Im Prinzip hat Belo fast alles gesagt was ich auch dachte und ich stimme ihm auch zu.
Ich weiß ja auch nicht warum so viele eine Abneigung gegen ihn haben, aber jeder hat ja seine eigenen Favoriten. Und neben Zack ist Cloud einer meiner absoluten Lieblinge.
Erstens finde ich sieht er niedlich aus ^-^ und zweitens genau wie Belo sagte mag ich es besonders an ihm das er eben diese Schwächen hat, er ist vom Charakter her auch nicht so ein Macho, sag ich jetzt mal, er versucht zwar seine schwächen zu verstecken, aber das klappt ja nicht immer...
Ich wüsste nicht ob ich ihn noch zu meinen Favoriten zählen würde, wenn er der perfekte Kerl wäre, weil das ist wirklich einfach nur langweilig. Und genau diese kleinen Schwächen sind es die ihn für mich so sympatisch machen und was ganz wichtig ist...menschlich.
Niemand ist Perfekt, ist doch so oder?
Ach und was das mit dem Betrug angeht...also ich würde es nicht so bezeichnen, schließlich waren er und Aerith ja kein Paar gewesen, oder hab ich was verpasst? Sie mochte ihn sehr gerne, ich denke das hat sie mehr als deutlich gezeigt, aber anfangs kam das in erster Linie bestimmt nur dadurch, weil er Zack so ähnelte. Nach der Gondelfahrt im Gold Saucer bei dem Date, hatte sie ja auch zu ihm gesagt das sie ihn treffen will:
Aerith: Zuerst hat es mich irritiert , daß ihr so gleich aussaht. Zwei total verschiedene Menschen, die ganz genau gleich aussehen. Die Art, wie ihr sprecht, die Gesten… Ich glaubte, ihn wieder vor mir zu haben, in dir… Aber du bist anders. Die Situation ist eine andere… Cloud… Ich bin auf der Suche nach dir.”
Cloud: “………….?”
Aerith: “Ich will mich mit dir treffen.”
Cloud: “Aber ich bin doch hier.”
Aerith: (Ich weiß, ich weiß…worauf ich hinauswill, das ist…) Ich will mich mit……dir treffen.”
Sicher sie mochte ihn bestimmt ganz gern, aber sie hatte ihn selbst nie richtig kennengelernt, schließlich war sie zu dem Zeitpunkt als Cloud mit der Hilfe von Tifa wieder zu sich selbst gefunden hatte schon Tod...vielleicht sah sie wirklich immer nur Zack in ihm. Und am Ende von AC als sie mit Zack gemeinsam in der Kirche erschienen ist und mit ihm wieder verschwand, war das für mich irgendwie auch ein Zeichen dafür das der einzig wahre für sie nur Zack gewesen sein kann, im Lebensstrom haben sie ja wohl wieder zusammengefunden.
Ok, lange Rede kurzer Sinn, was ich damit sagen will ist einfach nur, das Aerith vielleicht auf Cloud stand und er vielleicht auch auf sie (was bei ihm immer ein wenig schwer zu erkennen ist, weil er es ja nicht so zeigt wie Aerith z.B.), aber nie ein Paar gewesen sind und für mich gilt Betrug nur, wenn man zusammen ist.
Mag sein das manche jetzt denken ich hab Blödsinn erzählt, aber so sehe ich das eben.
Ach und ich denke auch nicht das Aerith sich für die anderen geopfert hat, dem hier entnehme ich nämlich das es eigentlich gar nicht von ihr geplant war zu sterben:
Aerith: “Dieser Wald führt zur Stadt des alten Volkes… und wird der schlafende Wald genannt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Sephiroth Meteor verwendet. Darum werde ich es beschützen. Nur ein Überlebender der Cetra, so wie ich, kann es tun. Das Geheimnis ist hier irgendwo. Es muß hier irgendwo sein. …Ich spüre es. Es fühlt sich an, als würde mich etwas führen.
Dann geh’ ich jetzt. Ich komme wieder, wenn alles vorbei ist.”
Es war wirklich ein wenig naiv von ihr das sie glaubte es alleine zu schaffen, ich habe mir immer gedacht... >Wer weiß, wenn sie nicht alleine gegangen wäre, würde sie vielleicht jetzt noch leben?<
Deswegen denke ich nicht das sie sich geopfert hat, sie hatte garantiert nicht vor zu sterben, das ist klar.
Und Cloud mag ich trotzdem gern, auch wenn er Fehler macht und Schwächen hat, wird er immer einer meiner absoluten Lieblinge bleiben.
(Will auch ein großes Poster von ihm haben!xD)