28.03.2008, 20:21
Also den Punkt mit der überschätzten Grafik kann ich für meinen Teil nicht ganz nachvollziehen. Die Grafikqualität ist dem des zweiten Teils nicht unähnlich und ich hatte damit nie ein Problem, da sie auch nie zum Nachteil der Optik war. Und gerade Metal Gear ist sowas was in meinen Augen auch keine großartigen spielerischen Neuerungen braucht. Also ich war da zum Beispiel mit dem Tarnungssystem, dem Nahrungs- und Verbandsystem und dem CQC rundum glücklich. Klar, von dem Dschungelszenario konnte man jetzt halten was man wollte, aber ich fand das für meinen Teil, zusammen mit der Storyline, eigentlich am stimmungsvollsten. Von mir aus hätten die ruhig noch nen weiteren Teil auf dem gleichen grafischen Niveau machen können. Ich könnte mich jetzt stundenlang drüber auslassen, dass man an Siedler 2 sieht, dass grafische Innovationen kein gutes Spiel ausmachen, aber das tut a) nichts zur Sache und ist b) auch unnötig um darauf aufmerksam zu machen, dass die Metal Gear Solid Reihe in meinen Augen nicht an den technischen Sprüngen zu messen ist, die zwischen ihren Teilen stattfanden.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.