[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Eure liebsten RetroGames

Aktuelle Zeit: 25.06.2024, 23:45


Eure liebsten RetroGames

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Eure liebsten RetroGames

Beitrag12.04.2009, 09:43

huhu,

habt ihr spiele, die schon etliche jahre auf dem buckel haben, aber die ihr immer noch gerne spielt oder an die ihr einfach schöne erinnerungen habt? wäre super, wenn man auf die spiele verlinkt. viele kenne sie vllt. nicht!

ich hab mir die tage bei ebay klonoa - door to phantomile gekauft. ich mochte schon den teil für die ps2, aber ich hab nie den für die ps1 gespielt. das hole ich jetzt nach!
http://en.wikipedia.org/wiki/Nahatomb

für das snes kann ich zum zeitvertreib immer snake rattle'n'roll spielen. einfach ein klasse game!
http://en.wikipedia.org/wiki/Snake_Rattle_%26_Roll

ich hab mir auch mal für 5 euro kirbys adventure gekauft für das nes. meine freundin und ich haben das dann bis 2 uhr nachts noch schnell durchgespielt XD
http://en.wikipedia.org/wiki/Kirbys_Adventure

als kleines kind war mein lieblingsspiel chip'n'dale. zu deutsch chip und chap! ich hab das stunden gezockt und so oft durchgespielt! der endgegner ist al catzone (oder wie man den schreibt) und ich weiß heute noch wie der endkampf von statten geht. ich hab soooo geliebt.
http://www.gamezone.de/reviews_userrevi ... evid=58434

all time classic ist natürlich zelda - links awakening! ein traum von spiel. immer wieder gern gespielt *träum*
http://de.wikipedia.org/wiki/Link%27s_Awakening

joa, soweit erstmal zu mir :3 es fallen mir bestimmt noch ein paar ein!

LG
Zuletzt geändert von Sethaa am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag12.04.2009, 10:52

Okay da habe ich auch meine Lieblings Spiele die ich als Knirps immer gezockt habe.
(Und ab und zu auch heute Zocke.)

Da währe erstmal Contra für das NES. Ich fand manchmal die Musik dort so geil ( meistens bei Bosskämpfen ) dass ich mich immer an eine sichere Ecke hingestellt habe und den Fernseher auf volle Lautstärke auf gedreht habe. XD dann haben sich die Nachbarn aufgeregt und ich musste leise machen. ._.


Dann ist da noch das geniale NES spiel Super Tank (Battle City Pirate). Bei uns in Russland hieß das Game einfach nur ''Tank''. Als ich es hier gesucht habe war es schwer dieses spiel zu finden da ich es nur unter ''Tank'' kenne. Ja zum Spiel, einfach eine geniale Idee. Haufenweise Level, Koop mit einem Freund spielbar und sogar ein sehr guter Map-Editor mit dem ich stunden verbracht habe.
Das spiel hatte in unserem Haushalt so einen hohen Beliebtheitsgrad gehabt, dass i-wann unsere NES einfach durchbrannte.


Ja und da währe noch chip'n'dale. Ging ja auch Koop, man konnte diverse Sachen aufheben. Und der Endgegner ... oh ja wo der mit der Zigarre die Asche auf dich fallen läst und man muss ihn mit einem Apfel(?) ins Gesicht treffen. ^^
selber nie durchgespielt. Hab aber zugeguckt wie es meine Kusine geschafft hat. Und dann das Tolle Bildchen am ende. ^^



Mir würden noch Tausende Spiele einfallen. Aber ich werde später euch damit nerven. ^^
Erstmal reichen die.
Offline
Benutzeravatar

Risouka

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 653
  • Registriert: 10.01.2009, 07:18

Beitrag12.04.2009, 11:06

Wie geil, Contra hab ich früher auch gezockt :D

Sonst fällt mir noch ein:
- Zelda auf SNES
- Secret of Mana SNES
- Street Fighter 2 SNES
- Mystic Quest SNES
Offline
Benutzeravatar

