Ich möchte mich nun noch einmal zum Buch äußern und meine Aussage in den Kommentaren doch noch ein klein wenig relativieren^^
Also die Schriftgröße der Novelle ist natürlich nicht 14 pt
(hätte gerade MIR eigentlich sofort ins Auge fallen müssen, aber naja...-___- *peinlich*)
Die Schriftgröße beträgt 12 pt. ,was für ein Buch dieser Zielgruppe völlig in Ordnung ist.
Was positiv auffällt (Jah, ich sehe das als einen positiven Punkt, obwohl es EIGENTLICH selbstverständlich sein sollte) ist, dass das Buch sehr wenige Rechtschreibfehler aufweist. So ein, zwei kleine Fehlerchen haben sich eingeschlichen, aber wenn ich an die Oblivion-Novellen denke, wird mir heute noch schlecht x.X
Ich bin jetzt auf Seite 165, habe also gut die Hälfte hinter mir, und kann sagen, dass das alles doch ganz interessant zu lesen ist. Einige Dinge der Vorgeschichte weis man zwar durch das Spiel schon, aber es werden viele interessante Geschehnisse aufgezeit und vieles wird nun klarer. Die Geschichten sind nett miteinander verbunden und der ein odere Lacher war auch schon dabei^^
Resümierend kann man sagen, dass das Buch ein netter Zeitvertreib ist und ergänzend zur Geschichte des Spieles wirkt. Literarische Meisterleistungen kann man zwar nicht erwarten, aber für jeden, der das Spiel halbwegs gemocht hat, ist es schon eine Anschaffung wert...Ich persönlich finde es immer schön, wenn andere Medien zur Ergänzung eines Spieles eingesetzt werden.