Meine Lieblingsmusik variiert sich bei mir eigentlich periodisch
Wobei sich schon auch gewisse All-Time-Favourites herauskristallisiert haben.
Momentan höre ich sehr begeistert das Solo-Album von
Masashi Hamauzu 'Vielen Dank' (auf dem übrigens auch ein bisher unbekanntes Piano-Arrangement eines Songs aus dem FF X Soundtrack befindet).
Dann begeistern mich zurzeit auch die beiden Alben von
Sophie Hunger '1983' und 'Monday's Ghosts'. Seichte, handgemachte und sehr melancholische, aber vorallem sehr kunstvolle Musik aus dem Wohnzimmer direkt in den Gehörgang und in das Herz eines jeden Zuhörers.
Zu meinen All-Time-Favourites zähl ich an erster Stelle
Trent Reznor und seine Band
Nine Inch Nails. Bis auf die ersten beiden Alben gibt es praktisch kein Release, welcher nicht gut ist oder irgendwelche Schwachstellen hat. Seine Musik ist abwechslungsreich, steckt voller Ideen und ist größtenteils völlig konventionslos. Sein neuester Coup, der Soundtrack zu 'The Social Network' zusammen mit Studiokollege
Atticus Ross ist ein Meisterwerk.
Ebenfalls ein All-Time-Favourite ist die schwedische Metalband
The Haunted. Die Band erfinddet das Rad nicht neu und erhebt auch nicht den Anspruch darauf, etwas Neues zu machen. Aber dafür klingt ihr Material für das Genre, das sie bedienen, verflucht erfrischend und ihre Experimentierfreude schlägt sich seeehr fruchtbar auf deren Musik nieder. Klasse Image, klasse Musik und den wohl coolsten Sänger der Welt.
Ach, und ich darf
Wes Borland, bekannt aus
Limp Bizkit und
Black Lights Burn, weniger bekannt als Begründer von
Eat The Day nicht vergessen. Es gibt kaum einen Gitarrist, der mich mehr inspiriert und fasziniert als ihn. Sein unverwechselbarer Stil und seine Kreativität reicht meiner Meinung nach sogar aus, um Größen wie Steve Vai den Thron zumindest mal ungemütlich zu machen.
Oh mein Gott, hab ich viel getippt...
Dabei gings doch nur um die Frage nach der Lieblingsmusik ^^°
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°