Sword of Etheria
Das Spiel, was ich schon immer mal spielen wollte, aber nie zu gekommen bin.
Jetzt habe ich mich erbarmt und es mir gekauft. Und Sword of Etheria macht mir tatsächlich Spaß - und das schlimme ist, ich kann mir noch nicht mal rational erklären; Warum.
Weil objektiv gesehen, ist das Spiel grütze. Es sieht hässlich aus und die Musik ist -bis auf das wunderschöne Main Theme- sehr monoton. Das Kampfsystem hat gute Ansätze, sodass man den Gegner z.B lähmen muss, nur um ihn dann, wie einen Volleyball, zum Mitstreiter zu "pritschen". Aber ansonsten wurde das Kampfsystem ziemlich vereinfacht. Selbst ein Kingdom Hearts bietet da mehr Tiefe. Die KI der Mitstreiter ist während des Prozederes gut. So reagieren sie z.B sofort, wenn der Gegner in der Luft ist. Ansonsten sind sie aber so doof wie Donald und Goofy.
Aber trotzdem mag ich das Spiel. Sei es das postapokalyptische Szenario, die Charaktere -die sich auch noch in Power Ranger artige Wesen verwandeln können- oder dass es als Secret Charakter den blutigen Hasen aus Silent Hill 3 im Spiel gibt.
Sword of Etheria muss man definitiv nicht gespielt haben, allerdings haben mir die 10 Euro, die ich für's Spiel ausgegeben habe, nicht wehgetan.