08.01.2010, 21:06
Naja ich kann es verstehen, war ja zuerst auch ziemlich geschockt, als die News kamen, bis ich gelegenheit hatte es wirklich zu spielen.
glaub mir es geht gut über, es fehlt nur die Zahl die man in Leveln steigt, mehr nicht, man kann stärker werden bis zu einem bestimmten punkt in der Story.
alles was anders ist, ist die tatsache, dass man nue zu stark sein kann, nur zu schwach, wenn man zu faul ist zu kämpfen.
Ich finde das ist ein guter Punkt, da es in vielen Games kaum noch freude macht wenn man irgendwann zu "stark" wird. Am Ende vom Spiel, wenn man den letzten endgegner hinter sich hat, kann man weiter Kämpfen um noch stäker zu werden.
Zum weiteren verlauf des Games nach der Story:
[spoiler]
Dann kann man den Boss (scheinbar) entweder noch einmal angehen oder zum Beispiel die Ultima/Omega Weapon :3
Kaktorius oder weiß der Geier wer noch alles in dem Spiel ist, konnte manches kaum übersetzen, schließlich ist mein japanisch sehr limitiert. XD
Nur einen Morbul habe ich bisher noch nicht gesehen, heißt aber nicht, dass er nicht im Game ist. (was auch kein fehler wäre denn der von XIV ist schon schlimm genug!!)
[/spoiler]