TheWing

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 699
  • Registriert: 16.08.2008, 18:36
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag12.04.2009, 11:52


Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag12.04.2009, 12:32

You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

Seraphim

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 609
  • Registriert: 09.04.2009, 13:40
  • Wohnort: Weißlauf
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.04.2009, 18:16

Ich zähl mal PS1 und SNES zu meinen Retrokonsolen:

König der Löwen (SNES) - irgendwie hat's mir die Grafik voll angetan und lange musste ich drauf warten, bis es endlich das öde Gameboy-Spiel ersetzen durfte

Donkey Kong 2 (SNES) - einfach nur herrlich

Nun noch für die PS1...

Spyro the dragon - *ein Faible für Drachen hab*

Rampage Universal Tour - das hab ich jedes Silvester mit meinem Cousin gezockt und auch so macht Welt vernichten hin und wieder hirnlos Spaß :lol:

Crash Bandicoot 2 - die neueren Spiele aus dieser Reihe interessieren mich nicht mehr so, Hauptfaszination haben die ersten 3 Teile inklusive Crash Team Racing auf mich ausgeübt
Bild
Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag12.04.2009, 18:39

contra scheinen viele zu kennen. mich würde ja null ansprechen! aber dieses super tank sieht nach langzeitmotivation aus :3


mit meinem cousin habe ich früher stundenlang "mario kart" für snes gespielt. wir hatten es zigmal durch und versuchten auf jeder strecke immer noch eine kleine millisekunde rauszuholen im zeitfahren XD
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

Risouka

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 653
  • Registriert: 10.01.2009, 07:18

Beitrag13.04.2009, 05:57

Jaaa, Mario Kart! Gehört auf jeden Fall mit in die Liste. Contra habe ich damals als Super Probotector gespielt. Aber irgendwann war das Spiel einfach zu schwer -.-
Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag13.04.2009, 08:42

snake rattle'n'roll war auch ziemlich schwer! ohne den trick mit der rakete am anfang im ersten level, hätte ich nie das ende gesehen. die sprungpassagen waren teilweise übermenschlich schwer o.o''
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Beitrag13.04.2009, 13:11

Okay, da es hier wirklich um Retro geht, geh ich mal noch weiter zurück!
Bevor ich euch jedoch meine Perlen der RetroGames vorstelle, bringe ich euch das System näher, auf dem sie liefen. Denn ich kann mir vorstellen, dass ihn viele hier nicht mehr kennengelernt haben:

C64 (Commodore 64) also known as Brotkasten:
Der C64 war ein Heimcomputer, der neben dem Amiga sehr erfolgreich als Spielekonsole verwendet wurde. Seit seiner Veröffentlichung 1980 blieb er noch bis Anfang der 90er sehr beliebt.


Mit seinem 8Bit-CPU und enormen 64KiloByte Arbeitsspeicher war er zu Höchstleistungen fähig ;) Und auch Die unglaubliche 16-Farben Grafik mit einer maximalen Auflösung von 320×200 Pixel brachte atemberaubende Animationen auf den Bildschirm.


Zur Steuerung wurde zum einen die integrierte Tastatur verwendet, zum anderen (und zwar häufig zum Spielen) hatte der C64 2 Ports für zusätzliche Steuergeräte, in den meisten Fällen waren das Joysticks:


Da es verschiedene Methoden gab, Spiele zu laden, stelle ich hier mal die 2 bekanntesten vor (neben Cartridges, wie man sie von Nintendo kennt):
1. Das Diskettenlaufwerk! mit 5 1/4 Zoll Disketten!
2. Die - für viele sicher ungewöhnlich klingende - Datasette! Dieses Wort erinnert nicht nur zufällig an "Kasette". In dieses Gerät legte man tatsächlich eine Kasette ein, auf dem das Programm oder Spiel gespeichert war. Nach drücken der Playtaste hat der C64 den Inhalt ausgelesen und geladen.

