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CetraConnection • Thema anzeigen - Outdummied Stuff ~ Was man in den Games nie zu sehen bekommt

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 10:00


Outdummied Stuff ~ Was man in den Games nie zu sehen bekommt

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Seraphblade

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Outdummied Stuff ~ Was man in den Games nie zu sehen bekommt

Beitrag25.07.2011, 15:00

Hallo liebe Leute

Ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread über Dinge die es in den FF Spielen nie zu einem Release brachten ...

einige waren lediglich zum Spass oder zum testen seitens der entwickler gedacht, befinden sich aber immernoch im Quellcode des Spiels sodass diese manchmal via cheats oder Hacking für Fans wie uns zugänglich sind.

Wer welche kennt ist herzlich dazu aufgefordert sie hier rein zu posten.

Final Fantasy III

- Es existieren eine menge Sprites zu gegnern die nie implementiert wurden.
Darunter Sprites zu 2 neuen Goblin arten, einem Terrible D. in 3 Farbvariatioen und sogar einem Phönix.




Final Fantasy IV

- Sowohl dei Cocatrice Summon als auch das Alert Item sind 2 Items die in der SNES Fassungnur über cheats erreichbar waren.

Final Fantasy IV The After Years

Es existiert im Datensatz ein Ausrüstungsset das alle Werte auf Maximalstufe anhebt und von jedem charakter verwendet werden kann.
Dieses Set besteht aus den Items: Tokita Sword, Tokita Shield, Tokita Armor etc

Final Fantasy V

Sowohl der Gegner Neo Chimaira als auch der Neo Goblin sidn Gegner die nur von den Sprites her vorhanden sind die aber niemals bekämpfbar waren. Auch existiert in der GBA Fassung des Spieles ein Testgegner der sich Eggman nennt und sich selbst als Summonitem fallen lässt.



Final Fantasy VI

Der CzarDragon war ein Superboss der sogar schon recht weit in der Entwicklung vorrangeschritten war in der entwicklung bevor er entfernt wurde.
Dennoch ist er im Datenshatz noch vorhanden und kann mit einem Cheat bekämpft werden. Allerdings war er damals keine wirklich herausforderung da sein damaliges Skript lediglich daraus bestand jede runde physisch anzugreifen. Dieser Boss wurde für die GBA fassung überarbeitet und als Kaiserdrache neu implementiert.

Es existiert auch ein 2tes Skript für den Kampf mit Umaro in der World of Balance nachdem Angriff auf Narshe.

Ausserdem gibt es zb. für GAU die erlernbaren Rages von Siegfried, Typhon und Tonberry

Dazu gesellen sich zb. Out of Battle Sprites für Terra in Esperform, das schwert Ragnarok sowie diverse Große und kleine Textpassagen die aus dem Spiel entfernt wurden.

Final Fantasy VII

Siehe -> http://cetraconnection.net/forum/viewtop ... 4268#34268

Final Fantasy VIII

Es fehlen 2 zusätzliche Sprüche in Selphies Limit slot die in der datenbank mit The Percentage und Catastrophe

Es existiert wieder einmal ein Test Enemy der den entwicklern das Wachstumsprinzip der Gegner demonstrieren sollte.

Es gibt einen Datensatz für einen Song der sich "Raid on Dollet" nennt ... ich vermute es wird eine Art vorabversion von dem Song sein der während der Seedprüfung gespielt wird .
Es existieren auch die Skripte von einigen damals verworfenen FMVs auf den CDS. Die eine behandelt eine Szene in der sowohl Laguna als auch Squall vorkommen und zum Mond starren und eine die zeigt wie eine Mondbasis Sonde durch die Träne des Mondes zerstört wird.
ACHTUNG !!! Es sind nur die Skripte in den Datensätzen die FMVS existieren nicht !!!

Final Fantasy X

Es existiert tatsächlich ein Waffenmodell für Tidus das aussieht wie das Bastardschwert aus Final Fantasy VII dieses ist nur über Cheats zugänglich und nicht im normalen Spiel enthalten.


Ausserdem schlummert im Quellcode noch das Ursprüngliche Design von Tidus welches etwas detailierter ist als das eigentliche und ihn mit schwarzen Haaren zeigt. Ich gehe davon aus das es sich um ein Überbleibsel aus der Techdemo handelt die ihn mit schwarzen Haaren zeigte und ihn detaillierter darstellte ( z.b mit wehenden Haaren, realistischeren Bewegungen der Kleidung, schlackerndem Schmuck etc...

Final Fantasy XII

Es existieren die Battleanimationen der Judges Drace und Zagrabath sowohl in den europäischen wie auch in den Amerikanischen Versionen des Spiels obwohl diese selbst im Spiel nicht kämpfen. Diese wurden in der japanische FFXII Zodiac Job System wiederverwendet um dies 2 Char bekämpfbar zu machen.
Ausserdem befinden sich in den Skriptdateien der japanischen Fassung des Spiels Szenen zwischen Cid und Balthier zu seiner Zeit als Judge. Diese wurden aber mit dem westlichen release entfernt.

