06.01.2010, 21:26
zum film.
[spoiler]ich finde die story total langweilig. es geht im großen und ganzen darum, das gott und der teufel immer wetten abschließen. so hat gott (auch wenn der typ sich nicht gott nennt, man sieht aber bilder ;3), bzw. dr. parnassus, seine tocher verwettet oder halt getauscht, gegen die jugend. das alles kommt während des films aus.
und der teufel will nun eine neue wette machen. und dr. parnassus ist so wettgeil und nimmt an. (außerdem bekommt dadurch seine tochter eine chance) dieses kabinett was der hat. ist praktisch seine seelenwelt. darin leutert er die personen die eintreten. die person hat aber auch die wahl satans einfachen weg zu gehen. so würde gott verlieren. wer zu erst 5 seelen hat, ist die wette.
irgendwann ist gleichstand (4-4) und heath ledger, den sie unterwegs aufgegabelt haben, will sich opfern und die 5. seele sein. doch plötzlich kommen da russen und wollen ihn fertig machen. der hat nämlich geld von denen veruntreut und die wollen sich rächen. alles gerät aus den fugen und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau wie sie es am ende schaffen die tochter zu retten o.o'' hab schon nicht mehr so gut aufgepasst. heath ledger (der im kabinett immer anders aussieht, weil er gestorben ist und sie andere schauspieler nutzen mussten) wird von einer wütenden menge verfolgt und er muss riesige stufen hinaufklettern, um zu gott zu gelangen.
am ende ist gott ein bettler und seine tochter gerettet. wobei gotts kleines helferlein vorbeikommt und die gemeinsam theaterspiele für kinder verkaufen, die die liebesgeschichte seiner tochter erzählen.
naja, mehr als komisch und auch total dämlich der film. wer ihn sich anschauen will bitte, aber mir reicht einmal![/spoiler]
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!