Bhoa.
Last Order IST ein offizieller Compilationteil und die Ereignisse in CC sind NICHT fraglich.
Und ich habe nicht behauptet, dass die Vorwürfe irgendwas besser machen... Es ist nun mal so, dass sie diese "Nebenwirkungen" nicht bedacht haben. Was das mit der psychischen Stärke zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht...
Und zu "Zack kann das gar nicht wissen, weil er bewusstlos war": Bullshit. Wir erfahren ja auch von dem kleinen Gespräch zwischen Genesis und Sephiroth. Das Spiel folgt zwar Zack, wird aber nicht aus einer Ich-Perspektive erzählt.
Meiner Meinung nach entwickelt sich dieser Thread ein wenig zu sehr in Richtung "Cloud VS. Sephiroth". Am besten sollte man kurz den Nibelheimvorfall zusammenfassen...
- Cloud, Zack und Sephiroth reisen nach Nibelheim
- Sephiroth entdeckt die Aufschrift "Jenova" und die (gescheiterten?) Experimente im Nibelheim-Reaktor
- Sephiroth ist tagelang in der ShinRa-Villa
- Sephiroth brennt Nibelheim nieder, fast alle sterben
- Cloud, Zack und Tifa eilen zum Nibelheim-Reaktor, Cloud soll draußen auf Tifa aufpassen
- Zack wird von Sephiroth besiegt, dieser geht in Richtung seiner "Mutter"
- Cloud ersticht Sephiroth von hinten, Cloud wird mit der Masamune "aufgespießt", wirft Sephiroth in den Lebensstrom
- Cloud bricht zusammen, an ihm und Zack wird herumexperimentiert
- 4 Jahre später befreit sich Zack, sie fliehen, das Ende kennt ihr
Die kleinen Unterschiede zwischen den Teilen bestehen meist aus
- Genesis redet mit irgendwem
- Sephiroth wird auf verschiedene Weise erledigt
Nun zu Clouds Depressionen:
Im Originalspiel bricht Cloud ziemlich zusammen, nachdem er erfährt, dass seine Erinnerungen größtenteils einfach falsch sind. Mit Tifas Hilfe erinnert er sich wieder an sein wahres Ich, für die Zeit danach sind seine Depressionen vergessen - er will Aerith rächen, Tifa beschützen und die Welt retten. Nach FFVII kehren die ganzen Vorwürfe wieder zurück, einerseits, dass er Aerith nicht retten konnte und andererseits die Sachen mit dem Reaktor (am Anfang). Alle seine Freunde (und Reno^^) zeigen ihm, dass sie hinter ihm stehen und dass ihm keiner die Schuld dafür gibt. Beim Endkampf mit Sephiroth (AC) wird ihm das endlich klar und er besiegt Sephiroth mit Leichtigkeit.
Zwar hat Sephiroth nicht seine volle Kraft, aber hier wird mal wieder deutlich, dass Cloud Sephiroth besiegen
kann. Zack war dazu nicht fähig.
Cloud > Zack
Ob Cloud mehr Zeit hatte oder nicht, ist hier eigentlich irrelevant.