oder vom echten voice acting, eventuell sogar beides oder dem dark cloud geklauten Waffenentwicklungssystem. Vielleicht auch dem aus WA abgekupferten Sidequest stil?
Es gibt so viele Gründe weshalb man eine Katastrophe übersehen kann, besonders wenn man viele kleine bunte Scheinchen im Auge hat
@ the Wing: aber nur bis zur Mitte hin
ungefähre Übersetzung:
Reviewer 1 10/10
Die Geschichte des Spiels/die Story ist beachtlich wie es noch in keinem Final Fantasy zuvor der Fall war. Auch wenn das Spiel bis zur Mitte hin ziemlich linear verläuft, hat es dennoch den unverwechselbaren Reiz der Serie.
Die Kämpfe, die darum aufgebaut sind die Charakterrollen zu verändern sind radikal und sehr strategisch aufgebaut. Das Tempo selbst ist schnell und man wird schnell mitgerissen, wenn man gegen starke Gegner oder Bosse antritt. Die Möglichkeit Kämpfe neu zu starten ist ein sehr benutzerfreundliches Feature über das ich sehr froh bin.
Reviewer 2 9/10
Unbestreitbar die höchste Stufe an Events und Filmszenen. Optima blitzschnell zu wechseln, sowie die verschiedenen Fähigkeiten um mehrere Magien auf einmal zu bewirken bringen viel abwechslung und Spannung in die Kämpfe.
Die gute Qualität wird allerdings von einer Story getrübt die bis zur Mitte hin sehr linear bleibt. Das Fehlen von Gimmicks bis zur Mitte hin hat mich zudem ebenfalls besorgt.
Reviewer 3 10/10
„Die Unglaubliche Grafik setzen dieses Szenario dieser einzigartigen Welt wirklich wunderbar in Szene und die lobenswürdige Leitung /Erzählung der Story hat mich zudem wirklich bewegt. Das Kampfsystem ist für Anfänger wie Profis gleichermaßen geeignet/anwendbar. In Kämpfen schreitet man schnell voran, zudem lässt einem das Wertungssystem nicht so schnell daran ermüden, so dass man immer schnell/positiv an diese heran gehen kann.
Die etwas trübsinnige und dramatische Story fesselt einem zudem an den Bildschirm.
Reviewer 4 10/10
„Ich ziehe meinen Hut vor dieser überwältigenden Grafik und der Geschichte die Final Fantasy XIII hier erzählt. Weil das Sytem und die vielen verschiedenen Systeme dichter werden, während die Story voranschreitet, wird man noch wesentlich tiefer in diese Erfahrung hinein gezogen. Die Kämpfe mit den Eidolon benötigen zudem viel Strategie und Planung, so war ich doch ein paar Mal ziemlich frustriert, aber das Gefühl des Erfolgs ist dann um so spezieller/besser. EIhr werdet es bereuen wenn ihr es nicht spielt.
So oder ähnlich ... xD