Wer kennts? Wem gefällts?
Fairy Tail ist, neben Werken wie One Piece, Naruto und Bleach, einer der wohl erfolgreichsten, derzeit laufenden Shonen-Mangas und dazu noch relativ jung (2006).
Ich habe ihn zwar schon kurz im "Empfehlungsthread" angesprochen, aber da (laut der englischen Wiki) nun ein Release-Datum (12.10) für den Anime feststeht, beschloss ich, der Story einen eigenen Thread zu widmen.
In Fairy Tail geht es um die gleichnamige Magiergilde, die größtenteils aus einem Haufen Chaoten besteht. Die Protagonisten der Geschichte sind die Magier Lucy, deren größter Wunsch es anfangs ist, in Fairy Tail aufgenommen zu werden und Natsu, einem reisekranken Jungen, der stehts von einer blauen, fliegenden Katze namens Happy begleitet wird.
In einigen Punkten ähnelt Fairy Tail One Piece. So ähnelt sich z.B. der Zeichenstil sehr. Auch Werte wie Vertrauen und Freundschaft stehen bei beiden im Mittelpunkt.
Durch seinen Humor, den gut ausgebauten Charakteren, der interessanten Story und den actionreichen Kämpfen hat Fairy Tail alles, was einen guten Shonen-Manga ausmacht und ich freue mich schon auf die Animeumsetzung.
Genaueres will ich vorerst aus Spoilergründen nicht verraten. Sollte dennoch jemand über Storydetails reden, gibt es ja dern Spoilerbutton.