[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy XIII-2

Aktuelle Zeit: 23.06.2024, 19:22


Final Fantasy XIII-2

Alles zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIII-2 und Type-0.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag03.06.2011, 15:54

Na hääääää, was ist das denn für ein Story Twist?
Ich dachte Lightning ist auf der suche nach Etro?

Meine Erwartungen sind bei XIII-2 eh gaaanz unten von daher......
Aber Lightning sollte zumindestens Protagonistin sein, denn Serah.......
Ich verkneifs mir lieber. :saufen:


Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag03.06.2011, 19:33

Man hat noch nicht viel davon gesehen, um ehrlich zu sein, don't really care much, da es FFXIII sehr zu ähneln scheint und ich so einem Kampfsystem aus dem weg gehen will.

Allerdings ist Noel recht interessant und erinnert mich etwas an Fang, was ihm leichte Pluspunkte verschafft.
Wie es wird, werden wir sehen, ob sich ein kauf rentiert ebenso, allerdings erscheinen dieses Jahr bei uns viele andere interessante japanische Spiele, so ist es kein Wunder das Square den release noch etwas hinausziehen möchte. Letztendlich war das Spiel kaum ein Jahr in Entwicklung, vermutlich werden sie den Kontent, der ursprünglich in XIII seinen Platz finden sollte, eingebaut haben.

We'll see~
Ich bin da eher auf den Soundtrack gespannt, wenn überhaupt, auch wenn das sehr negativ klingen mag, gomenasai. ^^''

@xXshoujoAXx
ach wirklich? woher denn? ;)

Aber jetzt mal eine wichtige Frage an alle, hat sich einer nach dem neuen Teaser und den Shots schonmal überlegt warum Noel unserer Serah zur Hilfe kommt und nicht Snow? xD
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag03.06.2011, 23:07

Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag04.06.2011, 01:52

Nun so wollte ich das jetzt nicht unbedingt sagen, denn die Möglichkeit besteht, dass unsere gute Lightning ihm eventuell doch noch den Schädel eingeschlagen hat. Selbst solch ein Schrank wie Snow sollte irgendwann nach ordentlich haue unter einer Art Boxer-syndrom leiden. :P

Es ist btw schwer zu sagen, wie man Final Fantasy XIII-2 haben will, zumal man ja witzigerweise kaum etwas über content und Gameplay weiß. Square Enix hat ja schon bestätigt dass sich das neue System am alten orientieren wird, viel zu hoffen gibt es da wohl eher nicht. *lol*

Es ist allerdings sehr gut möglich dass Square Enix abermals auf die Backflash methode zurückgreifen könnte um offene Lücken in der Story zu klären. Die Gegenden sahen recht interessant aus, besonders als Serah durch die Wüste getaumelt ist, also hat sich SE dazu entschieden den Planet "Pulse" endlich ein wenig größer zu gestalten, was eine wirklich gute Sache wäre. Letztendlich konnte man in dem Vorgönger zwar ordentlich laufen, viel interessantes zu sehen, oder eher Orte die man "entdecken" konnte gab es nicht.
Falls sich dies ändern würde, wären die Voraussetzungen für ein gutes RPG schon gegeben, dann noch hier und da ein paar Dinge verstecken. Von mir aus auch wieder Elixiere in Wanduhren (was auch der Grund ist warum ich in jedem RPG und selbst GTA zu den Schränken und Uhren renne). scarred for life~

@Fredl:
Du hast recht, das hier sollte ein Diskussionsort sein und nicht "Brennt Square Enix nieder, wir brauchen noch neues Ackerland!" wie damals im schönen Mittelalter. Da konnte man wirklich noch alles mit Feuer los werden. xD

Btw hast du eigentlich inzwischen, jetzt wo man Trailer und Screens gesehen hat irgendwelche Erwartungen an das Spiel oder Hoffnung auf Verbesserung? :3
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag04.06.2011, 09:34

Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag04.06.2011, 10:46

Es ist immer noch möglich, dass nur der Prolog mit Sarah gespielt wird, siehe: FFXII oder MGS2
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag04.06.2011, 12:29



Offline
Benutzeravatar

Oni

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 96
  • Registriert: 08.04.2010, 11:48

Beitrag04.06.2011, 22:16

Zuletzt geändert von Oni am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Beitrag08.06.2011, 00:47

