So nachdem nun mein erster Berg an Filmen fertig geschaut ist (der zweite sollte noch hoffentlich bald kommen) werd ich mal ein Review abgeben.
Blood Diamond
Der Film ist wirklich grandios. Allein die Thematik ist es wert ihn anzusehen, da er wirklich die Missstände zwischen den Industrieländern und der Dritten Welt aufzeigt. Nicht die Schauspieler sind die Stars des Films obwohl sie zugegeben ziemlich ordentlich ist wenn auch Jennifer Connelly eine ziemlich Klischeehafte Rolle hat und Djimon Hounsou nicht wirklich viel Text. So sind einfach das wechseln der Szenen die Trumpfkarte des Films. Es gibt Momente in denen man sich total sicher fühlt, leise Musik und Unterhaltungen und ZACK folgt eine Gefechts Szene die sich gewaschen hat. Schnelle Kamerafahrten Schüsse und Explosionen. Der Satz im Film: "This is Africa" kann ich (auch aus beruflicher Erfahrung) nur als bestes Zitat beschreiben.
10/10 ein Film den man gesehen haben muss!!
Predator ´87
Ja also eher was "klassisches"
. Den guten alten Schwarzenegger alias "Dutch Schaefer" in Aktion zu sehen ist natürlich ein Vergnügen. Wobei ich sagen muss das der Film echt gut war. Zugegeben die ersten 20 Minuten ziehen sich wirklich und der Endkampf ist mir fast schon wieder zu viel Schwarzenegger. Aber was erwartet man vom einem 80er Jahre Action Film? Action, genau! Das wird hier zum Glück auch geboten. Story sucht man eigentlich vergebens genauso Schauspielerische Leistung einfach nur Krachbumm! ^^
7/10 Meine Lieblingsszene: Alle schießen blind ins Gebüsch mit nem richtig schönen RUMMS!
Sasori Vol 1-4
Hier muss ich kurz weiter ausholen und werde jeden Film kurz anschneiden. Im Voraus sollte ich aber erwähnen, dass jeder Film unter dem Aspekt "Trash" behandelt werden.
Sasori - Skorpion
Der erste Film... nicht viel zu sagen vom Setting und sogar von der Story her. Ansonsten Film künstliches Film Blut übertriebene Sterbeszenen und lauter Plastikwunden. Nicht mehr viel zu sagen, ein ganz solider Anfang.
Sasori - Jailhouse 41
Der zweite Teil beginnt nicht viel besser es sind weniger unschlüssige Szenen. Trotzdem noch immer zu viel schlechtes Kunstblut eine noch abstrusere Story und Szenen die man nicht sehen muss. Wieso wird immer wer vergewaltigt?!?!
Sasori - Den of the Beast
Ebenfalls komisches Setting allerdings bessere Schnitte sowie ein bisschen tiefere Charaktere wenn auch auf niedrigem Niveau. Wieder Szenen die nicht für jedermann geeignet sind. Allerdings fehlt mir hier das Gefängnis die letzten 10 Minuten können das nicht ersetzen.
Sasori - Grudge Song
Zum Ende nochmal ganz was anderes. Der Film hat eigentlich nicht mehr viel mit den vorigen zu tun. Viel eher hat man sich hier zuerst bemüht ein rühmliches Ende zu geben hat sich aber doch noch anders entschieden. Wenigstens sieht das Blut nun nicht mehr ganz so falsch aus. Meiner Meinung nach der schwächste aller Filme man merkt das das Genre schon wieder am Ende war.
4/10 würd ich den Filmen insgesamt geben. Ich war nach dem 3. Teil schon so müde und zum Teil angewidert das mich die Filme kalt gelassen haben. Sind wirklich nur was für Eastern-Trash Fans...
13 Assassins
Grandios, Episch, Phänomenal! Das Werk von Takeshi Mike hat alles was ein Samurai film braucht. Stumme philosophische Helden und brachiale Action! Auch wenn alle 13 namensgebende Samurai keine Rolle spielen (nur etwa 5 sind mit einer Persönlichkeit und wiedererkennungswert ausgestattet) sind die Szenen mit ihnen einfach nur toll. Alles läuft nur auf den Endkampf raus. Mehr muss und will ich gar nicht sagen. Kaufempfehlung!
9/10 Der Film hat leider keine Charaktere oder wirkliche Geschichte. Der Endkampf entschädigt dafür alles.
Das wärs fürs erste morgen kommen noch die beiden Iron Man Filme dran danach is erst mal Pause bis Amazon endlich mal meine Filme liefert.