@ Seraphblade: Wie kann man denn so viele Spiele parallel spielen? o.o Ich spiele immer erst eines zu Ende, bevor ich das nächste beginne, ich komm sonst durcheinander ^^'
Ich spiele im Moment die Complete Collection von Final Fantasy IV und ich muss sagen, ich bin wirklich, wirklich begeistert davon.
Die Grafik ist echt atemberaubend und so liebevoll gemacht, die Animationen hauen mich echt um o.o Ich weis nicht, ob FF I und II auf der PSP auch schon so gut aussahen, da ich diese Spiele nicht besitze, vielleicht bin ich deswegen so begeistert^^ Die Schlösser und Berge haben auf der Landkarte irgendwie einen 3D-artigen Effekt, was ich ganz witzig finde.
Die neuen Arrangements der Lieder finde ich auch sehr, sehr schön.
Die Tatsache, dass man auch mit dem Analog-Stick oder Steuerkreuz die Texte weiterscrollen kann, hat mich erhlich gesagt bis jetzt noch überhaupt nicht gestört oô Ich habe davon noch nichts mitbekommen...
Ein durch und durch gelungenes Remake in meinen Augen. Ich kann es leider nicht mit dem DS-Remake vergleichen, aber davon hab ich nicht so gute Statements gehört...Aber wer Final Fantasy IV auch nur ansatzweise mag, muss sich dieses Spiel einfach zulegen!