CC-Crew
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Hallo liebe Leute
Ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread über Dinge die es in den FF Spielen nie zu einem Release brachten ...
einige waren lediglich zum Spass oder zum testen seitens der entwickler gedacht, befinden sich aber immernoch im Quellcode des Spiels sodass diese manchmal via cheats oder Hacking für Fans wie uns zugänglich sind.
Wer welche kennt ist herzlich dazu aufgefordert sie hier rein zu posten.
Final Fantasy III
- Es existieren eine menge Sprites zu gegnern die nie implementiert wurden.
Darunter Sprites zu 2 neuen Goblin arten, einem Terrible D. in 3 Farbvariatioen und sogar einem Phönix.
Final Fantasy IV
- Sowohl dei Cocatrice Summon als auch das Alert Item sind 2 Items die in der SNES Fassungnur über cheats erreichbar waren.
Final Fantasy IV The After Years
Es existiert im Datensatz ein Ausrüstungsset das alle Werte auf Maximalstufe anhebt und von jedem charakter verwendet werden kann.
Dieses Set besteht aus den Items: Tokita Sword, Tokita Shield, Tokita Armor etc
Final Fantasy V
Sowohl der Gegner Neo Chimaira als auch der Neo Goblin sidn Gegner die nur von den Sprites her vorhanden sind die aber niemals bekämpfbar waren. Auch existiert in der GBA Fassung des Spieles ein Testgegner der sich Eggman nennt und sich selbst als Summonitem fallen lässt.
Final Fantasy VI
Der CzarDragon war ein Superboss der sogar schon recht weit in der Entwicklung vorrangeschritten war in der entwicklung bevor er entfernt wurde.
Dennoch ist er im Datenshatz noch vorhanden und kann mit einem Cheat bekämpft werden. Allerdings war er damals keine wirklich herausforderung da sein damaliges Skript lediglich daraus bestand jede runde physisch anzugreifen. Dieser Boss wurde für die GBA fassung überarbeitet und als Kaiserdrache neu implementiert.
Es existiert auch ein 2tes Skript für den Kampf mit Umaro in der World of Balance nachdem Angriff auf Narshe.
Ausserdem gibt es zb. für GAU die erlernbaren Rages von Siegfried, Typhon und Tonberry
Dazu gesellen sich zb. Out of Battle Sprites für Terra in Esperform, das schwert Ragnarok sowie diverse Große und kleine Textpassagen die aus dem Spiel entfernt wurden.
Final Fantasy VII
Siehe -> http://cetraconnection.net/forum/viewtop ... 4268#34268
Final Fantasy VIII
Es fehlen 2 zusätzliche Sprüche in Selphies Limit slot die in der datenbank mit The Percentage und Catastrophe
Es existiert wieder einmal ein Test Enemy der den entwicklern das Wachstumsprinzip der Gegner demonstrieren sollte.
Es gibt einen Datensatz für einen Song der sich "Raid on Dollet" nennt ... ich vermute es wird eine Art vorabversion von dem Song sein der während der Seedprüfung gespielt wird .
Es existieren auch die Skripte von einigen damals verworfenen FMVs auf den CDS. Die eine behandelt eine Szene in der sowohl Laguna als auch Squall vorkommen und zum Mond starren und eine die zeigt wie eine Mondbasis Sonde durch die Träne des Mondes zerstört wird.
ACHTUNG !!! Es sind nur die Skripte in den Datensätzen die FMVS existieren nicht !!!
Final Fantasy X
Es existiert tatsächlich ein Waffenmodell für Tidus das aussieht wie das Bastardschwert aus Final Fantasy VII dieses ist nur über Cheats zugänglich und nicht im normalen Spiel enthalten.
Ausserdem schlummert im Quellcode noch das Ursprüngliche Design von Tidus welches etwas detailierter ist als das eigentliche und ihn mit schwarzen Haaren zeigt. Ich gehe davon aus das es sich um ein Überbleibsel aus der Techdemo handelt die ihn mit schwarzen Haaren zeigte und ihn detaillierter darstellte ( z.b mit wehenden Haaren, realistischeren Bewegungen der Kleidung, schlackerndem Schmuck etc...
Final Fantasy XII
Es existieren die Battleanimationen der Judges Drace und Zagrabath sowohl in den europäischen wie auch in den Amerikanischen Versionen des Spiels obwohl diese selbst im Spiel nicht kämpfen. Diese wurden in der japanische FFXII Zodiac Job System wiederverwendet um dies 2 Char bekämpfbar zu machen.
Ausserdem befinden sich in den Skriptdateien der japanischen Fassung des Spiels Szenen zwischen Cid und Balthier zu seiner Zeit als Judge. Diese wurden aber mit dem westlichen release entfernt.
Final Fantasy XIII
Es existiert ein Sprite für einen grauen Kaktor allerdings ist der zweck gänzlich unbekannt...
Ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread über Dinge die es in den FF Spielen nie zu einem Release brachten ...
einige waren lediglich zum Spass oder zum testen seitens der entwickler gedacht, befinden sich aber immernoch im Quellcode des Spiels sodass diese manchmal via cheats oder Hacking für Fans wie uns zugänglich sind.
Wer welche kennt ist herzlich dazu aufgefordert sie hier rein zu posten.
Final Fantasy III
- Es existieren eine menge Sprites zu gegnern die nie implementiert wurden.
Darunter Sprites zu 2 neuen Goblin arten, einem Terrible D. in 3 Farbvariatioen und sogar einem Phönix.
Final Fantasy IV
- Sowohl dei Cocatrice Summon als auch das Alert Item sind 2 Items die in der SNES Fassungnur über cheats erreichbar waren.
Final Fantasy IV The After Years
Es existiert im Datensatz ein Ausrüstungsset das alle Werte auf Maximalstufe anhebt und von jedem charakter verwendet werden kann.
Dieses Set besteht aus den Items: Tokita Sword, Tokita Shield, Tokita Armor etc
Final Fantasy V
Sowohl der Gegner Neo Chimaira als auch der Neo Goblin sidn Gegner die nur von den Sprites her vorhanden sind die aber niemals bekämpfbar waren. Auch existiert in der GBA Fassung des Spieles ein Testgegner der sich Eggman nennt und sich selbst als Summonitem fallen lässt.
Final Fantasy VI
Der CzarDragon war ein Superboss der sogar schon recht weit in der Entwicklung vorrangeschritten war in der entwicklung bevor er entfernt wurde.
Dennoch ist er im Datenshatz noch vorhanden und kann mit einem Cheat bekämpft werden. Allerdings war er damals keine wirklich herausforderung da sein damaliges Skript lediglich daraus bestand jede runde physisch anzugreifen. Dieser Boss wurde für die GBA fassung überarbeitet und als Kaiserdrache neu implementiert.
Es existiert auch ein 2tes Skript für den Kampf mit Umaro in der World of Balance nachdem Angriff auf Narshe.
Ausserdem gibt es zb. für GAU die erlernbaren Rages von Siegfried, Typhon und Tonberry
Dazu gesellen sich zb. Out of Battle Sprites für Terra in Esperform, das schwert Ragnarok sowie diverse Große und kleine Textpassagen die aus dem Spiel entfernt wurden.
Final Fantasy VII
Siehe -> http://cetraconnection.net/forum/viewtop ... 4268#34268
Final Fantasy VIII
Es fehlen 2 zusätzliche Sprüche in Selphies Limit slot die in der datenbank mit The Percentage und Catastrophe
Es existiert wieder einmal ein Test Enemy der den entwicklern das Wachstumsprinzip der Gegner demonstrieren sollte.
Es gibt einen Datensatz für einen Song der sich "Raid on Dollet" nennt ... ich vermute es wird eine Art vorabversion von dem Song sein der während der Seedprüfung gespielt wird .
Es existieren auch die Skripte von einigen damals verworfenen FMVs auf den CDS. Die eine behandelt eine Szene in der sowohl Laguna als auch Squall vorkommen und zum Mond starren und eine die zeigt wie eine Mondbasis Sonde durch die Träne des Mondes zerstört wird.
ACHTUNG !!! Es sind nur die Skripte in den Datensätzen die FMVS existieren nicht !!!
Final Fantasy X
Es existiert tatsächlich ein Waffenmodell für Tidus das aussieht wie das Bastardschwert aus Final Fantasy VII dieses ist nur über Cheats zugänglich und nicht im normalen Spiel enthalten.
Ausserdem schlummert im Quellcode noch das Ursprüngliche Design von Tidus welches etwas detailierter ist als das eigentliche und ihn mit schwarzen Haaren zeigt. Ich gehe davon aus das es sich um ein Überbleibsel aus der Techdemo handelt die ihn mit schwarzen Haaren zeigte und ihn detaillierter darstellte ( z.b mit wehenden Haaren, realistischeren Bewegungen der Kleidung, schlackerndem Schmuck etc...
Final Fantasy XII
Es existieren die Battleanimationen der Judges Drace und Zagrabath sowohl in den europäischen wie auch in den Amerikanischen Versionen des Spiels obwohl diese selbst im Spiel nicht kämpfen. Diese wurden in der japanische FFXII Zodiac Job System wiederverwendet um dies 2 Char bekämpfbar zu machen.
Ausserdem befinden sich in den Skriptdateien der japanischen Fassung des Spiels Szenen zwischen Cid und Balthier zu seiner Zeit als Judge. Diese wurden aber mit dem westlichen release entfernt.
Final Fantasy XIII
Es existiert ein Sprite für einen grauen Kaktor allerdings ist der zweck gänzlich unbekannt...
Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.