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CetraConnection • Thema anzeigen - FF VII Remake Diskussions-Thread

Aktuelle Zeit: 22.11.2024, 18:21


FF VII Remake Diskussions-Thread

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

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Bringz

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag20.06.2015, 00:34

Ich bin mal gespannt, ob und wie sie Genesis einbauen werden. Nach Crisis Core taucht er ja sogar in Niebelheim im Reaktor auf und eigentlich sollte man sich ja neben Avalanche und den Lunaris ja auch noch an die Genesis Repliken erinnern können, die einige Jahre vorher die Straßen unsicher gemacht haben.
Nach Dirge of Cerberus aber sind alle Infos über "G" verschollen. Man kann natürlich begründen, dass Cloud und alle anderen Helden ja schonmal garnichts mit ihm und Angeal zu tun hatten und sich deshalb auch keiner erinnert, allerdings wären da ja noch die Erinnerungen von Zack, die durch Clouds Kopf schwirren.
Naja Sind wir mal gespannt. Ich hätte schon wenigstens gerne versteckte Infos im Spiel über diese Zeit und diese Figuren.
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DevilGun

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag20.06.2015, 08:57

Wie wäre es mit 2 Spielmodi. Classic und Compilation.
Bei der Compilation Variante werden dann einfach noch ein paar Cutszenes zusätzlich gezeigt :P
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Noctis

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag20.06.2015, 14:53

So dann will ich mich auch mal wieder melden. :mrgreen:

Also das war wirklich eine Legendäre E3. Die wird definitiv in die Geschichte eingehen! Selbst wenn das FF VII Reamke nicht gezeigt worden wäre, wäre es die beste E3 geworden. (obwohl nee eigentlich nicht) Meine Highlights waren:

Ratchet & Clank
Kingdom Hearts III
Final Fantasy VIII Remake
Horizon Zero Dawn
NieR 2

Leider wurde mal wieder nicht Crash Bandicoot angekündigt obwohl Sony es im Vorfeld geteasert hat. :mecker: :wand:

na gut so viel zur E3. Also ich freue mich wahnsinnig auf das FF VII Remake. Alleine weil Nomura Director ist. Bei Nomura weiß ich es wird zwar eine Ewigkeit dauern bis es rauskommt, aber dafür wird das Endprodukt einfach nur Geil werden. Ich teile auch die Ansicht von Nomura dass das Remake nicht einfach nur ein Grafik update bekommen sollte, dann wäre es nämlich ein Remaster. was man jetzt verändern sollte und was nicht sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin schon der Meinung man sollte die Compliation mit einbeziehen aber die Grund Story beibehalten.

Das Thema wo sich wieder mal alle schon im Vorfeld die Köppe einhauen (typisch Final Fantasy Fans) das Kampfsystem. :mrgreen:

Alleine weil Nomura Director ist, gehe ich stark von einem Action RPG aus. Sollte wieder erwartet ein ATB kommen, nehme ich auch das hin aber ich hoffe auf ein Action RPG ala KH oder das ehemalige Versus KS. Alleine nur um den Shitstorm erleben zu dürfen. :mrgreen:

Ansonsten sollte man die wichtigsten Elemente aber im Spiel behalten. Wie die Chocobocozucht, Honeybee Inn und alles was FF VII ausmacht.

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen, außer das ich das erste Gameplay nicht abwarten kann.


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DarkMessenger

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag20.06.2015, 16:05

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso das Kampfsystem so eine extrem große Sache zu sein scheint. o0 Okay, es gibt große Anhänger des rundenbasierten Kampfsystems, aber ich finde, es sollte dann schon eher in Richtung FF X-2 gehen, wo die Figuren wenigstens nicht stocksteif herumstehen, das sähe vielleicht etwas merkwürdig aus.
Aber ehrlich gesagt können sie von mir aus so gut wie alles draus machen, solang man nicht nur Cloud steuern darf und sie Story, Musik und die visuellen Aspekte nicht verkacken. ^^
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Sethaa

