@Jamis
Ja selbstverständlich meine ich das Gameplay!
Denn ich habe Tales of Symphonla nie gespielt.Deswegen, kann ich auch nur einen offensichtlichen Aspekt auswählen.
Back 2 topic
Ich empfehle
Arc: twilight of the spirits(PS2)
Kurz zur Handlung:
Im Spiel,gibt es zwei Rassen.Die Menschen und die drachenähnlichen Deimos
Diese beiden Rassen zanken sich um die sogenannten Geistersteine.
Die Menschen brauchen sie für ihre Maschinen und die Deimos für Magie.
Gameplay:
Es gibt im Spiel 2 Hauptprotagonisten.
Der Mensch Kharg der ein Prinz unter den Menschen ist.
Und den Deimos Darc der,allerdings ein Sklave unter den Deimos ist.
Man steuert beide Charaktere im switch,dass heißt erst Kharg dann Darc etc.
Solange bis beide aufeinander treffen und sie ihr gemeinsames Schicksal aufdecken.
Hier hab ich mal was zum Kampfsystem kopiert:
Ihr könnt Eure Helden auf dem Schlachtfeld bewegen, wobei jeder Held einen bestimmten Radius hat. Von diesem Punkt aus habt Ihr widerum einen Radius, der zum Angreifen gilt. Wenn sich ein Gegner zwischen letzterem befindet, könnt Ihr in attackieren. Ihr seid dabei immer der Gefahr ausgesetzt, dass dieser euch danach besonders leicht erreichen kann oder Euch gar von hinten angreift. Eine andere Reichweite erreicht Ihr dabei durch Spezialangriffe oder Magie. Da Ihr Items nie automatisch bekommt, müsst Ihr den Gegenstand immer nach dem Tod des Gegners aufnehmen.
Und hie das Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=TZoGxUA1 ... re=relatedSo hab etwas viel geschrieben(bis auf den kopierten Teil^^)aber das war es wert,da das Spiel ne echte Perle ist.
btw:Das Spiel hat ne vernünftige deutsche Lokalisierung.
Auch mit deutsche Synchro,allerdings weiß ich nicht mehr ob sie gut oder grottig war.