[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Was denkt ihr von Final Fantasy XIII?

Aktuelle Zeit: 22.11.2024, 07:22

Was denkt ihr von Final Fantasy XIII?

Alles zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIII-2 und Type-0.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

undeadbliss

Moderator

Beitrag05.03.2010, 08:39

Muss ja auch gestehen, dass es schon ziemlich geil aussieht oO
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

Jamis

Limit-Breaker

Beitrag05.03.2010, 10:40

Wieso spricht der Werbespot nur von der XBox360? Habe ich da 'was nicht mitbekommen, dass das PS3 Release verzögert kommt?

Valvados

Cetra

Beitrag05.03.2010, 10:43

Auf keinen Fahl.
Da hat Microsoft einfach etwas investiert.

NigtMareZero

Legendärer Turk

Beitrag05.03.2010, 11:33

Bild

Valvados

Cetra

Beitrag05.03.2010, 17:30

Und? wer hat seins schon Heute bekommen?
Oder kommt es erst morgen? :roll:

[EDIT]
. Schaut es euch in HD an, ist sehr gut.
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag07.03.2010, 16:29

There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Saarjuk

AVALANCHE-Rebell

Beitrag11.05.2010, 15:06

Ich kann mich mit diesen Möchtegern Transfomer Beschwörungen nicht anfreunden. Das ist etwas, was FFXIII auf eine Epoche festnagelt, nämlich die Zeit, also Transformgedöhns grade irre angesagt war.

In 5 Jahren guckt man sich das an und denkt: buah wie scheiße war das denn.

FF7 oder X sind zeitlos...13 ist einfach nur...mist. Die ganzen Menüs und die GUI...furchtbar, ganz furchtbar. Das hat mit 12 angefangen und ich habe es gehasst...13 ist den Kauf nicht wert, irgendwann mal als Platinum aufm Grabbeltisch oder Ebay vielleicht.

Muss dazu sagen, dass ich grade 7 und 10 spiele, also den direkten Vergleich habe, vielleicht stinkt 13 deswegen so ab.

*Hitsugaya*

Materia-Jäger

Beitrag20.05.2010, 08:47

Bild

Moana

Limit-Breaker

Beitrag01.04.2011, 17:16

オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°

Valvados

Cetra

Beitrag02.04.2011, 11:26

[spoiler]Willkommen zum Club der besseren FF-Fans.[/spoiler]
8)

Moana

Limit-Breaker

Beitrag02.04.2011, 16:11

オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag02.04.2011, 16:22

Ich mache es kurz:
Final Fantasy XIII ist Fail Fantasy........

Ich habs vor kurzen zum zweiten mal durchgezockt, irgendwie stimmt es vorne und hinten nicht. Ich weiß echt nicht was ich anfangs in diesen Game gesehen hab. Warum ich mir die Qualen mit PLATIN angetan habe,
und meine über 200 Std. Man kann nur hoffen das XIII-2 es besser macht.

Der Game One Test beschreibt es sehr gut:

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag02.04.2011, 20:57

There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Valvados

Cetra

Beitrag02.04.2011, 22:01

Moana

Limit-Breaker

Beitrag03.04.2011, 02:26

Zuletzt geändert von Moana am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag03.04.2011, 11:50

Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag03.04.2011, 11:55

i'äXstation

Valvados

Cetra

Beitrag03.04.2011, 13:14

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag03.04.2011, 14:46

Nun ja, da hat wohl jeder seine eigene Meinung, egal ob Produkt oder Trophy oder Archievment, für so etwas gibt es ja solche Threads, um seine Meinung dazu kundzutun und mit anderen zu teilen.
Das hat wohl weniger etwas mit Neid, Missgunst, Hass oder Unzufriedenheit zu tun. *lach*
Aber wer weiß was in so manch einer Kopf vor sich geht, während die Rädchen fleißig klackern. ;)

Ich muss Devilgun recht geben, im Nachhinein, obwohl selbst ich die Trophy habe, einfach und allein wegen dem Gefühl der "Vollständigkeit" auf der PS3. Ist sie eigentlich nicht nötig und das Spiel macht mehr freude wenn man sich nicht durchzwingt diese zu erkämpfen.
FFXIII ist nicht wirklich ein schlechtes Spiel, es ist anders ausgelegt als die anderen, jedoch hat Square Enix nicht alles eingehalten was sie uns versprochen haben und ich kann mich da Noctis nur anschließen.
Hoffen dass XIII-2 besser wird kann man, jedoch halte ich Lightnings abänderungen bisher für zu ... kitschig und uncool. Aber auch das ist wieder meinungsabhängig.

@Moana:
Domo, domo für den netten Beitrag, ich sehe das nicht anders, im Fall eines RPGs jedoch hat mich beides nicht sonderlich gefesselt, da es für mich, da XIII-2 erscheint im ersten Teil keinen wirklichen Abschluss mehr gab. Auch wenn sie die Story weiter erzählen wollen und ich es ihnen sehr anrechne, dass sie Fang und Vanille scheinbar "erlösen wollen" (ob das letztendlich so bleibt, ist allerdings fraglich, siehe "CLOUD" Trailer von XIII), erschien mir die Story in XIII einfach nur mangelhaft in vielen Belangen. An was es nun letztendlich lag, ob es der Zeitdruck war, da sie eine Idee schon einmal verwerfen mussten oder daran dass sie viele wirklich gute Mitarbeiter verloren haben, weiß leider niemand.
Tatsache ist jedoch, dass XIII groß angepriesen wurde, mit vielen guten Vorsätzen und aus den Meisten leider nichts wurde. XIII ist kein schlechtes Game ansich, es ist nur eher ein großer Schritt zurück von den Freiheiten die man aus IV-IX kennt. Allerdings ist dies ja schon seit Final Fantasy X der Fall, dass sich die Serie in Schritten wieder zu dem Umfang SNES Spielen entwickelt.

Danach kamen die üblichen Ausreden als das Spiel released wurde und es gut 50-60% der Spielergemeinde nicht so lag.
Weil ich es schon oft gesagt habe, Spoilertag wen's interessiert, soll es lesen, wen nicht der lässt es bleiben. ^^
[spoiler]Wie z.B.: Städte in HD im Detail zu programmieren sei zu schwierig (Yakuza 3&4???), Vanille sollte eigentlich der Hauptcharakter werden, aber da wir Lightning schon vorgestellt hatten..., wir haben das und das leider nicht aus diesem Grund umsetzen können, das Kampfsystem war so und so gestaltet, allerdings... usw usw.
Die Personen die noch den ersten Trailer davon im Kopf hatten, waren klar sehr enttäuscht besonders über das Kampfsystem und das man nichts anderes tun konnte, als der nächsten Sequenz entgegen zu blicken. Durch diese wurde man allerdings letztendlich nicht viel schlauer.
Das Fightsystem ist nur mittel zum Zweck, aber bei XIII gilt für mich das selbe wie bei MGS4, nur dass in MGS4 die Story von einem 4 Teiligen Spiel einen unglaublich krönenden Abschluss gefunden hat. Wer eine gute Story durchweg erzählen will und möchte dass das Gameplay den Spielern nicht langweilig wird, sollte wenn möglich keine funktionierende Rezeptur verändern. Siehe auch Parasite Eve 3 aka the third Birthday. Square Enix machen da den selben Fehler wie Capcom bei resident evil, aus einem Survival Horror, wird da also ein Shooter und aus einem RPG so ein Film mit eingesetztem Knopfdrücken, damit man auch mal etwas tun muss.

"Star Ocean", Dark Cloud/Dark Chronicles und "Tales of" machen es da vor, man kann ein altbewährtes Kampfsystem auch einfach nur verbessern, als den schein eines neuen aufzubauen und dann alles in den Sand zu setzen. Gutes Beispiel für eine frischere Kampfsystemumsetzung ist da auch das Hexagon System aus Wild Arms. [/spoiler]

Ya, ya~ so läuft das Leben, man hat es nicht leicht, aber leicht hat's einen, egal in welcher Hinsicht. *g*

Moana

Limit-Breaker

Beitrag03.04.2011, 15:35

@Alkaid:

Die Lightning Abänerung, die sie für XIII-2 vorgenommen haben ist wirklich meinungs- und gewöhnungssache, ich finde sie auch viel zu kitschig und ich kann mir vorallem gar nich wirklich vorstellen, wie sie diese Veränderung irgendwie erklärt bekommen im Spiel selbst...

Ja gut, wenn man das Spiel mit den Erwartungen, die die Entwickler im Zuge des Entwicklungsprozesses geschürt haben mit dem tatsächlichen Spiel vergleicht, stinkt das schon derbe ab. Was alles angekündigt und angepriesen wurde, war im Endeffekt nicht vorhanden oder nur geringfügig. Das fand ich selbst auch schade.

Aber, und da kann ich nur für Mich und meine Meinung sprechen, hab ich mich trotzdem für FF XIII in einer Weise begeistern können (wobei ich das "Ende" auch nich so berauschend finde) und ich hab Sympathien für die Charaktere entwickeln können. Und das zählt für mich unterm Strich natürlich mehr als alles Andere. Es ist ja im Prinzip wie bei der Produktion eines Filmes: Natürlich ist der technische Aspekt und die CGI extrem wichtig und wenn das gut umgetzt wird, wertet das den Film natürlich unheimlich auf, aber wenn die Story des Films eigentlich die totale Galle ist und sich im Endeffekt nur auf einfache klischebeschichtete Storyelemente stützt, is der ganze Film nix. So ist es auch bei den Final Fantasy Titeln, meiner Meinung nach. Das Wichtigste sind die Charaktere, deren Interaktion unter- bzw gegeneinander und die Story an sich. Und da wurde ich bisher von keinem der FF-Titel, die ich gespielt hab, in irgend einer Weise enttäuscht (nichtmal bei FF XII, wobei ich mich erst daran gewöhnen musste, das die Charaktere an sich eine wesentlich geringere Rolle im Gesamtkonstrukt der Story darstellen, als sie es z.b. in FF X getan haben).

Das Einzige, was ich FF XIII wirklich ankreiden muss, ist die geringe Spielzeit (reine Storyspielzeit, die ganzen optionalen Sachen zähl ich da nicht dazu). Das fand ich wirklich schade, da saß ich bei den Credits dran und dachte mir nur "Häh?! Wie?! Schon vorbei?! Nicht dein Ernst... Doch, vorbei... ALTER?!"

Aber, bei aller Freude über eine Fortsetzung von FF XIII kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie das fortsetzen wollen, wo sie da ansetzen wollen, wie sie Lightnings Veränderung erklären wollen und überhaupt WO sich das ganze dann im Endeffekt abspielen soll...

Ich bin sehr gespannt, sowohl kritisch auf der einen Seite, als auch kindlich aufgeregt und total in Vorfreude auf ein weiteres Final Fantasy Spiel. Motzen kann ich dann immernoch später :D
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag03.04.2011, 15:40

@Valvados
Ja so wird wohl sein.
Ich bin aber eher ein möchtegern Trphy Hunter, hab gerade mal 14 Platin Trophies. :wtf:

Bild

@Alkaid
Wie bitte, Vanille sollte Titelheldin werden? :lol:
Was Lightnings neues Outfit angeht, ich finde es Klasse.
Endlich hat sie was eignes und kommt nicht wie Clouds Zwillings Schwester
daher.......

Ich hör jetzt lieber auf zu motzen.
Ich freue mich jetzt einfach auf XIII-2, und hoffe es gibt mehr abwechslung.
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Redjac

Moderator

Beitrag04.04.2011, 02:43

Da ich, seit langem mal wieder videospieltechnisch in dieser Generation unterwegs bin (siehe "freut-mich-Thread") und derzeit zum ersten Mal FFXIII spiele, möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

1. - Technik: Ich habe, zugegeben, bis dato maximal um die 20 "Current Generation"-Games gesehen, auch einige auf PC's, die den beiden technisch aktuellen Konsolen bei weitem überlegen waren, aber ich bin absolut begeistert. Da stimmt, bis auf einige Textur-Schnitzer, alles! Charaktermodelle, CG-Sequenzen, Effekte, Umgebungen und und und. Wirklich sehr schick.

2. - Musik: Nicht weltbewegend, aber bis auf eine einzige Ausnahme passend und wirklich nicht schlecht. Gerade das Battle-Theme hat es mir angetan.

3. - Story: Nach 10h noch keine Offenbarung, aber die Geschichte hat schon mal richtig Schwung geholt, ich bin wirklich (emorm, mächtig, "Steigerung hier einsetzen") gespannt, was noch kommt.

3.2 - Charaktere: Sazh ist ein wenig dünn, aber das Küken ist richtig geil. Hope ist, bis jetzt, noch nicht involviert genug. Fang durfte ich bis jetzt nur in Zwischensequenzen kennenlernen. Lightning, Snow und Vanille haben meine Sympathie sicher, und die spielt bei längeren Games eine wichtige Rolle. Wie gesagt, da kommt bestimmt noch mehr.

4. - Kampf: Brilliant! Sehr geiles Kampfsystem, dass ich einfach mal "Job-System Light" nenne. Macht wirklich Fun, UND - wie bei VI, VII und VIII: Ich liebe es, wenn man die Charaktere so trainieren kann, dass jeder alles kann. Die Esper sind ein wenig schwach, aber sonst... Sogar das Kristarium fetzt, auch wenn es den Brettern aus X und XII verdächtig ähnelt.

