Gut okay, Gomenasai habe mich etwas falsch ausgedrückt. *verbeug* Danke für die Richtigstellung Devil Gun.
Aber das bedeutet trotzdem dass sich nicht allzuviel verbessert hat, seit FFX-FXII
So wird nur die vertikale Auflösung erhöht und wir bekommen beinahe so etwas wie ein Trickbild zu Gesicht.
Die maximale Auflösung der PS2 war bei 1280×1024 (was aber eh so gut wie niemand programmiert hatte.)
Meist waren games gerade mal um die 800x600 oder aber per component auf 16:9 gestreckt, was also ebenfalls etwa 1024x576 ergibt.
Trotzdem sieht die Grafik irre gut aus, mich würde einfach interessieren wie Square Enix das gedreht hat.
(wahrscheinlich weil es auf diesem Format programmiert worden ist und nicht einfach nur gestreckt wird)
Nun kann ich meinen einen Kollegen irgendwo verstehen, denn dieser meinte schon vorher, dass er auf vielen Screens von FFXIII kaum einen unterschied zu den alten Teilen auf der PS2 sehen würde.
Andererseits vielleicht sind das alles nur beta screens/einfaches preview material, SE hat ja bestätigt dass sei einiges in der finalen Verkaufsversion geändert haben.