@genkidama: Über die Kiddies könnt ich mich auch immer aufregen - da steht doch schon ganz fett "ab 18" dran, aber das die das trotzdem versuchen... Bei den Mädels stimmt ich dir auch zu. Was ich ziemlich nervig fand, war der "Gewinn ein Ipad"-Datenfang, die Leute waren echt überall >__>
Viel Merch hab ich auch nicht bekommen, aber ich ich freue mich riesig über meine 2 ME3-Poster, meine 4 aufblasbare Omniblades und die "I <3 Shepard/Miranda/Mass Effect-Sticker xD (Bioware FTW). Hatte noch Schlüsselbänder von PS vita und Dragon's Dogma, ein AC-Haarreifen und ein Witcher 2 Poster, ein Just-Dance Knicklicht, 2 Samsung Mousepads vom Guildwars-Stand und Nintendo3DS-Tester Shirt und ein Mario-Pin. Und lustige Fotos
Diese Blades von Prototype hätte ich auch gerne gehabt, aber ich hab da wohl nicht so laut geklatscht wie die anderen xD. Aber ich hab ein Foto mit Dave Fraccia gemacht
Space Marines Besucher haben sogar Turnbeutel bekommen und CoD-Fans ein Shirt.
Bei den ganzen Werf-Sachen fange ich nie was, weil ich viel zu klein bin und die für die Bühnenshows sehe ich zu unspektakulär aus xD.
Ich glaube es ist besser ohne irgendwelche Erwartungen bezüglich Merchandise/ Give-away die Gamescom zu besuchen - aber trotzdem sollte man ganz viel danach fragen und gaaaaaaanz lieb gucken