Final Fantasy XIII

Es existiert ein Sprite für einen grauen Kaktor allerdings ist der zweck gänzlich unbekannt...
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white_fox

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Beitrag25.07.2011, 15:41

Kann man sich den Tidus irgendwie anschauen oder so? Weil interessieren würde es mich schön....

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Seraphblade

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Beitrag25.07.2011, 15:46

Es gibt nen Betavideo auf Youtube da ist das Design zu sehen allerdings ist es in schlechter Qualität allerdings ist schon recht viel zu sehen von den unterschieden her


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Maggot

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Beitrag25.07.2011, 16:25

Kann es sein, dass du diese Sachen von einer bestimmten Internetseite hast? Welche [spoiler]Wikia[/spoiler] im Namen trägt? *hust* xD Ich habe nämlich erst letztens im Rahmen meines FF-Lexikons (ja, ich entwerfe ein Lexikon, Kopfschütteln ist gern erlaubt xD) genau die gleichen Dummied Features gefunden :D

Edit: Ok, hab gerade auf das Bild mit Clouds/Tidus' Schwert geklickt, da hab ich es gesehen :) Die Liste wurde übrigens erweitert.
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Beitrag25.07.2011, 16:31

Genau ^^
Da habe ich viele Infos her aber hab auch nen paar sachen selber ausprobiert wie zb. das mit FFVI ( da gibts tausende Editoren ähnlich vom aufbau her wie Temporal Flux )

Das mit FFVII kann auch jeder Fan selber machen da es dort auch genug programme gibt mit denen man die daten extrahieren kann.

FFIV lässt sich auch leicht einrichten das selbst zu erkunden mit ner PSP mit CFW und dem program CWcheat.

FFVIII musste ich mir den Debugroom anschauen und auch nen paar externe Programme nutzen um das zu bewerkstelligen.

Bei FFX empfehle ich das Program FFXED das dir erlaubt das Spiel auseinander zu nehmen.

Aber an sich hast du recht ich habe viele Infos aus der FFwikia aber aus der englischen^^
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Maggot

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Beitrag25.07.2011, 17:15

Machste richtig, ich benutze auch nur noch die englische Seite, die der deutschen um Längen überlegen ist :roll:
Aber vielen Dank für die Erstellung des Threads, solche Dinge finde ich immer besonders interessant^^ Die Geheimnisse in den tiefsten Tiefen der Spiele :D
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Fredl

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Beitrag25.07.2011, 20:49

Das bedeutet einmal mehr das FFIX ein perfektes Spiel ist. 8)
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Seraphblade

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Beitrag25.07.2011, 20:55

Nicht so ganz Fredl ^^

FFIX hat nur keine sachen die nicht erhältlich sind aber ganz viele verworfene Dinge^^

Z.b war geplant das man Beatrix spielen konnte weshalb die erst sehr spät erhältliche Waffe Infantinenwache ins Spiel eingebaut wurde. Allerdings stellte sich heraus das sie wie ein weiblicher Steiner wirklen würde weshalb sie als Spielbarer Char entfernt wurde. Nur die Infantinenwache wurde im Spiel gelassen um an sie zu "gedenken".

Nur ist es bei FFIX schwerer das ganze zu "dataminen" da für dieses Spiel im gegensatz zu den andern Teilen keinen Programme existieren um die Modelle, Items etc von der CD zu betrachten sprich die Datensätze aufschlüsseln.


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jimmy_da_Ripper

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Beitrag26.07.2011, 05:10

wäre es nich um einiges cooler wenn der thread erweitert wird für alle games? wenn man sich nur auf ff beschränkt is der thread hier in ein paar tagen tod^^
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Seraphblade

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Beitrag26.07.2011, 09:10

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Fredl

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Beitrag26.07.2011, 09:50

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Beitrag26.07.2011, 09:52



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undeadbliss

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Beitrag26.07.2011, 10:08

Das Teil auf dem ersten Bild zu Shadow of the Colossus erinnert mich an ! O_o
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Beitrag26.07.2011, 10:12

Oh ja mich auch ^^ aber seien wir ehrlich ... Mann der Film war grausig ^^


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Valvados

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Beitrag26.07.2011, 11:23

Erstmal gute Arbeit Seraphblade.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viel "versteckte" und unbenutzte Dinge in den Spielen gibt.

Am meisten hat mich das Bastardschwert und die Kolosse in SotC überrascht.
Der Drachen-ähnliche Koloss sieht echt geil aus.