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag21.06.2015, 15:52

Von mir aus, kann es auch in Richtung FF13 gehen, nur bitte nichts in Richtung FF12 <.<
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minato_namikaze

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag22.06.2015, 06:22

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Sethaa

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag22.06.2015, 07:34

Ich muss leider sagen, das ich Genesis gar nicht mag und ich glaube schreien werde, sollte ich auch nur einen von diesen Äpfeln in dem Spiel sehen! Aber es gibt Schlimmeres was passieren könnte ;)
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Houselord

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag22.06.2015, 11:40

Es wäre okay, wenn man die ganzen Compilation-Dinge, wie Genesis, Dr.Hollander, Weiss usw. wirklich mehr in diversen Nebenquests einbaut. Zum Beispiel "Untersuche die Ruinen von Modeoheim"; "Finde Dokumente über das G-Projekt" oder so ähnlich. In der Mainstory hat das meiner Meinung nach nichts verloren und wenn dann nur in sehr begrenzten Umfang. Mehr über diverse, schon in FF7 enthaltene, Charaktere, wie Prof.Gast, Ifalna, Zacks Eltern oder Lucretia zu erfahren, würde ich positiv empfinden.

Das Kampfsystem fand ich in FF-12 wirklich gut, zumindest verglichen mit FF13, KH oder Crisis Core. Schnellstmöglich die X-Taste zu hämmern...nein bitte nicht schon wieder :wand: Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und dass ist SquareEnix Problem...irgendwer wird nicht zufrieden sein. Ich hoffe SE findet eine gute Symbiose zwischen ATB- und Actionkampfsystem.
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Seraphblade

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag23.06.2015, 11:32



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genkaiokairu

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag23.06.2015, 16:48

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
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Red XIII

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag23.06.2015, 17:25

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Valvados

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag24.06.2015, 10:05

Hallo ihr Lieben, ich muss auch mal meine Spekulationen und Wünsche loswerden.

Ich war wie viele sehr überrascht über die Ankündigung, ja fast schon geschockt.
Dass es irgendwann kommt, war sicher, aber so "früh" habe ich damit echt nicht gerechnet.

Der Trailer, der eigentlich eher ein Teaser ist, ist SE sehr gut gelungen. Man erfährt zwar nicht besonders viel, aber als Ankündigung vollkommen ausreichend.

Das wird uns Cetras und Fans ganz schön beschäftigen. Und jeder hat eine eigene Vorstellung vom Remake. Das macht die ganze Sache "spannender". ^^

Ich z.B. versuche es so realistisch wie möglich zu sehen.
Ist aber nicht einfach, da es halt eben um mein aller liebstes Spiel geht.
Was uns allen klar sein sollte: es wird kein 1:1 Remake.
Das gilt natürlich für's gameply aber auch für die Geschichte bzw. Erzählung.

Wünschen würde ich mir:
- ein modernes Kampfsystem
Das was Seraphblade vermutet, würde ich es gut finden.
So sehr ich das ATB Kampfsystem im original liebe, aber es ist nunmal nicht zeitgemäß und mit den heutigen Mitteln und der Technik, kann man die Kämpfe viel dynamischer inszenieren.

- große weitläufige Gebiete
Durch die neue Perspektive und der Möglichkeit viel mehr Details ein zu bauen, hoffe ich, dass es nicht wie bei vielen so genannten "Grafik Blendern" schlauchige Gänge gemacht werden.

- openworld Oberwelt
Das Spiel muss nicht komplett openworld werden, aber außerhalb von Städten, Dörfern, Höhlen usw. will ich mich frei bewegen und erkunden können.

Das sind Sachen die mir als erstes einfallen, wenn ich mir versuche das Remake vorzustellen.
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Nußkati

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag27.06.2015, 21:47


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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag29.06.2015, 16:23

Also ich muss sagen ich bin sehr skeptisch. Erstmal finde ich nicht dass es an der Zeit ist FF7 zu remaken, da es keine 20 Jahre alt ist, wenn es so gut wird wie das Original will ich mich nicht beschweren, aber das ist schon der zweite Punkt. Ich habe kein Problem wenn ein paar mehr Sidequests hinzugefügt werden, aber wenn die Handlung zum Gunsten der Compilation verändert wird, werde ich sauer. Jeder kann von ihr halten was er will, aber sie soll doch bitte aus dem Originalspiel rausgehalten werden, denn als es rauskam, waren all diese "Geschwüre" noch nicht in der Planung. Und obwohl ich Tetsuya Nomura sehr gerne habe, ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, wenn er jetzt die komplette kreative Freiheit über das Remake hat, denn er ist jemand der gerne dazu neigt bestimmte Design- und Handlungsentscheidungen zu überstylen.

Die e3 an sich fand ich doch sehr angenehm, jedenfalls gab es eine großes Angebot. Allerdings würde ich nicht sagen, dass Sony der Gewinner ist, da ich nicht sehe, was sie so besonderes gemacht haben sollen. Sie haben ein Spiel gezeigt, welches vor mehreren Jahren bereits angekündigt wurde, ein Remake und ein Kickstarterprojekt. Es ist also mehr emotional, ich muss zugeben, ich würde wahrscheinlich auch komplett überwältigt sein wenn Silent Hills plötzlich doch noch von Hideo Kojima entwickelt wird und ein Remake der beiden ersten Metal Gear Teile kommen würde, aber selbst das würde Sony nicht für mich zum Gewinner machen, aber das ist wieder ein anderes Thema^^
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Zero_Alpha

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag01.07.2015, 19:19

Ich bin dabei, eine Trailer-Sektion zusammen zu stellen.
Kann mir jemand aushelfen, von dem E3 2015-Trailer eine Screenshot-Reihe zu generieren? Beispielsweise in einem Intervall von 1 Shot/sek in höchster Auflösung. Den Trailer stelle ich in einer .mp4 zur Verfügung.
Wer hat noch weitere Ideen und ggf. Lust mitzuarbeiten?
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Smirny

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag03.07.2015, 02:13

„Der Mensch ist allmählich zu einem phantastischen Thiere geworden, welches eine Existenz-Bedingung mehr, als jedes andere Thier, zu erfüllen hat: der Mensch muss von Zeit zu Zeit glauben, zu wissen, warum er existiert, seine Gattung kann nicht gedeihen ohne ein periodisches Zutrauen zu dem Leben!“
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Valvados

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag07.07.2015, 19:25

@Zero_Alpha
Ich hätte sehr gerne geholfen, aber ich besitze zur Zeit keinen PC. ^^'

@Smirny
Mit 1:1 Remake meinte ich sowas wie das Resident Evil Remake.
Remastered wäre dann sowas wie The Secret of Monkey Island.
Reboot wäre dann so was wie DmC: Devil may Cry.
Ich denke mal es wird schon ein richtiges Remake, nur halt stark abgeändert (was ja schon bekanntbekannt ist).

@Xifee-D-NAND
Wenn nicht Sony, wer dann? xD
Btw du hast Horizon: Zero Dawn vergessen. ;)
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Fredl

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag05.12.2015, 21:18

Wer will sich mit mit in Awesomegasms ergehen?!?!? OMG!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

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DevilGun

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag05.12.2015, 23:12

Ach du Scheiße! Verdammt noch mal JA!... JA verdammt, so stell ich mir das vor!
Mir war klar, dass es kein rundenbasiertes System wird - aber der Rest ist ja wohl genial.
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Silent_Thunder

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag06.12.2015, 00:06

Ich hoffe ja darauf, dass man zwischen den Charakteren wechseln kann :D dann würde ich gleich auf den Hypetrain mit raufspringen!

Btw. ab jetzt ist der PC-Port von FF7 im PSN Store für die PS4 verfügbar. Damit sind dann auch die Nostalgiker bedient.
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minato_namikaze

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag06.12.2015, 17:09

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Seraphblade

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag06.12.2015, 18:16



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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag11.12.2015, 19:59

Am meisten hat mich bei dem Trailer eine Sache überrascht: wie weit die schon mit dem Spiel sind! :o
Als sie dieses Jahr auf der legendären E3 2015 den Teaser gezeigt haben, dachte ich mir "Joa geil, die haben echt mit der Entwicklung des Remakes angefengen."
Vor allem dachte ich mir, dass es das nächste große Ding NACH Final Fantasy XV und somit sehr lange kein Thema mehr sein wird.
Tja, der Trailer hat aber gezeigt, dass sie doch recht weit als gedacht sind.
Ich habe echt nicht so früh mit Gameplay-Video Material gerechnet.

Und da kommen wir schon zum geilsten Teil des Trailers:
Das Kampfsystem!
Sieht dem von FFXV sehr ähnlich aus + gemischt mit etwas von dem aus Crisi Core. Für mich Perfekt!
In dem Trailer suggeriert eine Szene, dass man nicht nur Cloud sondern auch die anderen steuern kann. Zumindest im Kampf:
Bild

Und die Szenen wo man Cloud beim Rennen sieht *.* wo das Meisterschwert so schön funkelt!

Die Grafik überzeugt.
Noch nie sah Cloud so gut aus!
ABER, es gab kurze Szenen, wo es doch recht "komisch" bzw. unfertig aussah. O.O
Habe ja auch gelesen, dass sie noch dabei sind die Grafik nochmal aus zu arbeiten, ich hoffe damit sind diese Szenen gemeint.
Auch sehr überaschend: Die machen das Remake mit der Unreal Engine 4.
Was sehr ungewöhnlich für SE ist, da die ja stets hauseigene Engines verwenden.
Ich bin kein Fan von der Unreal Engine 3 der letzte Generation, aber die UE4 ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Trotzdem, ich bleibe skeptisch. Vorallem was da Gamefeel angeht.

Und zum Abschluss die Sache mit den "Episoden":
Mann, war ich stinksauer als ich es erfahren habe!
All die Hoffnungen die ich durch den Trailer entwickelt hatte, waren durch diese Ankündigung verpufft.
Ich musste da direkt an die Spiele von Tell Tale denken. Ich bin kein Freund von Episoden-Spielen. Das Konzept gefällt mir einfach nicht.
Aber mein Ärgernis war dann auch schnell verflogen. Da es wohl nicht so ein typisches Episoden-Ding wird, wie wir es von Tell Tale kennen.
Die einzelnen Teile sollen ja vom Umfang wie ein ganzes Spiel werden.

Und da sehe ich es wieder als Vorteil.
Denn erst so können sie den enormen Umfang, den FF7 nunmal hat, verarbeiten. Und das, in eibem sehr hohem Detailgrad und hoher Tiefe.

Aber die offene Weltkarte kann ich wohl vergessen. >.<
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Nußkati

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag02.06.2016, 17:59

@Valvados: FFVIIR wird dir gefallen. Es wird KEIN Episondenspiel, sondern3 Vollpreis-Games. Das heoßt 3 mal so viel Spaß für nur 3 mal so viel Geld! Was kann man sich mehr wünschen? :roll:

Ob mir das Kampfsystem gefallen wird weiß ich nocht nicht. Die Referenz "wie FFXV" hilft mir nicht weiter, das habe ich ja auch noch nicht gespielt. Aber da FFXV ähnlich KH werden soll, kann es gar nicht sooo schlecht werden. Wobei ich VP immer noch bevorzuge.

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Re: FF VII Remake Diskussions-Thread

Beitrag08.08.2016, 13:27

Ich hätte mal Lust auf neue Infos.
Aber dafür müssen wir wohl erstmal den Release von XV abwarten.
Die Demo spielte sich nicht schlecht und das Kampfsystem finde ich schon recht gut. Ist mal etwas anderes und passt durchaus zu den Storys. FF ist ja oft sehr Actionlastig und so sehr ich das Kampfsystem mochte, irgendwie war es doch immer ein rausreißen, wenn sie sehr Actionlastig zum Gegner Sliden/springen/rennen/fallen und dann erstmal zum Kampf übergeblendet wird, der dann eher ruhig abläuft um dann eine Actionszene folgen zu lassen^^
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