[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Welches Spiel spielt ihr gerade?

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 05:52

Welches Spiel spielt ihr gerade?

Technische Probleme, sowie Fragen und Diskussionen zu PC Spielen gehören hier rein.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

Beitrag25.12.2010, 19:52

Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild

Daiko

Lunar-Brigadist

Beitrag25.12.2010, 20:26

Zuletzt geändert von Daiko am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag25.12.2010, 21:47

Offtopic (erschlagt mich von mir aus dafür, dann hab ich wenigstens diese klirrende Kälte hinter mir xD):
@Daiko:
Eine Nelliell Figur~ ich mag deinen Geschmack! >:]
Nel-chama und ihr Resurreccion Gamyuza sind unglaublich toll. Die Figur war übrigens auch für mich zu kostspielig, leider... *sigh* ^^'''
Zum glück gab es bei ein paar Exemplaren bemalungsfehler und Blasen, da war das ganze dann wesentlich leichter zu verschmerzen.

Oder einfach ein USK Tester, der z.B. nicht Wolverine aus Deutschland verbannen würde. xD

Was Importspiele angeht.
*auf Fate extra zeig* oh yeah... nur zu gut. xD
Das ist wie beim Zahnarzt sitzen und darauf warten, dass einem gleich sämtliche Zähne gezogen werden. Aber es passiert einfach nicht, man wartet weiter und weiter....und weiter und wird dabei immer irritierter. *sigh*
Ich bete deshalb dass Catherine bald ( oder eher überhaupt?) in den USA raus kommt... denn trotz wundervoller und äußerst netter Hilfestellung bestimmter User, will man sich irgendwann bei so viel japanischem Text erschießen. xD

Oh und vielen Dank auch von mir für die kurze Review! :3
Schade, dass die Marketing Abteilung von Square Enix ein Rad ab hat. Jetzt weiß man wohl wieder vorher schon viel zu viel. Sowas macht einen wirklich krank, dass die Leute da nicht gefeuert werden, ist ein Rätsel. ^^'''
Jetzt bin ich allerdings scharf auf den schwersten Schwierigkeitsgrad *g*

@TerrasKeyblade:
Jetzt versuchst du schon wieder Leute neugierig zu machen. ;P
*lach* Würde ja zu gerne wissen, wie es sich anhören würde wenn unser lieber TerrasKeyblade "Reppu" singt.
Wer nicht weiß was das ist, der darf sich hier satt hören:

Kann man da eigentlich wie bei Stepmania und co. eigene Lieder einfügen? dann wäre es mal interessant. oder zu singen wäre wirklich super, aber das glück hat man wohl nur in Japan oder? ^^'''

Daiko

Lunar-Brigadist

Beitrag26.12.2010, 07:52

Übrigens man kann bei Stepmania eigene Songs im MP3 Format einfügen ^^
Hm ja, aber das ist so ne Wissenschaft für sich müsst ihr wissen.. xD
Die muss man nämlich erst mit nem Programm über die DOS-Konsole bearbeiten, dann in Stepmania einfügen und da dann die Steps weiter bearbeiten lassen, bis es passt... kennt ihr viellecht aus dem Klassiker Marios Paint für den SNES ^^
wusstet ihr das man mit Mario Paint Composer sogar richtige Anime Openings/Endings und nicht nur von Animes sondern auch von moderneren Games hinbekommen kann, zwar nur im 16-Bit sample mode aber der Klang kommt dennoch realistisch Nah ans Original ran :)

Awww Nel in ihrer Resurreccion ^.^ Ich mag Nel, seit ich sie das erste mal in Bleach gesehen hab <3
Ich hab auch schon ein Mousepad von ihr neben mir liegen, aber nich dieses von Playasia, das war mir dann doch zu offensichtlich geformt xD hab mir eins kinderleicht über so nen Internetportal mit eigener Bildvorlage anfertigen lassen, von der Firma kommen übrigens auch meine beiden Poster von Nel ^^, hab mir zwei wirklich geniale Bilder von einem Künstler von deviantart angeschaut und zu meinem Glück hat er sie auch freigegeben sodass man sich die auch runterladen kann, dann nur noch über Photoshop vergrößert weil bei der Produktion nacher das Bild übels verkleinert wird und dadurch die Auflösung einfach nich verloren gehen darf, von 3600 Pixel auf nen normales 70cm Poster zu kommen is wohl leider die eine oder andere Komprimierung drin ^^

