@Neo Amon
Man hört doch die neue Musik bereits im Trailer. Also ich kann mich bisher nicht dafür begeistern
@Anubis
Die gute Geschichte in Dead Space muss mir wohl entgangen sein ebenso wie die tolle Atmosphäre im Spiel. Man rennt doch nur pausenlos im Schiff herum und versucht es zu reparieren und die Umgebung ist auch ziemlich monoton. Daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was jeder an dem Spiel so toll findet. Und meiner Meinung nach ist Siren immer noch das bessere Spiel, wenn man die beiden vergleichen würde, denn was nützt mir denn meinetwegen die beste Spielbarkeit(auch wenn ich die Steuerung von DS jetzt auch nicht so revolutionär fand), wenn die Story, Gegner langweilig sind und die Atmosphäre auch nicht so berauschend ist? Bei Siren gibt es wenigstens eine Story und Atmosphäre.
Was Silent Hill betrifft stimme ich dir allerdings zu, nach SH4 gab es einfach kein gutes SH mehr. Und mit der Open World kann ich bisher auch noch nicht wirklich etwas anfangen, ebenso, dass man diese angeblich mit der U-Bahn bereisen kann. Seit wann gibt es bitte eine U-Bahn in Silent Hill?
Und ich weiß auch nicht wie die Entwickler auf den SH 2 Vergleich kommen, bisher erinnert nichts an SH2, noch an die anderen Teile, sondern vielmehr an ein weiteres pseudo SH, das den Namen SH nicht verdient hat. Aber vielleicht ist das Survival Horror Genre einfach schon tot.