öhm, mit diesem Thread läufst du Gefahr, dass dich hier einige Nerds zu den pseudowissenschaftlichen und überlangen FF7 Skripten, Interpretationen und Theorien umleiten
von mir erfährst du allerdings, was du wirklich gebrauchen kannst, gesunden Menschenverstand und meine persönliche Meinung und die Einsicht, dass nicht alles, was die Squarefritzen auf diese Fragen sagen stimmen muß, da sie wohl mit dieser detaillierter Fragenwut nicht gerechnet haben und sich nachträglich was aus den Fingern saugen und Fans ganze Abhandlungen über die Widersprüchlichkeiten schreiben
nach dieser Einführung in die Theorie von Final Fantasy 7 beantworte ich dir mal deine Frage, ohne Gewähr natürlich
ich denke nicht, dass Sephiroth Jenovas echte Gestalt ist, da sie ein Alienklumpen aus dem Weltall ist. Sephiroth ist ein normal gezeugtes Kind, welchem allerdings schon im Mutterleib Jenovazellen eingepflanzt worden sind. Das macht ihn nicht zu Jenova, erklärt aber, warum er "leicht" wahnsinnig wurde. Zum einen natürlich wegen der fiesen Alienzellen in seinem Körper, und zum anderen aus psychologischen Gründen, da er herausfand, dass seine Geliebte Mama und sein unsexy Papa ihn schon vor seiner Geburt für Experimente mit Aliengenen mißbrauchten. Mir ist allerdings nicht klar, ob er wirklich glaubte, Jenova war eine Cetra, oder ob er sich ihre edle Cetraabstammung einredete oder einbildete, da er wohl von seinen Supereltern nichts mehr wissen wollte und Zuflucht bei Mama Jenova finden wollte. Die Jenovagene werden auch ihren Anteil haben, aber ihr großer Einfluß auf Sephiroth kann auch damit gestützt werden, dass er eine gewisse Abneigung gegen die Menschheit entwickelt hat, da seine eigenen Eltern ihn mißbraucht haben, und sie daher in ihm einen willigen Vollstrecker fand.
Jenovas Kraft ist weniger, dass sie ordentlich draufhaun kann, sondern, dass sie Lebewesen mit sich "infiziert", daran gingen ja auch die meisten Cetra zu Grunde. Man muß sich Jenova also wie einen verkeimten Krankenhausputzlappen vorstellen. Und den haben Shin-Ra einfach eingesammelt und damit rumgeforscht.
Alle Fragen beantwortet?