Ich sehe ich schweife wieder ab, das is schlecht ^^
Fragt mich nich wieso aber ich habe so eben wieder meine Oblivion CD im Rechner drin, mit Gothic 4 Arcania war ich dieses Jahr sehr entäuscht gewesen, ich bin glaub ich der größte Gothic Freak den ich kenne xD und ich hab sogar über Gothic 3 hinweggesehen und trotzdem weitergespielt weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte, aber Arcania war echt nen Witz, vorallem haben sie noch vorher laut und deutlich auf zich Presseveranstaltungen damit gepredigt das Arcania alle Fehler wieder ausbügeln wird, und jetzt planen die ein Addon zu Arcania - A Gothic "Epic" Fail :/

Naja gucken was sich in Oblivion so alles verändert hat ^^

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag27.12.2010, 16:17

Neo Amon

Moderator

Beitrag10.01.2011, 21:24

Welches Spiel spielt ihr gerade oder in meinem Fall, habt ihr bis gerade gespielt.

Ich hab' mich endlich erbarmt, mir die Zusatsepisode zum besten Spiel der letzten Jahre runtezuladen. (alles rein subjektiv)

Heavy Rain - Der Tierpräparator:
Und muss leider sagen, dass ich ein wenig ernüchtert bin, da es nicht ansatzweise mit dem Hauptspiel mithalten kann. Nicht falsch verstehen, die Episode ist spannend inszeniert, mir ging echt die Pumpe und ich hatte auch wieder wahnsinnige Angst um meine kleine Madison, dennoch stand ich nach ca. 25 Minuten(und ich hab' mich schon ziemlich dämlich angestellt), regelrecht im Regen.Weil wenn man denkt, dass die krasse Action erst richtig losgeht, flimmert auch schon der Apspann über'm Bildschirm.
Da kann auch die Tatsache, das es 6 verschiedene Enden gibt, einem nicht hinwegtrösten.

Dennoch, wer sich in der Werbepause über gut unterhalten lassen will, kann ruhig zugreifen.
Kostet ja nicht die Welt.

Die Geschichte spielt im übrigen vor dem Hauptspiel, ist aber irrelevant, da kein wirklicher Bezug.
Bild

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag10.01.2011, 23:31

*nick*
Ich kann dir nur zustimmen Neo Amon, es ist wirklich schade, dass sie diese Episode so aus dem Mainspiel gepflückt haben. Zumal es gleich uninteressanter wird, wenn man das Spiel schon einmal durch hatte und alles weiß.
besonders schade ist allerdings das bisher vom zweiten und dritten DLC nichts mehr zu hören ist, dabei wäre es wichtig gewesen einige Vorfälle in der Hauptstory besser zu klären.

Ich spiele derzeit Mass Effect, eine Freundin hat mich dazu überredet und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Spiel finde, bei dem der Saber Rider und Galaxy Ranger OST so gut dazu passt. Bin begeistert, denn so ist es gleich noch einmal um klassen besser. :D
Selbst dass es darin ein Fahrzeug gibt welches übrigens "Mako" heißt, das dem red Fury Racer ähnlich sieht, ist noch einmal ein Leckerlie.
Well done Bioware, well done.

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag11.01.2011, 11:27

Nach langem Hin und Her habe ich mir am Samstag doch noch Dragon Age: Orisins für die 360 geholt...
ICH BIN BEGEISTERT!
Perfekt, um die Wartezeit auf Dead Space 2 zu versüßen.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

nacho

AVALANCHE-Rebell

Beitrag12.01.2011, 19:03

mmh.. hab momentan mehrere Baustellen...

Final Fantasy XIII für PS3: Bin auf Stufe 99 und an den letzten 5 Missionen... ganz schön hart, aber das schaffen wir auch noch ^^...

Final Fantasy VIII für PC: Versuch gerade mal wieder durch zu zocken... habe es damals nie so ganz geschafft.. hat mir einfach die Zeit gefehlt... naja zwischen 0 und 1 findet man immer mal ne halbe stunde ^^

Sacred: Rekordversuch in 10 Stunden durchzocken... ganz schön harrig... vorallem kein leveln erlaubt... alles schnurrstracks durch... übel übel

Vampire Bloodlines: FanPatch das 7 mal durchzocken diesmal mit den spassigen Malkavians als Dame ^^... die Stimmen sprechen zu mir...

so das wars ^^....

DragonAge Origins hab ich jetzt als Game of the Year Edition auf US Version... übel übel... Spiels jetzt endlich mal als Blut und Kriegermagier durch... dauert aber noch etwas...

HAVE FUN 8)

rAvingDaahh

Materia-Jäger

Beitrag12.01.2011, 19:12

zzT zocke ich mal FF VII ... hin u wieder bei kumpels wird auf der XBOX 360 unter männern herumgeklempnert. auf der Wii, sind eher die mario bros games am besten...

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag16.01.2011, 18:33

Das hier. :mrgreen:
Bild

10/10
Aber sowas von, aber Platin kann ich mir abschmatzen.
Scheiß Veteran. :wand: [/img]

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag17.01.2011, 19:11

Lost Odyssey, Need for Speed Carbon und Dead or Alive 4.
Mein Cousin hat mir seine 360 ausgeliehen, ich liebe sie bereits nach einem Tag. :D
Zuletzt geändert von Seraphim am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Taake

Big Boss

Beitrag17.01.2011, 20:58

Dead Rising 2
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Valvados

Cetra

Beitrag17.01.2011, 23:14

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag17.01.2011, 23:47

Immernoch Dragon Age... Das Spiel ist noch viel besser, als ich es anfangs eingeschätzt hab. ...Es macht süchtig... :sabber:
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag18.01.2011, 17:59

Bild

Neo Amon

Moderator

Beitrag18.01.2011, 18:42

Ich oute mich mal als nicht ganz so krassen Nerd.
Ich habe seit ca. 3 Jahren die PSX-Version von Final Fantasy 6 bei mir liegen und nach der ersten halben Stunde aufgehört, es hat mich nicht gereizt.
Aber jetzt.. 16 Bit, Dudelmusik - ich stelle mich euch und trete Kefka in den Arsch.
Bild

Redjac

Moderator

Beitrag18.01.2011, 18:51

Ein lustiger Zufall: Ich werde heute oder morgen Oddworld Strangers Vergeltung beenden und mich direkt danach an Final Fantasy VI setzen. Ich spiel's aber über'n Emu, die Ladezeiten der PSX-Version kommen direkt aus der Hölle.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

Zero_Alpha

Webmistress

Beitrag30.01.2011, 00:08

Ob FF VI einem gefällt oder nicht, unvergessen bleibt Kefkas Hassorgie: "I hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate you!"

Ich habe die Woche über "The Legend of Zelda - The Minish Cap" für GBA/SP gespielt. Ich konnte mich gar nicht mehr richtig erinnern, wann ich es zuletzt gespielt hatte, aber gerade daher hat es sehr viel Spaß gemacht, alles wieder neu zu entdecken bzw. zu enträtseln. Es besitzt einen hohen Niedlichkeitsgrad und ich war richtig motiviert, alle Minitendo-Figuren zu bekommen und Fragmente zu vereinen. Ein klasse Spiel für Zwischendurch. :wink:

Moana

Limit-Breaker

Beitrag30.01.2011, 13:07

Ich spiele derzeit ebenfalls The 3rd Birthday, muss aber sagen, das meine Erwartungen story-technisch nicht ganz erfüllt wurden (wobei ich auch Schwierigkeiten hab, etwas zu verstehen, vorallem wenns ums Lesen geht :D). Bin aber auch noch nich weiter als Kapitel 3, weil ich mich grad wieder in etwas Nostalgie wälze (dazu gleich) :

Parasite Eve 2 hab ich mal wieder ausgegraben :) Hach, wie schön...

