08.11.2013, 19:26
Achja ich hol hier mal die alten Kamellen raus!
Damit hab ich mich auch recht lang bzw. generell mit Theorien auseinandergesetzt und muss sagen, das die Rinoa-Arti Theorie sehr gut durchdacht ist aber es passt einfach nicht. Ich hatte letztens wieder stundenlange Diskussionen, da Square wirklich also... ich hätte mich wirklich vor denen verneigt (mittlerweile ja eher Hassliebe XD) wenn das wirklich so gut durchdacht wäre. Argument ist ja:
=> Griever/Ring
=> Rinoa ist auch eine Hexe
=> Schloss schwebt auf der Wiese wo sie sich das Versprechen gegeben haben
=> Flügelsache Schwarz/Weiß usw.
Auf der anderen Seite muss man sich aber fragen: Wie wurde Rinoa überhaupt zur Hexe? Wenn Artemesia nicht eingegriffen hätte, wäre sie doch nie Eine gewesen? Das ist meiner Meinung nach auch der Kern der Frage.
Ich glaube einfach, dass Artemesia viel einfacher gestrickt war. In ihrer nicht physischen Form sucht sie einen Körper mit folgendem Ziel: Sie will die mächtigeste Hexe werden. Allerdings ist ihr eine Große noch im Weg=> Adell
Die ist aber versiegelt und schwirrt im Weltall rum. Sie herrscht also erstmal über Edea und schaut sich so um was gerade in dieser Epoche so abgeht.
Wichtig finde ich, dass Rinoa vorher schonmal mit ihr in Kontakt gerät: bei der großen Straßenparty! Da ist sie wie in Trance und außer Gefecht gesetzt. Nun wird Edea von den Seeds in Galbadia besiegt und nun steht Artemesia vor einem Problem: Sie braucht den nächsten Körper. Seeds mag sie nicht bzw. Edea wehrt sich evtl. auch, da sie sich wieder an ihre Kinder erinnert. Die Einzige die gerade vor Ort ist, ist Rinoa. Sie ist zwar keine Hexe (behaupte ich) aber bei ihr muss sie sich "zwischenspeichern" da sie ihre körperliche Hülle kennt und für geeignet erklärt. Nachdem Rinoa von ihr bessesen ist, geht sie zu Cifer und sagt, dass er zur Lunatic Pandora gehen soll.
Artemesia weiß wahrscheinlich schon, dass die Seeds versuchen werden diese Stadt aufzufinden um Rinoa zu befreien oder das Edea zur Odin rennen wird (kennt ihn wahrscheinlich aufgrund der Zeitmaschine die er ja konstruiert hat) um ihre Kräfte komplett zu versiegeln. Artmesias Ziel: Zu Lunatic Pandora und Adell befreien um anschließend die geschwächte Hexe zu vernichten.
So simpel stell ich mir das Ganze vor. Eine machthungrige Artemesia.
Die Frage ist auch: Am Ende reist Squall in die Vergangenheit, Artemesia folgt ihm und übergibt Edea ihre Kräfte. Edea willigt ein, da sie ihre Kinder beschützen will. Hier ist der Ursprung und erst ab da läuft das Ganze. Wenn jetzt Arti wirklich Rinoa wäre, würde diese Einblendung gar keinen Sinn machen.