Soviel zum System, mit noch mehr Einzelheiten will ich euch jetzt nicht weiter quälen. Kommen wir also zu den Spielen!!!

Arkanoid

Eines meiner lieblings Zeit-Vertreib-Spiele. Das Spielprinzip dürfte jeder kennen. Solange den Ball gegen die Steine prallen lassen, bis alle weg sind und eine hohe Punktzahl erreicht ist. Ein Klassiker!

Summer Games

Ob Rennen, Schwimmen, Stabhochsprung, Werfen... Bei diesem Spiel war alles dabei. Olympia für zu Hause - und dabei hat man sich doch tatsächlich den ein oder anderen Krampf geholt. Denn wenn man gewinnen wollte, musste man die armen kleinen Joysticks unglaublich schnell... hin und her reißen. Dass das auch irgendwann auf die Hand ging, ist logisch. Spass hat es aber trotzdem gemacht.
Ebenso gab es auch "Winter Games" mit entsprechenden Disziplinen! Auf späteren Konsolen (Playstation etc) war diesem Genre "International Track and Field" zuzuordnen.

Bubble Bobble

Der ein oder andere sagt jetzt "DAS KENN ICH"! Kein Wunder, denn dieses uralte Spiel - oder besser, diese Charaktere werden heute noch auf Nintendokonsolen gespielt. Gegner mit Blubberblasen einsperren und viele Früchte fressen. Tolles Spiel! (an dieser Stelle sei erwähnt, dass ich PacMan hier nicht aufliste :P )

Nun zu meinen Lieblingen:

Ghostbusters

Das Intro von diesem schönen Spiel war ein großes GhostBusters Logo mit der dazugehörigen Musik! Und das beste daran: Ein Springender Ball, der auf dem Liedtext hüpft. Das dürfte in Japan sicher der KaraokeHit schlechthin gewesen sein. "When There’s Something Strange in Your Neighborhood, Who you gonna call?" genau! Der Rest des Spiels ist simpel. Geister fangen und verhindern dass der Schlüsselmeister mit dem Torwächter verschmilzt und der große Marshmallow-Man erscheint und die ganze Stadt platt macht. Herrlich!

GIANA SISTERS

Das JumpAndRun der JumpAndRuns, da kann auch Mario nicht mithalten. Der versteckt sich in seinen Abflussrohren wenn GIANA vorbeikommt und mit punkiger Frisur ein paar Feuerbälle schleudert, weil sie in ihrer Traumwelt unbedingt all ihre Diamanten wiederhaben will.
Zugegeben, die Story ist nicht originell und im Prinzip klaut eh jedes JumpAndRun vom anderen die Spielidee. Nichtsdestotrotz war GianaSisters ein gutes Spiel und vor allem ein erfolgreiches Spiel. Das lag außerdem an der sehr guten Hintergrundmusik, komponiert von Huelsbeck, welche einem nach kurzer Spielzeit schon als Wurm im Ohr lag!

Dieses Spiel wurde jetzt übrigens als Remake auf dem NintendoDS herausgebracht, ist aber keinesfalls vergleichbar mit dem alten Spiel, welches auf Grund der JoystickSteuerung unglaublich unpräzise zu steuern war und damit ungemein schwerer als viele andere JumpAndRuns!

So, ich hoffe dieser Beitrag hat gefallen ^^ Zurück zur Sendezentrale.
Zuletzt geändert von DevilGun am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.04.2009, 16:54

Die zeit mit dem C64 habe ich voll in die Windel verschißen. XD
Aber das wahr bestimmt ne geile Zeit.
Stimmt das, dass es Games auf solche Kassetten gab? Ich meine nicht wie bei NES, SNES oder N 64 sondern wie solche Audiokassetten mit Magnetband? Und wen man das Spiel spielen wollte was da drauf ist, musst man so auf Play(?) drücken und warten bis das Spiel auf den RAM gespeichert wahr? Und bei mehreren spielen auf einer Kassette musste man halt spulen. Hab ich mal gehört.
Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag13.04.2009, 18:30

ich hab das c64 noch nie so detailgetreu gesehen :3

giana sisters: die monster die ihr da entgegen kommen sehen verdammt nach gumbas aus. da hat nintendo ja schick geklaut XD
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Beitrag13.04.2009, 19:06