Ich packe meine spekulative Ader mal vorsichtshalber in Spoilertags:
[spoiler]Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Lightnings mysteriöser Gegner aus dem 1. Trailer mit Noel verwandt sein könnte. (Und alle beide vielleicht sogar mit Fang, oder lasse ich mich da zu viel vom Design in die Irre führen? Immerhin war bei beiden mein erster Gedanke: "Ist das Fangs Bruder?/Fang in männlicher Form?")
Sollte es eine Verbindung zwischen beiden geben, würde es Noels Antwort "A future where everyone lives." vielleicht erklären - zumindest mit Bezug auf "Lightning is dead!". Denn sowohl Lightning wie auch der "lilaliebende Kerl mit Chaosschwert" scheinen sich in der selben Dimension aufzuhalten.[/spoiler]Naja abwarten.

Desweiteren erhoffe ich mir natürlich, dass Lightning nicht erst zum Schluss spielbar wird, weil mit Serah konnte ich im Vorgänger nicht viel anfangen. Sie war halt nur Lightnings kleine Schwester, die gerettet werden musste. Ausserdem die Verlobte von Snow, was mich immer etwas befremdet hat. Mal von ihrem eigenwilligen Schulmädchen-Dessous-Kleidungsstil ganz abgesehen. Halt ein Charakter gänzlich auf niedlich getrimmt und im Gegensatz zu Lightning.
Dass Serah nun mitkämpft ist zwar interessant, aber dass sie dabei auch wieder in pinke Klamotten gesteckt wurde, hm, sagen wir das trifft jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Aber da Geschmäcker sich ja unterscheiden ist es auch keine Katastrophe. Mich interessiert jedenfalls die Geschichte um Lightning herum und deswegen werde ich das Game wohl im Auge behalten (aber sicher auch zeitweilig wieder vergessen - die Wartezeit ist zu lang). Wenn es dann draussen ist, sehe ich weiter.

Aber ja, sollte ich es mir zulegen, erhoffe ich mir auch eine geballte Ladung Lightning im Nachfolger - und zwar als vollwertiger und durchweg spielbarer Charakter. Sonst wäre das Game für mich etwas sinnlos.
[spoiler]Denn Fang wird jawohl kaum nochmal auftauchen[/spoiler] und auf den Rest der Besatzung kann ich eigentlich auch getrost verzichten.

Der einzige, der das dann rausreißen müsste, wäre Noel.
Und was den angeht, er wirkt rein äusserlich wie Fangs männliches Teenagerebenbild oder sowas. Vielleicht sind es aber auch nur die Klamotten. Wie schon jemand in den Kommentaren schrieb, Noel wirkt in dem Trailer weder besonders aufregend noch nervig. Also für mich doch irgendwie ein Pluspunkt, wenn ich an den ein oder anderen Charakter zurück denke.

Ich stehe dem ganzen Trubel noch relativ neutral gegenüber, auch wenn die Trailer natürlich zu ködern versuchen und manch anderer Fan schon die Krise davon bekommt, weil er sich an FF13 erinnert fühlt: mir ist das momentan ziemlich egal. Wirklich beurteilt wird wenn was released wurde. Davor sind es eh nur Spekulationen.
Aber wenn ich etwas weiß, dann dass zu viel Hype alles kaputt macht.
Vielleicht hat der Nachfolger ja gerade da seine Trumpfkarte.
Die Erwartungen bei manch einem Spieler sind gedämpft. Vielleicht bis zu einem Grad, dass es nur noch besser werden kann. Denn zugegeben, storymäßig hat mich der Vorgänger nun leider nicht umgehauen. Er hätte es vielleicht noch herumgerissen, wenn das Ende eventuell "kürzer" gewesen wäre.
[spoiler]Also der ganze Teil, den man im ersten Trailer von FF13-2 gesehen hat nicht drin gewesen wäre und man am Ende dieses Gefühl von Tragik gehabt hätte.[/spoiler]
Hätte mir persönlich besser gefallen.
Aber naja, mal schauen, vielleicht wird es im Nachfolger ja anders aufgezogen. Wenn nicht, Pech gehabt.
Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Beitrag08.06.2011, 21:18

Meine Vermutung:

[spoiler]Serah = Neue Vanille, Noel = Neuer Fang[/spoiler]

Oder so ähnlich^^
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Beitrag09.06.2011, 16:33

Da ich mich z.Z. etwas vom Lernstress ablenken möchte:
[spoiler]
Seit ich Bahamut bzw. Chaos Bahamut im 2. Trailer erspäht habe, habe ich das Gefühl, dass er etwas mit dem Kerl aus dem 1. Trailer zu tun hat. Was ja nicht von ungefähr kommt, wenn man bedenkt, dass ich diesen Kerl ja als erstes für eine männliche Form von Fang gehalten habe (vielleicht sogar die wieder verwendete Form bevor Fang als Frau umgeschrieben wurde?).

