Ja man könnte sagen es gibt 3 Sephiroths:
1. Sephiroth als "Mensch", dessen Eltern Hojo und Lukretia sind. Mit ihm wurde bereits im Leib von Lukretia "experimentiert". Dieser Sephiroth hat für shinra gearbeitet, und wurde zu seiner Zeit bei SOLDIER als "großer Held" respektiert. Dann wurde er wahnsinnig, da er dachte, dass seine Mutter JENOVA war, die er durch die Aufzeichnungen von Proffesor Gast fälschlich für eine Cetra hielt. Nachdem er Niebelheim verbrannte und viele Einwohner tötete, wurde er im Niebelheim Reaktor durch Cloud Strife getötet. Seine "Leiche" ist über den Lebensstrom zum Nordkrater gelangt.
2. Sephiroth als JENOVA. Es ist nicht bekannt, ob Sephiroth JENOVA kontrolliert hat, JENOVA Sephiroth kontrolliert hat, oder ob beide kooperiert haben. Allerdings kann man feststellen, dass dieser "Sephiroth" definitiv nicht Sephiroth selbst war. (seine "Leiche" war im Nordkrater, also konnte es nur JENOVA in Sephiroths Gestalt gewesen sein.) Auch die Sprache war alles andere als das was Sephiroth sagen würde. z.B. war anfangs nichts von seiner "Arroganz" zu sehen, aber JENOVA kann Gedanken lesen, und fing an durch Clouds Erinnerungen ein Scheinbild von Sephiroth zu erschaffen, um Cloud immer weiter zu manipulieren. Die erste Begegnung zwischen Cloud und JENOVA verlief so:
"???: “……Nachdem er lange geschlafen hatte… …die Zeit…… …die Zeit……ist gekommen…
Tifa: “Cloud, guck!!”
Sephiroth erscheint aus dem Boden.
Cloud: “Sephiroth! Du lebst!”
Sephiroth: “……Wer bist du?”
Cloud: “Du erinnerst dich nicht an mich!? Ich bin Cloud!”
Sephiroth: “Cloud…”
Cloud: “Sephiroth! Was denkst du!? Was machst du da!?”
Sephiroth: “…die Zeit……ist reif…”
Cloud: “Was!? Was sagst du!? Drück’ dich klarer……”
Sephiroth fliegt weg und lässt einen Arm zurück. Sie müssen nun gegen Jenova-Geburt kämpfen und es besiegen. Jedoch schaffen sie es, Jenova zu besiegen."
Man muss hier noch erwähnen das dies der KÖRPER von JENOVA ist. Den Kopf hat Sephiroth mit in den Lebensstrom genommen. Der Körper von JENOVA klingt in diesem Moment nicht anders, als die "Typen in schwarzen Umhängen".
Der einzige Moment, an dem Cloud Sephiroth wirklich begegnet ist, wenn er im Krater ist. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass NUR DER LETZTE Sephiroth, der in menschlich-aussehenden, spirituellen Form auch wirklich Sephiroth ist, und die anderen Formen nur durch Fusion von seiner Leiche und dem Körper von JENOVA und der Energie im Nordkrater entstanden ist, allerdings ist dies nur spekulation. Dieser Sephiroth stirbt nach dem letzten Kampf mit Cloud auf spiritueller Eben auch. Doch aufgrund seiner Willensstärke kann Sephiroth seine Identität im Lebensstrom behalten.
3. Der Sephiroth in AC(C) ist eigentlich sogesehen nur ein "Geist", der durch JENOVAs Kopf besitz vom Körper von Kadaj ergreift. Doch würde ich hier sagen, dass er WIRKLICH auch Sephiroth ist. Denn er nannte JENOVA "Mutter". Doch in FFVII in der Bibliothek spricht JENOVA "sich selbst" mit "Jenova" an. Das dies ein Übersetzungsfehler, oder uminterpretation sein könnte ist mir bewusst, aber diese Sprachart war immernoch die eines Mitglieds der Wiedervereinigung:
"Cloud: “Sephiroth!”
Sephiroth: “Hier kommen mir lauter Erinnerungen. Machst du bei der Wiedervereinigung mit?”
Cloud: “Ich weiß nicht mal, was eine Wiedervereinigung ist!”
Sephiroth: “Jenova wird bei der Wiedervereinigung sein. Jenova wird bei der Wiedervereinigung mitmachen, es wird ein Unglück aus dem Himmel beschworen.”
Cloud: “Jenova, ein Unglück aus dem Himmel? Meinst du, sie war eine Angehörige des alten Volkes!?”"
Doch in AC(C) spricht Sephiroth so:
"Sephiroth: Es ist lange her… nicht wahr. Cloud?
Sephiroth schleudert Cloud mühelos weg.
Sephiroth: Dein Geostigma ist verschwunden, ausgesprochen schade.
Cloud: Was soll das alles? Was willst du Sephiroth?
Sephiroth: Alle vom Geostigma beseelten Geister werden in den Lebensstrom eingehen und durch den Planeten wandern. Sie werden ihn befallen und zerfressen. Es ist mein größter, innigster Wunsch, Cloud, die Finsternis des Universums mit diesem Planeten als Raumschiff zu erforschen. So wie es unsere Mutter vor langer Zeit getan hat.
Der Himmel verdunkelt sich schlagartig, als düstere Wolken aufziehen.
Sephiroth: Irgendwann werden wir in den Tiefen des Kosmos einen neuen Planeten entdecken und mit ihm eine neue leuchtende Zukunft.
Cloud: Und was passiert mit unserem?
Sephiroth: Ja, das kommt ganz auf dich an, Cloud."
JENOVA-Sephiroth aus FFVII gab keine Erklärungen und hatte eine kryptische Sprache, während dieser Sephiroth wieder mit seiner Arroganz spricht und Cloud alles sehr direkt erklärt. Da Cloud sich in diesem Zeitpunkt an die Wahrheit erinnern kann, würde es JENOVA hier nichts bringen, sich als Sephiroth auszugeben, da Cloud am Ende von FFVII bewiesen hat, dass er dieser Manipulation wiederstehen kann.
Doch es erscheint Sephiroth hat JENOVAs Weltbild übernommen. Er wurde wohl von ihr indoktriniert, oder will einfach nur die gleiche Macht erreichen, die sie einst hatte.
(OMG! dies sollte nur ein kurzer Post mit 3 Absätzen werden, doch wurde es zum längsten Post, dass ich jemals in diesem Forum gemacht habe
Es wäre für mich sinnvoller, daraus sowas wie einen "Theorie"-Artikel daraus zu machen. Ehrlich gesagt muss man nach den ganzen neuen compilation Teilen da bei der Haupseite einiges ändern...)
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“