Ich hasse es, wenn Uncharted mit Tomb Raider verglichen wird.
Ich bin ein Fan beider Serien und ich finde, dass es 2 extrem unterschiedliche Spiele sind. Das ist genauso als ob man Mario World mit Sonic vergleichen würde.
In erster Linie ist Uncharted ein Third-Person-Shooter mit vielen verschiedenen Waffen wie z.B. einer AK-47, Dragon Sniper, PM 9mm Pistole, Granaten, Desert Eagle Pistole und viel mehr.
Als sekundäres Spielelement ist das klettern mit vielen Sprungpassagen. Bei Uncharted 2 ist das schleichen und Gegner eliminieren mit bloßen Händen stärker ausgeprägt als im ersten teil. Zuletzt kommen da noch n paar Rätsel.
Die Story in Uncharted ist auch ein sehr starker Bestandteil des Spiels, was die Sache um einiges interessanter macht. Mit vielen Dialogen und Zwischensequenzen. (aber nicht so viel wie bei MGS4 xD)
Das Gameplay ist geschmeidig und die Steuerung ist leicht zu Handhaben. Perfekt für "nicht-Shooter-Spieler" wie mich.
Uncharted 2 hat sogar n Multiplayer Modus in den man nicht nur monotone deathmatches sondern auch viele anderen Modis, wie die Koop-Missionen mit bis zu 3 Spielern, spielen kann.
Wenn du eine PS3 hast und noch nie Uncharted (2) gespielt hast, MUSST du es unbedingt nachholen.
Du wirst es echt nicht bereuen!
Sag bescheid wenn du es hast, dann könnten wir n Paar Koop-Missionen zusammen machen, das macht echt viel Spaß.