Ausserdem das erste was mich beim 1. Trailer verwundert hat, war: wieso um alles in der Welt trägt dieser Kerl schwarz mit lila? (Falls sich gerade jemand wundern sollte, das ist rein subjektiv bedingt.) Nun ist das ja eine durchaus beliebte Farbkombination für mystisch, dunkle Gestalten. Bei dieser Erklärung habe ich es dann auch lange belassen.

Seit dem 2. Trailer habe ich diese Farbkombo aber wieder vor Augen. (Und unser mysteriöse Herr war darin ja augenscheinlich nicht zu sehen.)
Es ist nicht eins zu eins und vielleicht sehe ich auch gerade Gespenster, aber eine leichte Anlehnung könnte man sehen (wollen). Schaut euch Bahamut und die Rüstung wie der Typ sie trägt an. Besonders was die untere Rückenpartie angeht. Eventuell auch die Arme und die Oberschenkel.

Aufsehen erregt hat bei mir die Erläuterung:

Etwa eine Verwandlung? Oder doch eher der klassische Boss, der eigenständig agiert und im Gegensatz zu den Beschwörungen an niemanden gebunden ist?
Wer weiß, aber ich wollte meine Gedanken nur mal festgehalten haben.
Und vielleicht interessiert es ja einen, was man so alles herbei sinnieren kann.

Nur zugegeben, die Stiefel und der Kopfschmuck wären mir auch weiterhin ein Rätsel.. ;)
Naja, seht es vielleicht lieber als verzweifelten Versuch die Farbkombo zu erklären an. Haha, ich jedenfalls hatte jetzt meinen Spaß.
[/spoiler]
Sollte ich mir das Spiel zulegen, würde ich mich auf Chaos Bahamut freuen. Ein Kampf gegen ihn wäre sicherlich amüsant.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag09.06.2011, 16:34

Haha, ich glaube mittlerweile wirklich, dass etwas zwischen Noel und Serah laufen wird. xD
Wer weiß, vllt hat sich Snow allein auf die Suche nach Lightning gemacht und Serah zurückgelassen. Später trifft sie auf Noel, reist mit ihm durch die Welt und verliebt sich irgendwann auch in ihn. :lol:
Die Szene, von wegen "Ich habe dich in meinem Traum gesehen", erinnerte mich total an Disney's Dornröschen("Ich kenn dich, ich war bei dir einst einmal im Traum~" *träller*).
Bild
Offline
Benutzeravatar

Seongkyoon

Materia-Jäger

  • Beiträge: 28
  • Registriert: 05.06.2011, 12:41
  • Wohnort: Midgar

Beitrag09.06.2011, 17:22

Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag10.06.2011, 09:56

Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag10.06.2011, 11:45

Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag10.06.2011, 14:08

Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag10.06.2011, 15:54

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.06.2011, 16:17



Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag10.06.2011, 17:09

Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag10.06.2011, 19:52

@Fredl:
Nun der gute Herr wird es sich sicherlich kaufen oder zukommen lassen, es gibt ja sogar Reviewer die Spieleeinsendungen (von Spielern selbst oder gar Firmen) bekommen. Ich hingegen werde wohl auf andere Mittel zurückgreifen, wenn ich meinem Freundeskreis oder ein paar anderen Leuten auf einer Website aushelfen möchte. Z.B. ausleihen bei einem Kollegen, ausleihen in der Videothek, nachts in einen Laden einbrechen und es einfach eindacken...
[spoiler]
letzteres ist übrigens ein Scherz, als ob ich in meinem Alter noch solche Mission impossible Aktionen abziehen könnte. xD [/spoiler]

Entschuldige, ich mag diese beißende Zynik sehr gerne, damit müssen besonders die Leute in meiner Kontaktliste klar kommen. Entschuldige, normalerweise lasse ich diesen hier nicht raus. *verbeug*
Übrigens hast du dir mit dem Kommentar eher Pluspunkte eingesammelt, letztendlich sind Leute mit einem ehrlichen Schreibstil für mich ziemlich spassig.

Er hat es etwas härter ausgedrückt als ich es je würde, aber im Grunde genommen ist es die Realität, ich will FFXIII-2 nicht schlecht reden. Nach all dem was ich sehen konnte, durch die Videos der Leute, sehe ich (ja nur ich, bei vielen ist das scheinbar anders) keine großen Veränderungen. Klar es ist nur eine E3 Demo, aber eine Demo die wiederspiegelt was man zumindest zu 50% bekommen wird.
Wenn die Grundbasis, d.h. das Kampfsystem sich nicht geändert hat, was übrigens von SE bestätigt wurde, dann bekommen wir wirklich das selbe Spiel, QTE's hin oder her.
Nur weil diese drin sind und den vielleicht frustrierten, gelangweilten Spieler (der wieder an die X taste gefesselt ist) davon abhalten sollen vor dem Bildschirm fast einzuschlafen, heißt es nicht, dass sie viel ausgebügelt haben. Jeder der vor Ort war, mit unter auch der Kollege von mir, meinte wirklich "Das es sich genau so spielt wie XIII."
Viele haben in den Videos sogar gezeigt wie sie weitgehend durch einfaches "X" drücken wieder alles vernichten. Wer das nicht mochte, dem wird im Sequel scheinbar auch nicht geholfen. ^^'''

Was die L'Cie sache angeht, Nun Lightning, sowie die anderen, sind es scheinbar immer noch, laut der Novel Episode i, was mit Seah ist, keine Ahnung. Wenn du diese mal lesen möchtest, knock yourself out.
Was Noel angeht, da man noch keine Informationen über ihn angeben kann (laut SE) :roll: wird dieser wohl ebenfalls einer sein. Die Monster die Serah benutzt haben alle verschiedene Rollen und wechseln mit dem Paradigmen system.

@all
lasst mich bei eurem Spiel mal etwas mit machen, nur weil ich kein potenzieller Käufer bin ist es mir sicher nicht vergönnt euch zu hypen. :P
XIII-2 Vermutungen:
[spoiler]

Möglichkeit 1: Noel könnte der kleine Bruder von dem Kerl sein, der gegen Lightning im Video kämpft, und will diesem helfen irgendetwas zu erreichen oder ihn von seinem Hass erlösen. (das jeder Lächeln kann)

Möglichkeit 2: Die Party des Spielers wird sich früher oder später gegen Lightning stellen und diese bekämpfen müssen aus gott weiß einem Grund, evtl weil sie Fang und Vanille helfen möchte und glaubt irgendetwas mit der Göttin Etro zu erreichen.

Mööglichkeit 3 (die ich bisher komplett ausschließe):
Kerl der gegen Lightning kämpft is wirklich Cid raines, was allerdings keinen Sinn machen würden, whatsoever, aber das wären wür ja auch von SE gewohnt.

Möglichkeit 4:
Noel ist tatsächlich direkter Nachfahre der Oerba aus Pulse, einer der letzten Überlebenden des Stammes und kann als einziger die "Stimmen" von Vanille und Fang wahrnehmen. Während Light die beiden befreien möchte, oder veralbert wird, handelt er dagegen in Vanilles und Fangs Sinn um ihr zu helfen. Und natürlich auch Serah usw usw.[/spoiler]
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Beitrag11.06.2011, 04:39

Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag11.06.2011, 10:07

Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.06.2011, 13:26

Ach du ... ok das ist extrem viel Text hier.
Keine Lust es mir durch zu lesen. Sorry.

Habt ihr schon die "neuen" Gameplay Videos gesehen?


Also ich freue mich auf das Spiel.
Wird wieder extrem viel Fun machen es zu spielen.
Endlich mal wieder n gutes jRPG. (meiner Meinung nach).
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag11.06.2011, 16:30

Gibt's übrigens schon seit 2 Tagen auch ohne Altersabfrage und registration auf youtube. xD

http://www.youtube.com/watch?v=7CMkdXp4 ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=AjVMW1Bw ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=aGkPFiTS ... r_embedded


FFXIII-2 mit Rap und Rock aber immer noch komplett bettel arm denn die Monster geben immer noch kein Geld. Und irre "gut" Lippensynchron übersetzt auch noch~ SE hat wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. *lol*

Geht es noch jemandem so dass er den Kupo... äh... Moogle nach der Demo schon in einen Ofen stecken will oder zumindest eine Kiste? Dieses Ding erinnert unheimlich an Navi (zelda anyone?). ^^'''

@Silent_Thunder
[spoiler]
Wahrscheinlich wirst du recht haben, dennoch ist SE anzurechnen, dass sie zumindest versuchen auf die Fans zu hören, die jetzt fast schon keine mehr sind. Wenn alle J-RPGs so aussehen würden wie derzeit XIII und XIII-2 dann wäre der Markt wohl ausgestorben. Nicht weil diese Teile schlecht sind (das sind sie nämlich nicht), sondern weil Square Enix selbst die Essenz eines spielerisch guten RPGs vergessen hat.
Mistwalker schafft den Drahtseiltanz (auch wenn der Anfang mit Lost Odyssey holprig war), Nippon Ichi ebenfalls und auch wenn Idea Factory und Gust nicht perfekt sind, schaffen sie es immer dem Spieler zumindest nach einigen Stunden ein sehr gutes, meist auch äußerst positives Spielgefühl zu vermitteln.
Falls SE je einen Pfad beschreiten kann, der über Überdramatisierung oder "kiddi stil" Komik hinaus geht, dann wäre ich äußerst erfreut über die Veränderung. So lange sie es jedoch nicht selbst einsehen, welche Dinge ein richtiges Gameplay system aus macht, ist ihnen nicht zu helfen. Denn nur das zu machen was die Fans wollen und dann FXIII-2 in einem Interview mit Red dead redemption wegen den Sidequests zu vergleichen...
Die Hintergrundstory hinter XIII war wirklich interessat und großartig gemacht, deshalb war ich ebenso enttäuscht davon, das Square Enix diese damals nicht eingebaut hat, ins Spiel mit allem drum herum. Dass sich nie jemand von der Gruppe wirklich für die Geschichte von Fang und Vanille interessiert hat und vor allem das man trotz der vielen Flashbacks nie wirklich ein Lebendiges Oerba sah.
XIII hat so viel übrig gelassen, über das man nichts mehr gehört hat, dass auch ich die Hoffnung hege dirch XIII-2 vielleicht mehr einblick in alles zu bekommen.
Da aber das meiste schon in XIII stand, sind die Chancen gering.
Aber das ist wahrscheinlich für die meisten hier sowieso nur die Meinung eines alten unwichtigen Wolfs, der es vermisst wirklich alles zu erkunden und jedes Eck zu durchsuchen. xD

Wenn du dir unsicher bist, kannst du es dir vor einem Kauf natürlich erst einmal leihen, was anfangs nicht nur den Geldbeutel schont, sondern auch einen guten ersten Eindruck ermöglicht. Ich mache es ja ebenso, gerade weil man sich nicht sicher sein kann, ob sich das Geld letztendlich wirklich rentiert. Nachkaufen geht immer.
PS. ich wäre sehr daran interessiert was deine Auffassung zum Ende von XiII angeht, da man es ziemlich unterschiedlich interpretieren kann. Besonders da du dich ja scheinbar selbst über die Schöpfungsgeschichte in XIII informiert hast. ^^[/spoiler]

@Maggot:
Mach dir doch nicht die Mühe das auszuführen, ich bin sicher Noctis weiß das selber, wahrscheinlich sind für ihn alle "gay" die nicht so aussehen wie er es will. Wahrscheinlich überkompensiert da jemand seine "Ängste". ;)
Es ist wohl alles eine Sache des Geschmacks, ob man es will oder nicht, meist hilft da logik dann auch nicht mehr weiter. ^^'''
Aber ich finde deine Auffassung in dieser Sache gut, immerhin ist Noel noch ein junger Kerl, da kann man noch nichts verlangen, ich frage mich nur gerade weshalb das Design seiner beiden "Klingen" so unterschiedlich ist. Das könnte eventuell relevant sein und etwas besonderes bedeuten... oder auch nicht. xD
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag11.06.2011, 16:41

Naja, Maggot, ich glaube Noctis ist einer der wenigen, die den barbarischen Daddy in Nier eher begrüßt haben, als den originalen Charakter zu vermissen...
Das ist so jemand, der so richtig "westlich" eingestellt ist =p
Was er mit der Einstellung bei J-RPGs zu suchen hat, ist mir wirklich unklar... obwohl, anhand seiner "oh Lightning" und "oh Stella" und "oh [insertfemale]"-rufe in den Kommentare... *hust*

Wie dem auch sei, mit Noel kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Nicht, weil er vermeintlich schwul sein könnte, sondern weil er in meinen Augen einfach nach einem Brei aus bereits bekannten & beliebten Charakteren aussieht und furchtbar nach Klischee wirkt...
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder