27.06.2012, 22:01
Ne, der Typ mag uns nich so gern, sonst hätte er die Sache ja auch nich so verbissen gesehen. Laut meinen Nachbarn liegen sie alle mit ihm im Rechtsstreit. Ob bei jedem der gleiche Grund vorliegt weiß ich nicht und vermute ich auch nicht. Ich habe unsere Nachbarn gefragt, was er für ein Problem mit der verspäteten Zahlung habe (also rein privat) und die haben mir erzählt, dass er tief verschuldet ist und deswegen das Geld pünktlich braucht. Aber gerade dadurch müsste er doch wissen, wie das mit dem Geld steht. Und er selbst scheint keine Rechnungen zu bezahlen. Nach dem Gespräch unserer Nachbarn wurde mir erst klar, warum wir letztens einige Tage kein warmes Wasser hatten.
Jedenfalls, gegen die Kündigung angehen haben wir durch den Mieterschutzbund ja schon versucht, allerdings sagte der Anwalt ja er habe Recht. Was kann man da denn jetzt noch tun? Aber mir ist es ja wirr, wie das funktioniert wenn er uns erst kündigen kann, wenn unsere Zahlung erst 2 Monate zurückliegen muss, was bei uns ja nicht der Fall ist. Irgendwie erscheint mir die ganze Sache echt komisch! Hätten wir vielleicht sonst noch Möglichkeiten aus dem Schlamassel herauszukommen? Oder müssen wir jetzt echt die Butze räumen?
Embrace your dreams
Protect your honor, defend your pride
Have faith in me
Your Final Fantasy