@Fredl:
Nun der gute Herr wird es sich sicherlich kaufen oder zukommen lassen, es gibt ja sogar Reviewer die Spieleeinsendungen (von Spielern selbst oder gar Firmen) bekommen. Ich hingegen werde wohl auf andere Mittel zurückgreifen, wenn ich meinem Freundeskreis oder ein paar anderen Leuten auf einer Website aushelfen möchte. Z.B. ausleihen bei einem Kollegen, ausleihen in der Videothek, nachts in einen Laden einbrechen und es einfach eindacken...
[spoiler]
letzteres ist übrigens ein Scherz, als ob ich in meinem Alter noch solche Mission impossible Aktionen abziehen könnte. xD [/spoiler]
Entschuldige, ich mag diese beißende Zynik sehr gerne, damit müssen besonders die Leute in meiner Kontaktliste klar kommen. Entschuldige, normalerweise lasse ich diesen hier nicht raus. *verbeug*
Übrigens hast du dir mit dem Kommentar eher Pluspunkte eingesammelt, letztendlich sind Leute mit einem ehrlichen Schreibstil für mich ziemlich spassig.
Er hat es etwas härter ausgedrückt als ich es je würde, aber im Grunde genommen ist es die Realität, ich will FFXIII-2 nicht schlecht reden. Nach all dem was ich sehen konnte, durch die Videos der Leute, sehe ich (ja nur ich, bei vielen ist das scheinbar anders) keine großen Veränderungen. Klar es ist nur eine E3 Demo, aber eine Demo die wiederspiegelt was man zumindest zu 50% bekommen wird.
Wenn die Grundbasis, d.h. das Kampfsystem sich nicht geändert hat, was übrigens von SE bestätigt wurde, dann bekommen wir wirklich das selbe Spiel, QTE's hin oder her.
Nur weil diese drin sind und den vielleicht frustrierten, gelangweilten Spieler (der wieder an die X taste gefesselt ist) davon abhalten sollen vor dem Bildschirm fast einzuschlafen, heißt es nicht, dass sie viel ausgebügelt haben. Jeder der vor Ort war, mit unter auch der Kollege von mir, meinte wirklich "Das es sich genau so spielt wie XIII."
Viele haben in den Videos sogar gezeigt wie sie weitgehend durch einfaches "X" drücken wieder alles vernichten. Wer das nicht mochte, dem wird im Sequel scheinbar auch nicht geholfen. ^^'''
Was die L'Cie sache angeht, Nun Lightning, sowie die anderen, sind es scheinbar immer noch, laut der Novel Episode i, was mit Seah ist, keine Ahnung. Wenn du diese mal lesen möchtest, knock yourself out.
Was Noel angeht, da man noch keine Informationen über ihn angeben kann (laut SE)
wird dieser wohl ebenfalls einer sein. Die Monster die Serah benutzt haben alle verschiedene Rollen und wechseln mit dem Paradigmen system.
@all
lasst mich bei eurem Spiel mal etwas mit machen, nur weil ich kein potenzieller Käufer bin ist es mir sicher nicht vergönnt euch zu hypen.
XIII-2 Vermutungen:
[spoiler]
Möglichkeit 1: Noel könnte der kleine Bruder von dem Kerl sein, der gegen Lightning im Video kämpft, und will diesem helfen irgendetwas zu erreichen oder ihn von seinem Hass erlösen. (das jeder Lächeln kann)
Möglichkeit 2: Die Party des Spielers wird sich früher oder später gegen Lightning stellen und diese bekämpfen müssen aus gott weiß einem Grund, evtl weil sie Fang und Vanille helfen möchte und glaubt irgendetwas mit der Göttin Etro zu erreichen.
Mööglichkeit 3 (die ich bisher komplett ausschließe):
Kerl der gegen Lightning kämpft is wirklich Cid raines, was allerdings keinen Sinn machen würden, whatsoever, aber das wären wür ja auch von SE gewohnt.
Möglichkeit 4:
Noel ist tatsächlich direkter Nachfahre der Oerba aus Pulse, einer der letzten Überlebenden des Stammes und kann als einziger die "Stimmen" von Vanille und Fang wahrnehmen. Während Light die beiden befreien möchte, oder veralbert wird, handelt er dagegen in Vanilles und Fangs Sinn um ihr zu helfen. Und natürlich auch Serah usw usw.[/spoiler]