http://cetraconnection.net/final-fantasy ... sephiroth/
Ich glaube dieser Bereich muss überarbeitet werden.
Aus "Case of Lifestream" erfahren wir:
Der Mann spürte einen großen Kraftfluss im Lebensstrom. Ein Zeichen einer weiteren, anderen Niederlage. Als sich der Lebensstrom auf der Oberfläche des Planeten entlud, dachte der Mann, dass Cloud sich seines Sieges zweifelsohne sicher war. Cloud war derjenige, welcher den Mann 2 mal in den Lebensstrom sandte. Der Mann wusste: Wenn jemand ein Kernstück seines Geistes bewahren könnte, so wäre er in der Lage, ein separates Dasein zu erhalten - unabhängig vom System des Planeten. Cloud. Der Mann entschied, Cloud zu diesem Kernstück zu machen. Und er wollte Cloud dies wissen lassen.
"Ich denke immer noch an dich. Und ich werde dir auch den Beweis dafür zeigen."
Hier wird eindeutig von Cloud geredet und dass ER Sephiroth in den Lebensstrom schickte und nicht die "acht Leute"
Somit wird die These mit dem spirituellen Kampf, der zwar stattfindet, aber nicht auf physischer Ebene, weiter gestärkt.
Ausserdem sieht man einen Ausschnitt dieses Kampfes auch im Intro von Advent Children (Complete). Allerdings hat Sephiroth da sein Oberteil an, also könnte man auch davon ausgehen, dass dieser Kampf aus mehr bestand, als aus einem Omnischlag.
Zu guter letzt wundert mich noch diese Aussage über Kadaj, Loz und Yazoo. Ich kann mich nicht erinnern, dass von "Fragmenten von Sephiroth" geredet wurde, aber vielmehr von "Fragmenten von JENOVA".
Nur Kadaj wurde "Avatar von Sephiroth" genannt, die anderen nicht.
Ausserdem kann das kaum ihre "Geburtsstunde" gewesen sein, denn in Advent Children COMPLETE sieht man, wie sich ihre Kleidung am Anfang manifestiert, dass sie also erst am anfang von AC(C) geboren wurden.
Ausserdem steht "Maiden who travels the Planet" im Konflikt mit der "Compilation of FFVII". In MwttP wird nämlich z.B. behauptet, dass Zack den Omnischlag erfunden hat... allerdings wird dies in keiner der compilation Teile erwähnt. Wenn es also nach mir ginge, würde ich MwttP völlig als "Beweismittel" rausnehmen, obwohl darin ja eigentlich schon zum Teil die Wahrheit steht.
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“