Wie schon in den News erzählt finde ich Hope am besten, denn er hat sich wirklich im Laufe des Spiels geändert. War jetzt vieleicht auch nicht son grandioser Charakter wie Auron, Zack, Squall, usw. aber dennoch gut gestaltet.
Fang fand ich auch in Ordnung, allerdings bleib ihr Charakter weniger haften als bei Hope. Trtozdem hatte sie den coolsten "Beruf", falls man dies so nennen konnte. Fand Dragoons/Dragoner/Drachenritter immer cool. Allerdings fand ich den Baukasten-Speer nich so doll als Waffe, aber naja.
Sazh hatte die coolsten Waffen meiner Ansicht nach (Dualguns yippie). Lightning war und ist mir nach wie vor total unsympatisch und von Vanille gar nich erst anzufangen. Und bei Snow stachen die Klischees des "Beschützers" zu sehr durch. Habe ihn auf den ersten Scans von ihm als coolen und distanzierten Typs vorgestellt. Fehlanzeige.
Wie bei vielen FFs fand ich die NPCs viel interessanter als die Player Charas, wie zB Rydgea, Marquis (So hieß doch der blauhaarige?) und auf jeden Fall
CID RAINES. Gegen den guten Cido kommt doch niemand an
Aber wie gesagt Hope fand ich am besten =D
"I am despair. I am Madness. I am you. Are you shocked now? --Ha!"