@ Seong
Der 2 Spieler Modus sieht wie folgt aus :
ein Spieler bewegt sich auf der MAp bzw dem interior fort und während der Kämpfe übernimmt spieler 1 die ersten 2 charaktere in der Gruppe und spieler 2 die letzten beiden . Im prinzip ist der 2 Spieler Modus nur in den Kämpfen aktiv aber direkt am Spiel ändert sich nichts.
FFIX mag auf den ersten Blick kindisch erscheinen es besitzt allerdings Storytechnisch einen extremen Tiefgang.
Mann kann auch sagen Erwachsene Probleme kindlich verpackt.
Die charaktere sind gut durchdacht und sogar die Npcs , seien sie noch so unbedeutend, haben eine daseins Berechtigung und tragen zum gesamt eindruck bei. Dazu quellt das spiel nur so über vor anspieungen auf andere Spiele ( nicht nur FF ).
Ich werde zb. nie die beiden Waisenkinder MARIO ( von Super Mario ) und GIANA ( Giana Sisters ) vergessen die mit ihrem Spruch : Wir werden eine Idee erfinden die die welt so fesseln wird und dann werden wir berühmt.
Komischerweise plappert Mario der grösseren Giana alles nach so wie Mario Bros. auch nur bei Giana Sisters abgekupfert hat.
Das ganze Spiel ist vollgestopft mit solchen Anspielungen und von daher entdeckt man immer etwas neues.
Dazu kommt der Krude Humor den das Spiel besitzt und der es immer wieder spielbar macht und sei es nur zum lachen.
Dazu fallen mir auch noch phrasen ein wie : Sehr gute Übersetzung und Traumhafte Landschaften ein... Die Musik tut ihr übrigstes ... ich kann verstehen das Uematsu sagt das der IXer sein Lieblingswerk ist denn meiner ist es auch.
PS: Apropos Landschaften wer erkennt denn mein Signaturbanner ? Is auch ne Landschaft aus FFIX