Negativ: Wirklich ziemlich abwechslungsarm, was aber durch die gute bis geile Story und wechselnde Charaktere ausgeglichen wird.

Bin also momentan eher auf der Pro-XIII-Seite zu finden. :wink:

Edit, nachdem ich den Thread studiert habe:

"Was erwartest du an Story bei einem Prügelspiel?"
"Eine gute oder gar keine. Qualitativ liegt die Handlung nicht weit über Porno xD"
"Schon mal einen gesehen? Die sind witziger als Dissidia."

Mit Kelso's Worten: BRÜLLER!!!! :D
Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 4-mal geändert.

Infernoblade

Limit-Breaker

Beitrag04.04.2011, 06:24

hm. ich bin zwar mehr auf der negativen seite, doch ich fand das kampfsystem recht gut. allerdings, und glaubt ich bin nicht der einzige, fand die esper doof. total mechanisch. und bahamut mechanisch? nein vdammt!
zudem hätte man geheime esper, a la ifrit, siren, carbuncl, diabols gefreut. doomtrain vermiss ich auch!
ein auftritt gilgamesh's wär auch drin gewesen? mir fehlen irgendwie auch geheime charaktere, wobei sich gilgamesh anbieten würde, oder nicht? :]
ich sag mal nix zu trophies, n'kay?
"I am despair. I am Madness. I am you. Are you shocked now? --Ha!"

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag04.04.2011, 17:51

Ich finde es doch sehr interessant wie weit die Meinungen bei Final Fantasy XIII auseinander gehen. :wink: Darf man alle Teile mit einander mitvergleichen? Ja das darf man!!!! Denn wo Final Fantasy drauf steht sollte auch Final Fantasy drinnen sein. Ist ja bei GTA oder God of War oder Super Mario nicht anders.

Ist Final Fantasy XIII ein schlechts spiel?
Nein, es ist nur ein schlechtes Final Fantasy.......

Ich muss sagen: FF XIII ist zwar Fail Fantasy, aber es ist trotzdem irgendwo ein gutes Spiel. Ich bin defintiv auf der neutralen Seite!!!!
Final Fantasy XIII war zwar nicht so dolle, aber so schlimm wie Final Fantasy X-2 war es nicht. Allerdings muss ich aber sagen das mir Final Fantasy XII besser gefallen hat.

Ich würde dem Spiel ne 8/10 geben.
Was ich mit 87% gleichsetzen würde......

Ich hoffe aber dennoch das Final fantasy wieder Back to the roots wird.
Das KS war zwar Super, aber mir gefällt das Klassiche KS mehr.
Und was unbedingt in XIII-2 geändert werden muss, mehr ABWECHSLUNG.
Und das Spiel soll sofort richtig losgehen, nicht erst nach 20Std. :wink:

Moana

Limit-Breaker

Beitrag04.04.2011, 20:33

Ich geh nur auf Eines ein:

Ich für mich selbst möchte die Final Fantasy Titel nicht untereinander vergleichen. Jedes steht für sich, erzählt eine eigene Geschichte (es sei denn die Spinoffs) und hat ein eigenes Universum, eigene Charaktere uvm.
Und das tut Final Fantasy XIII auch.
Alles Andere wie z.B. das Kampfsystem oder den Gehalt an Cutscenes oder sowas kann und sollte man vorallem nicht an alten Titeln messen.

Ich würde ein 'Back To The Roots' absolut gar nicht begrüßen. Aber versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, als würde ich XIII mehr lieben als alle anderen Teile oder die anderen Teile schlecht finden.... Ich bin nun eben dafür, das sich eine Spielereihe nunmal weiter entwickeln sollte. Es geht immerhin in Richtung 14 und mehr Teile allein (ohne die Spinoffs). Ich will nicht 14 Mal im Prinzip das Gleiche spielen (da kann ich dann gleich Pokémon spielen). Ich bin dafür, das Square Enix sich in dem Bezug weiter entwickeln kann, darf und vorallem sollte. Natürlich können die's auch in die falsche Richtung übertreiben und ich würd das dann au nimmer gut finden, aber wer nciht wagt, der nicht gewinnt.

Zusammenfassend:
Final Fantasy ist nicht gleich Final Fantasy, jeder Titel steht für sich. Und ich bin prinzipiell für eine Evolution in Sachen Gameplay, Story und allgemein Final Fantasy.

:3
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°
VorherigeNächste