gegenwart von FF XIII-2. Dieser ist mit zwei weiteren Zirkeln verbunden, wahrscheinlich zwei andere Zeitabschnitte für dieses bestimmte Gebiet. Rechts unten im Screenshots lassen sich das Hauptmenü und die Speicheroption aufrufen.
-
Die Bresha Ruinen aus der Zeit AF005 und AF300, folglich 295 Jahre in der Zukunft, sind landschaftlich vollkommen verändert. Während Serah in der Gegenwart durch ein grünes Areal streift, sieht sie nach dem Zeitsprung eine staubige bzw. eisige Landschaft vor sich. Auch der Chocobo, auf dem sie reitet und die Welt unter Staunen mit “Sugoi sugoi!” (“Wahnsinn, wahnsinn!”) quittiert, scheint eine Evolution durchschritten zu haben, um dem Lebensraum angepasst zu sein.
-
Walhalla, das Land des Chaos, befindet sich in einer anderen Zeitebene. Nach den Ereignissen aus FF XIII lässt Lightning Pulse und Cocoon hinter sich, um neue Wege zu gehen. Aus uns noch nicht bekannten Gründen wird sie zur Wächterin des Schreins der Göttin Etro.
-
Als bisherige Kontrahenten traten Chaos Bahamut und der schwarz-violett gekleidete Mann aus dem Debüt-Trailer auf. Sie begegnete Noel und – unfähig ihre derzeitige Position zu verlassen – bittet ihn, ihre jüngere Schwester über ihren Verbleib zu unterrichten. Eben diese Information bewegt Serah dazu, mit Noel zu reisen und die Grenzen der Zeit zu überwinden.
-
Apropos schwarz-violett gekleideter Mann. Die Famitsu veröffentlichte ein neues Artwork von Kamikokuryou, auf dem Noel und Serah, sowie Lightning und jener Mann möglicherweise in der Nähe des Etro-Schreins zu sehen sind. Der Unbekannte befindet sich auf einem fliegenden Objekt, was seine eigene Beschwörung sein könnte.
-
Weitere Bilder lassen sich unter anderem in den Quellen finden. Zudem hält das Blog von Square Enix Europe ein über die Zeitreisen parat.
Zuletzt geändert von Zero_Alpha am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.