Lord of Arcana ist ganz okay für zwischendurch.
Schwer ist's nicht, obwohl es ganz knifflig war, alleine den 'multiplayer'-part der missionen anzugehen.
Doof wie ich bin, habe ich aus dem Gildenhaus heraus die Missionen gestartet, was natürlich für's Zocken mit Freunden gedacht ist.
4x Gegner, ahoi!
Wirklich anspruchsvoll sind die Kämpfe im SP jedoch noch nicht. Immer und immer wieder die selben Gegnergruppen mit den komplett selben Handlungsabläufen zu bekämpfen wird irgendwann öde.
Wenn man erstmal anfängt, macht es schon etwas Spaß, was wohl aber nicht zuletzt an meiner blauhaarigen Valkyre zu liegen scheint *hust*
Schade, dass SE den Online Multiplayer weggelassen hat, zudem mit der lahmen Begründung, Spieler im echten Leben näher zusammenzubringen - würde man das wirklich wollen, hätte es einen Game-Share Modus gegeben..
Grafisch gesehen ist das Spiel allerdings wirklich kein Highlight, und ich kann nur hoffen, dass trotz geringer Größe der ISO (unter 800MB in der Multi-lingualen EU version) noch eine Menge content auf uns wartet..
Die Musik ist bei weitem das Beste am Game, Uematsu sei Dank dafür.
Allerdings ist die Original SoundCollection ein Witz, denn die meisten Tracks sind nicht aus dem eigentlichen Spiel, sondern aus Lord of Vermillion.
Die wunderbar beruhigende Titelmusik sucht man dann doch vergebens...
PS: So, das war ein kleiner Cetra-exklusiver Einblick in meine Meinung zu LoA; fühlt euch geehrt, ich habe extra nur Deutsch benutzt *lach*
Nur ein kleiner Rat noch:
SPIELT DIE DEMO VOR DEM KAUF!
Die Demo-saves werden effektiv vom vollen Game weiterbenutzt, dadurch müsst ihr nicht doppelt zocken oder sonstwas, allerdings ist das Game wirklich nichts für jeden, und bevor ihr euch über rausgeschmissenes Geld ärgert...
Square Enix verkauft PSP Titel ja gut nen 10er teurer als andere Publisher...