Ich versuch mich gerade zu erinnern in welchen Spielen es auch solche Dinge gibt, aber mir fällt nichts ein.
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Seraphblade

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Beitrag26.07.2011, 11:35

Ach da gibt es so vieles ... zb. bei:

Mario Bros (NES)

Über einen Bug ist es möglich in ein Level zu kommen das es nie über das Teststadium gebracht hat. Dieser wird in der Levelanzeige als $-2 angezeigt und ist eine Endlosschleife von Level 2-2

Terranigma

Der Drachenanker und das Schlafsiegel werden beide unter Storyrelevanten Items aufgeführt haben aber an sich keinen direkten Sinn im Spiel.
Folglich muss für diese Items ein Storyrelevanter Vorgang geplant gewesen sein der aber entfernt wurde.


Der wohl berümhteste Dummy der Videospielgeschichte:

PAC MAN

Der 256te Level ist ein kompltter Pixelhaufen da die entwickler ihn nie fertig gestellt haben da sie nicht damit rechneten das jemand überhaupt soweit kommt.

Super Mario World

Einige Gegner die im Abspann gezeigt werden sind nur in einem Level auffindbar der meines Wissens nach nur über cheats erreichbar ist. zumindest sind im lösungsbuch und auch im Inet keine Wege zu finden wie dieser freigeschaltet werden kann.

Bahamut Lagoon

Bei einer entwicklungsstufe die die drachen erreichen können gibt es einen Bug aus Testzeiten der den Drachen unendlich HP gibt.
Ausserdem gibt es auf einer Map einen Drachen der keiner Fraktion angehört und einfach wie ein Tier über die Map roamed ... dieser sollte einmal als Bonusdrache freispielbar sein wurde aber entfernt weil zu ihm kein korrespondierender Char existiert.
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white_fox

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Beitrag26.07.2011, 14:15

Ich frag mich auch wer bei PacMan die Geduld hat. Lv 99 X.x

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Seraphblade

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Beitrag26.07.2011, 14:52

@ Foxy

Früher gab es sogar hohe preisgelder dafür so weit zu kommen.
EX US Präsident Ronald Reagan übergab an einen Pac Man Weltmeister persönlich einen Scheck von 10.000 USD... das war damals ne ganze Menge Kohle und es gab damals regelmässig Turniere für Pac Man ... wer das Spiel nicht bis zur hälfte durchhatte kam da nicht weit ... viele Leute lernten die Level sogar auswendig und versuchten es schneller durchzuspielen als alle andern ... Soweit ich weiss gab es nur einen der damals das 256 Level beendet hat ... ist auch kein wunder denn das level ist zur hälfte fast nicht sichtbar und sowohl geister als auch wände waren nicht zu erkennen ... man musstre echt sehen das man das Bewegungsprinzip der Geister im kopf hatte sonst war es schlicht nicht schaffbar... Aber wens interessiert ... wer das 256 Level schafft beginnt wieder bei level 1...
und ab Level 200 sollen die level wohl nur noch zusammengewürfelte Labyrinthe aus en ersten 200 level sein die von mal mehr mal weniger Großen Grafikfehlern durchzogen sind ...

Wer wissen will wie das letzte level aussieht :
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undeadbliss

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Beitrag26.07.2011, 15:21

Ich will nur erwähnen, dass im Titel von Final Fantasy die Rede war. Ich schlag vor das zu ändern.
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DevilGun

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Beitrag26.07.2011, 17:17

Vllt sollte das ein extra Bereich auf der Hauptseite bei FF7 werden - meines Wissens nach steht das da noch nicht ;)
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Beitrag26.07.2011, 21:35

Woah, vielen Dank, Seraphblade. :D Sehr interessant zu sehen, was für ungenutzte Ideen hinter einem Spiel stehen.
Ich finde eine eigene Sektion auf der Hauptseite auch nicht schlecht, falls es sie so noch nicht geben sollte.
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Seraphblade

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Beitrag27.07.2011, 01:38

UPDATE zu FFXII

Ich bin beim Dataminen auf ungefähr 12-15 Waffen gestoßen die im Spiel nicht erhältlich sind und die Teilweise nichma nen Sprite haben. Dazu kommen nutzbare Items die unter anderem einem Char mit einem Schlag sämtliche positiven Statusveränderungen geben.
AUsserdem einen HP und HIT EXPANDER.

Anmerkung: Der HP Expander ist auch in der deutschen FAssung verfügbar nur bemerkt man ihn nicht :D

Screenshots folgen.


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Beitrag30.07.2011, 01:24

Zählt eigentlich auch so was wie
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Seraphblade

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Beitrag30.07.2011, 01:25

neee das fällt eher unter Bugs als unter Outdummied ^^

Aber Maggot und ich planen da was zu tun das da auch so nen Thread entsteht über Bugs und Glitches.
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Beitrag30.07.2011, 01:38

Ach misst!
Ok und wie ist es damit?


Die Texturen der Wii Spiele sind für HD (720p) ausgelegt. Nur kann die Wii selbst, diese nicht in voller Auflösung darstellen.



:?: :lol:
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