Dino Crisis 2 hab ich vor Neujahr nochmal durchgespielt, hat mir irgendwie auch riesen Spaß gemacht... vermutlich liegts einfach daran, das ich das Spiel zusammen mit meiner ersten Playstation One bekommen hab und ich damit immernoch die Glücksgefühle verbinde :D

UND, meine neueste PSP-Errungenschaft aus dem Hause SQENIX:

Lord of Arcana :D
Kann ich aber no nich viel dazu sagen, ich hab eben erst angefangen... Nur soviel: Es sieht verflucht westlich aus dafür, das es aus einer japanischen Spieleschmiede stammt... Und mich erinnerts stark an Monster Hunter... weiß nich, was ich daovn halten soll :/ aber Spaß machts schon etwas.
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag30.01.2011, 17:50

Bild

Lord of Arcana ist ganz okay für zwischendurch.
Schwer ist's nicht, obwohl es ganz knifflig war, alleine den 'multiplayer'-part der missionen anzugehen.
Doof wie ich bin, habe ich aus dem Gildenhaus heraus die Missionen gestartet, was natürlich für's Zocken mit Freunden gedacht ist.
4x Gegner, ahoi!

Wirklich anspruchsvoll sind die Kämpfe im SP jedoch noch nicht. Immer und immer wieder die selben Gegnergruppen mit den komplett selben Handlungsabläufen zu bekämpfen wird irgendwann öde.

Wenn man erstmal anfängt, macht es schon etwas Spaß, was wohl aber nicht zuletzt an meiner blauhaarigen Valkyre zu liegen scheint *hust*

Schade, dass SE den Online Multiplayer weggelassen hat, zudem mit der lahmen Begründung, Spieler im echten Leben näher zusammenzubringen - würde man das wirklich wollen, hätte es einen Game-Share Modus gegeben..

Grafisch gesehen ist das Spiel allerdings wirklich kein Highlight, und ich kann nur hoffen, dass trotz geringer Größe der ISO (unter 800MB in der Multi-lingualen EU version) noch eine Menge content auf uns wartet..

Die Musik ist bei weitem das Beste am Game, Uematsu sei Dank dafür.
Allerdings ist die Original SoundCollection ein Witz, denn die meisten Tracks sind nicht aus dem eigentlichen Spiel, sondern aus Lord of Vermillion.
Die wunderbar beruhigende Titelmusik sucht man dann doch vergebens...

PS: So, das war ein kleiner Cetra-exklusiver Einblick in meine Meinung zu LoA; fühlt euch geehrt, ich habe extra nur Deutsch benutzt *lach*

Nur ein kleiner Rat noch:

SPIELT DIE DEMO VOR DEM KAUF!

Die Demo-saves werden effektiv vom vollen Game weiterbenutzt, dadurch müsst ihr nicht doppelt zocken oder sonstwas, allerdings ist das Game wirklich nichts für jeden, und bevor ihr euch über rausgeschmissenes Geld ärgert...
Square Enix verkauft PSP Titel ja gut nen 10er teurer als andere Publisher...

shakluu

Ehemaliger Nutzer

Beitrag30.01.2011, 21:02

Ich hab letztens Skies of Arcadiaa mit emu endlich zogglen können auf dem aufgerüsteten PC. Dann liefs endlich zu fast 100proo mit der neuesten Nulldc Version. Hab alle Entdeckungen gemacht und auch die optionalen Bosse besiegt und auch sonst alles gemacht. Fesselnde 74 Gesamtspielzeit yeahh, kein Wunder, daß alleee auf den immerwiedermal angekündigten zwoten Segateil von warten. Ich will auch Arcadiaa 222

Dann gabs Recettear das Itemshopgame. Ich bin Recette und verliere mein vadder. Der hinterläßt mir massig Schulden. Da kommt die Fee Tear von der Bank geflogen und macht nen Deal mit mir. Ich baue mit ihr das Erdgeschoß des Hauses in einen Laden um, um wöchentlich die Schulden in Raten zu bezahlen durch angehäuften Gewinnverkauf. Zwischen den Ladensitzugen gehts in die Dungeons mit einem angeheuerten Helden um Items abzustauben die auch verkauft werdn neben denen die man von der Gilde und Markt sich besorgt.

