Wow was ist den da geschehen?
Ich persönliche lese, wegen mehreren Gründen, schon lange keine Kommentare im News Bereich.
Wenn ich etwas zurück denke, gab es damals nicht so extreme Probleme mit den Kommentaren. Nur in den letzten Monaten hat es sich verschärft.
Entweder liegt es an der Menge an User, die alle samt unterschiedliche Ansichten oder Geschmäcker haben. Oder an bestimmte User, die seit längerem in den News Bereich wiederholt ihre Kommentare schreiben und mit diesen Diskussionen und Streitigkeiten anzetteln.
Was es auch ist, es hat zur Folge, dass die Admins Initiative ergreifen müssten.
So entstand die 2 Tagesregel, die auf den ersten Blick wunderbar funktioniert hat.
Doch nach einer bestimmten Zeit gab es das nächste Problem.
Diese unglaublich lange Romane die sich "Kommentare" schimpfen. In diesen "Schriften" konnte man über alles mögliche lesen, aber das wenigste hat sich auf die eigentlich News bezogen.
Da wurde die 350 Zeichen Regel geboren.
Es schien wieder als ob es funktioniert hätte. Die Kommentare waren schön knackig und haben sich zum größten Teil auf die News bezogen.
Aber selbst das hat nicht geholfen. Den es wurden wieder, in einer Chat-ähnlichen Art diskutiert und gestritten.
Wenn es ein Forum oder ein Chatraum wäre, dann hätte ich keine Probleme damit. Aber in einem Kommentar Bereich einer News ist es Fehl am Platze.
Wenn man sich die Kommentare anguckt. Dann erkennt man ein bestimmtes Schema, das wie folgt ausschaut:
- die ersten Kommentare beziehen sich auf die News und es wird die eigene Meinung öffentlich preisgegeben.
- die ersten 10 Kommentare werden von verschiedenen User verfasst
- dann taucht des öfteren das At-Zeichen
- man sieht den einen oder andere User immer öfter auftauchen, der ebenfalls mit dem At-Zeichen fungiert
Und den Rest kennen wir ja.
Das ist nicht richtig. Für so was wurde die Kommentare-Funktion von CetraConnection nicht ausgelegt.
Egal wie die Kommentar-Funktion bei anderen Seiten wie z.B. YouTube genutzt wird.
Den anders als andere Seiten wie YouTube, hat CC ein Forum. Wo diese Themen ohne Probleme vertieft werden können.
Hier wird keine Zeichenbegrenzung gesetzt, hier können Themen länger als 2 Tage besprochen werden, hier kann man Persönliche Nachrichten (PN) verschicken und hier kann man so oft posten wie man will.
Da liegt der Hund begraben. Die Kommentar-Funktion auf CC wird schlicht und einfach falsch genutzt.
Die Idee eines News Moderator finde ich persönlich gut.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass diese "Ausreißer" zu sanft behandelt werden.
Ich hätte an Zero_Alpha's stelle schon längst wie der News Moderator reagiert und extreme Maßnahmen ergriffen.
Hut ab für diesen Eisernen willen und diese Ausdauer. Das machst du toll Zero_Alpha, weiter so. *schleim*