Am meisten hat mich bei dem Trailer eine Sache überrascht: wie weit die schon mit dem Spiel sind!
Als sie dieses Jahr auf der legendären E3 2015 den Teaser gezeigt haben, dachte ich mir "Joa geil, die haben echt mit der Entwicklung des Remakes angefengen."
Vor allem dachte ich mir, dass es das nächste große Ding NACH Final Fantasy XV und somit sehr lange kein Thema mehr sein wird.
Tja, der Trailer hat aber gezeigt, dass sie doch recht weit als gedacht sind.
Ich habe echt nicht so früh mit Gameplay-Video Material gerechnet.
Und da kommen wir schon zum geilsten Teil des Trailers:
Das Kampfsystem!
Sieht dem von FFXV sehr ähnlich aus + gemischt mit etwas von dem aus Crisi Core. Für mich Perfekt!
In dem Trailer suggeriert eine Szene, dass man nicht nur Cloud sondern auch die anderen steuern kann. Zumindest im Kampf:
Und die Szenen wo man Cloud beim Rennen sieht *.* wo das Meisterschwert so schön funkelt!
Die Grafik überzeugt.
Noch nie sah Cloud so gut aus!
ABER, es gab kurze Szenen, wo es doch recht "komisch" bzw. unfertig aussah. O.O
Habe ja auch gelesen, dass sie noch dabei sind die Grafik nochmal aus zu arbeiten, ich hoffe damit sind diese Szenen gemeint.
Auch sehr überaschend: Die machen das Remake mit der Unreal Engine 4.
Was sehr ungewöhnlich für SE ist, da die ja stets hauseigene Engines verwenden.
Ich bin kein Fan von der Unreal Engine 3 der letzte Generation, aber die UE4 ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Trotzdem, ich bleibe skeptisch. Vorallem was da Gamefeel angeht.
Und zum Abschluss die Sache mit den "Episoden":
Mann, war ich stinksauer als ich es erfahren habe!
All die Hoffnungen die ich durch den Trailer entwickelt hatte, waren durch diese Ankündigung verpufft.
Ich musste da direkt an die Spiele von Tell Tale denken. Ich bin kein Freund von Episoden-Spielen. Das Konzept gefällt mir einfach nicht.
Aber mein Ärgernis war dann auch schnell verflogen. Da es wohl nicht so ein typisches Episoden-Ding wird, wie wir es von Tell Tale kennen.
Die einzelnen Teile sollen ja vom Umfang wie ein ganzes Spiel werden.
Und da sehe ich es wieder als Vorteil.
Denn erst so können sie den enormen Umfang, den FF7 nunmal hat, verarbeiten. Und das, in eibem sehr hohem Detailgrad und hoher Tiefe.
Aber die offene Weltkarte kann ich wohl vergessen. >.<