Und exzessiv auch in letzter Zeit HoMM 5, da alle Kampagnen gemacht, auch mit den beiden AddOns, SingleKarten und dann noch Fanmade Karten Einzelkarten und 2 oder 3 Kampagnen. Da lief jetzt alles guut ohne die Buggs, die mal da warn, als das Game noch recht frisch auf den Markt war, da alles gepatcht wurde zwischenzeitlich.

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag30.01.2011, 21:28

Und ich muss t3B nur noch 48 mal durchspielen um an die Duschszene zu kommen und für Lights Kostüm 30 mal. Yuhu... ...
Nein ganz ernsthaft das werde ich nicht machen, da widme ich mich jetzt lieber Project Diva oder Disgaea afternoon Darkness. Da rentiert es sich wenigstens 2-5 Durchgänge zu machen um weitere Gag-events freizuschalten. xD

Wünscht mir Glück dass ich irgendwann vielleicht mal Level 255 oder gar 400 erreiche, Dood. xD

@Dark Chaplain: keine Ahnung wie du das im Singleplayer modus aushältst, meine Bewunderung. LoA ist genau so ein Singleplayer game wie Mon Hun (nämlich keines), nur das bei Mon Hun die Gegner einfallsreicher sind. Entweder du legst dir also unbelievable imba Singleplayer skills zu oder aber du suchst dir jemanden in deiner Nähe der mit dir spielt. Ich kann es ja leider nicht. ^^''

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag30.01.2011, 22:03

Ich hoffe einfach mal, dass Lord of Arcana auch im Singleplayer machbar ist.
Sollte es nicht der Fall sein, ist das Spiel so oder so in den Reviews unten durch.
Außerdem macht es mehr Spaß, schlechte Spiele zu reviewn als gute ; )

Anyway, nachdem ich gerade sage und schreibe 20 Minuten auf den Boss eingehämmert habe,
nur ab und an hin und her habe ausweichen müssen,
und dann doch noch von einem
"ich roll mich mal zusammen und umkreise das schlachtfeld und sobald ich dich auch nur annähernd berühre verlierst du ca 30% deiner HP und liegst 5-10 sekunden lang gelähmt am boden"
-gespamme geplättet zu werden, weil sich einfach kein Coup de Grace auslösen wollte (der zum finisher geführt und den kampf gewonnen hätte),
habe ich wirklich KEINEN bock mehr auf das Game.

Bei Project Diva muss ich wenigstens noch in schneller abfolge zwischen diversen Tasten wechseln und wirkliches Geschick beweisen, aber wenn ich 'ne halbe Stunde lang nur immer und immer wieder das selbe machen will, kann ich auch einfach gleich anfangen zu stricken.
Das wäre nicht nur spannender, sondern auch produktiver.

Auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los, das dieser Boss wirklich auf Multiplayer ausgelegt war - zwar im Singleplayer machbar, aber einfach zu viele HP.

Nene, das Game kann ich gleich von meinem imaginären Einkaufszettel streichen.

Lieber wieder zurück zu Ore no Imouto Maker EX portable und Screenshots von Ruri machen (auch wenn nach jedem screen die PSP einfriert. Plugin und Game vertragen sich offenbar nicht..)
Bild
Zuletzt geändert von DarkChaplain am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nanako

Legendärer Turk

Beitrag31.01.2011, 01:47

Ist ja lustig ^^
Ich spiele im Moment auch Lord of Arcana. Und dank DarkChaplains Beitrag dazu bemerkte ich endlich wieso ich in den Missionen so zu kämpfen hatte.. xD" Ich hab auch alleine die Multiplayer Missionen gemacht..^^" *hust*

Davor habe ich Jeanne Darc für die PSP gezockt und Little Big Planet2 für die PS3 <3
Bild
VorherigeNächste