02.07.2011, 14:36
Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nicht geantwortet habe, da mit wieder einmal mein Immunsystem zu schaffen gemacht hat, lag ich eher in einem Wachkoma als irgendetwas anderem. ^^‘‘‘
herzlichen Dank für die Rückmeldung, ich weiß es ist recht viel verlangt zu sagen, was genau man von einem Spiel erwartet. Letztendlich werden diese Erwartungen meist nie erfüllt, ich will nicht unbedingt einen maßlosen hype riskieren, dennoch sind Diskussionen über das Spiel an sich interessant.
@Silent_Thunder
Das sehe ich ebenso, wahrscheinlich kommt es darauf an, wie man alles inszene setzt, in meinem Leben habe ich schon viele Weltuntergangsspiele gespielt (Shin Megami Reihe) aber selbst in diesem war Dramatik nicht so hoch angesetzt wie in XIII. Es fühlte sich quasi sehr über den Tisch gezogen an, was alle Gefühle anging. Bis auf Fang war selten jemand wirklich nachzuvollziehen. Allein die Sache bzw die ganze Story um Hope erschien ein einziger Witz zu sein.
Leider war XIII-2 in vielen Belangen so und laut dem neuen Trailer von NOCTIS-VERSUS XIII scheinen sie seltsamerweise sehr viel auf zusammenschnitte des E3 Gameplays und vor allem dem Teaser zu setzen. Lightning wirkt wie ein Aushängeschild, welches danach (eventuell) zu einer Nebenfigur bekommt. SE sagte zwar, dass sie das Rückgrat der Story bildet und dass diese auch spielbar wäre, aber niemals in welchem Maße.
Kleine Info für @Valvdos der scheinbar XIII nicht richtig mitbekommen hat, trotz der Trophies:
Bahamut hat das gleiche Design wie in XIII auch. Er ist nur schwarz/blau, das ist der einzige Unterschied, selbst die Schwingen stimmen mit denen von Fangs Bahamut überein, ebenso wie die Klauen.^^‘‘‘
Anways, mal zurück zu den Videos:
Es ist sehr, sehr schade, dass sich das Gameplay scheinbar durch das Reiten nicht ändert, zumindest was den Kampf angeht, zwar ist es schon Lightning mal auf Sleipnir zu sehen aber was nutzt dies, wenn es absolut identisch zu einem normalen Kampf ist?
Der Neue Trailer ist …well… eine Collage aus dem bisherigen Material, also nichts was einem fundamental ins Auge springt, sehr schade, allerdings verständlich wenn man die letzten Fehler von Square Enix noch im Kopf hat. Wenn das ihre Lösung auf „zu spoilerbefüllte trailer“ ist dann erscheint mir das recht unspektakulär.
Trotzdem vielen Dank an unseren NOCTIS für den Post, letztendlich sehen wir so wenigstens mal etwas weniger verschwommenere Bilder des Kampfes.
Um nocheinmal auf die QTE's zu kommen:
[spoiler]
Laut der E3 Demo, wird es nicht auf ein Game Over hinauslaufen wenn man die QTEs verhaut, wie es im letztendlichen Spiel wird, das weiß leider nur Square Enix selbst. Noel weicht dann einfach aus, rollt sich vom Gegner herunter/wird runter geschlagen und man darf es nach einer Weile noch einmal versuchen.
Auf den ersten Blick wirken die QTE’s wirklich nur als ein Grund für den Spieler, nicht vor dem Bildschirm weg zu gehen, irgendjemand in einem Forum meinte, dass diese sogar teilweise in normalen Kämpfen vorkommen würden. Man kann sich also nicht mehr einfach mal fix etwas zu trinken holen oder die Morgenzeitung lesen, während man spielt. [/spoiler]