@Valvados: Du meinst die Datasette, hab ich doch erwähnt
@Sethaa: Was die Monster angeht... ich glaube Mario war schon Vor GianaSisters da.. im grunde hat also jeder von jedem geklaut ;)
Hab sonen schönen Brotkasten inklusive Diskettenlaufwerk und Datasette noch irgendwo hier rumliegen ;)
Zuletzt geändert von DevilGun am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.04.2009, 19:23

Da muss ich ganz spontan an denken. XD

@DevilGun
ach echt? OO
achja!
Ups, hab diesen Absatz wohl übersprungen.
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag14.05.2009, 08:11

You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

jimmy_da_Ripper

Legendärer Turk

  • Beiträge: 425
  • Registriert: 24.09.2007, 18:41

Beitrag14.05.2009, 12:48

hm sercret of evermore fand ich eigentlich immer ziemlich doof dieser typ hat mich von anfang an genervt wie sau und secret of mana hatte ne etwas lasche story

ich hab vor ner weile mal wieder terranigma gezockt das macht noch richtig spass find ich auch wenn ich mich da andauernt verlauf ^^
Offline
Benutzeravatar

Hotblack Desiato

Materia-Jäger

  • Beiträge: 72
  • Registriert: 15.11.2008, 17:29
  • Wohnort: Bochum

Beitrag14.05.2009, 17:47

Ah, super, eine Retro-Games-Ecke... *hande-reib*
Ich hab seit kurzem wieder einen NES und versuch die ganzen Spiele zu sammeln, die ich vor 20 Jahren schonmal hatte.
Mein lieber Bruder hat ja damals Sachen an "Freunde" verliehen, die wir dann nie wieder gesehen haben. :x

Bis jetz hab ich nur die 3er-Kasette mit SMB, Tetris und World Cup, Pro Wrestling und Jackie Chan´s Action Kung Fu.

Ich kann mich noch erinnern, als mein Opa den NES "für die Kinder" gekauft hat. Er war dann allerdings der erste in der Family, der SMB durch hatte.^^

Auf der Suche bin ich noch nach Bubble Bobble, Tiny Toon Adventures, Balloon Fight (absolut fies!) und Captain Bucky O´Hare. Und ein paar Sachen noch, die mir jetzt net einfallen wollen.
Offline
Benutzeravatar

Renegade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 405
  • Registriert: 09.04.2009, 10:45
  • Wohnort: Düsseldorf

Beitrag01.07.2009, 16:19

Also mein Allerliebstes Retro Spiel ist und bleibt Terranigma für das SNES
http://www.youtube.com/watch?v=neuM_l-Tp3w
Das Spiel ist unschlagbar gut und dann noch diese Musik *Hach*
Einfach unglaublich.
Dann wäre da noch Super Mario World (mein erstes Spiel^^) ebenfalls für SNES. Meiner meinung das beste Super Mario Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=jJmZyGKGgoE
Und zuletzt noch Mystic Quest Legend(Final Fantasy Mystic Quest), das Spiel das man entweder liebt oder hasst^^ (Ebenfalls SNES)
http://www.youtube.com/watch?v=oA9oomAEbQI

Naja Final Fantasy 7 muss ich ja wohl nicht erwähnen

@ Sethaa

Da du auch Klonoa spielst solltest du wissen das es den ersten Teil jetzt auch Remake für die Wii gibt.
Zuletzt geändert von Renegade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

TheWing

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 699
  • Registriert: 16.08.2008, 18:36
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag01.07.2009, 17:30

Wie konnte ich nur Circus Charlie vergessen?
Das Spiel ist göttlich^^



Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag03.08.2009, 18:53

Ok ein Game was für mein Gamingleben wichtig und ausschlaggebend für die Entscheidung, dass ich ein Gamer werden will, ist Das SEGA SATURN Spiel
A.M.O.K.

Es ist eigentlich nichts besonderes.
Aber man muss dazu sagen, dass ich davor nur ne NES hatte.
Nur n paar Freunde hatten eine SNES. Und ich fand die Konsole ist schon perfekt. ( Grafik und so )
Dann, eines schönen Abends, übernachtete ich bei meiner Schwester. Ihr Mann hatte sich gerade eben eine Konsole zugelegt.
( Juli 2005, PS1 und N64 wahren noch nicht mal auf dem Markt )
Ich komme in die Stube und sehen diesen geilen schwarzen Kasten auf dem Teppich liegen.
Verziert mit 2 Controllern sah das Ding ultimativ, in den doch etwas dunklen Raum, aus.
[spoiler]Bild[/spoiler]
Das Ding läuft mit CD's.
Das erste Spiel wahr natürlich A.M.O.K.
Als ich diese täuschend echte 3D Grafik sah. Dachte ich mir ich bin in der Zukunft.
Tja ... dann habe ich die ganze Nacht das Spiel gezockt und wo es gerade hell werden wollte hatte ich das Spiel durch.

guckt mal bitte bis zum 2. Level. (2:30 min )
Die Musik löst bei mir solche starken Emotionen aus.
Offline
Benutzeravatar

Sieben

Materia-Jäger

  • Beiträge: 31
  • Registriert: 24.08.2009, 11:59
  • Wohnort: my 7th heaven in Hürth

Beitrag14.09.2009, 10:38

trust me
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag14.09.2009, 12:52

Die Oma in der Küche? Pf...der verstrahlte Pool war viel schlimmer und es hat mich ein Glas gekostet, als ich gemerkt habe, dass man im Kerker einen der Steine drücken kann um einen Gefangenen rauszulassen (einer muss aber drin bleiben um den gedrückt zu halten.)

Monkey Island? Kenn ich nicht. Nie gehört. Grog, GROG, GROG! Sekunde...kenn ich vielleicht doch...? Ne... wobei...dreiköpfiger Affe...nein...eh...Trinkt keine Tees von Voodoo-Tanten...Vice City hat uns das mehr als nur einmal gezeigt.

Indiana Jones? Woher sollte ich? Ich verkaufe doch schließlich nur diese modischen Lederjacken... Fate of Atlantis hab ich letztens erst wieder gespielt - der letzte Kreuzzug ist leider nur frustrierend. Ich hab's beim ersten Mal versäumt einen der beiden Hinweise auf den Gral einzusammeln und dann stand ich vor dem Haufen Becher und hatte keinen Plan (für die die es nicht kennen: Nein, es ist nicht der Kelch eines Zimmermannes, den gibt es da erst garnicht und es ist in jedem Spiel auch ein anderer...)

Zak McKracken ~ der Spaziergang auf dem Mars ist für mindestens zwei meiner Psychosen verantwortlich...

Mir hat damals besonders "Loom" gefallen.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

Sieben

Materia-Jäger

  • Beiträge: 31
  • Registriert: 24.08.2009, 11:59
  • Wohnort: my 7th heaven in Hürth

Beitrag14.09.2009, 13:12

trust me
Offline
Benutzeravatar

Sieben

Materia-Jäger

  • Beiträge: 31
  • Registriert: 24.08.2009, 11:59
  • Wohnort: my 7th heaven in Hürth

Beitrag14.09.2009, 13:21

trust me
Offline
Benutzeravatar

Sieben

Materia-Jäger

  • Beiträge: 31
  • Registriert: 24.08.2009, 11:59
  • Wohnort: my 7th heaven in Hürth

Beitrag14.09.2009, 13:25

trust me
Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder