@ Nußkati
------------
1) Das Helden- wie das Miezendesign muss schon stimmen - nicht zu altbacken (wie in dem FF8-Remaster beispielsweise) - aber auch nicht zu realistisch bzw. zu sehr verfremdet.
Sogesehen haben 'se da wohl bisher alles richtig gemacht.
Auch das Behaviour scheint hinzuhauen.
Tifa ist offenbar keine kapitalistische Barkeeperin geworden (so nach dem Motto: "Erfülle dir deinen Traum vom Siebten Himmel in den Slums und genieße deine finanzielle Freiheit. Ab jetzt müssen wir nicht mehr kämpfen - Story Ende, alles gut.") und auch Aeris/Aerith kommt trotz leichtem Kirchenfetisch nicht in Form einer fanatischen Zeugin Jehovas (bzw. Jenovas) daher, was garantiert den Cetra-Vibe volle Möhre gekilled hätte.
2) Yeah, die Toiletten-Spülszene im Shin-Ra-Hauptquartier - hab' mich kürzlich daran erinnert, als ich die Szene nochmal in 'nem Walkthrough gesehen hatte.
>>>
https://www.youtube.com/watch?v=Y1fSPmzNXJADa ich damals als Kind/Jugendlicher noch nicht so wusste, dass es in RPGs bzw. Videogames allgemein manchmal auch Entscheidungsmöglichkeiten gibt, die nicht immer voll den Sinn machen oder einem irgendwas bringen müssen, hab' ich an der Stelle wohl auch versucht, im Endlostakt das Klo zu spülen.
Kann ja auch mal was Wertvolles durchgespült werden... vielleicht 'n riesiger Klumpen "Schwarze Materie", den man dann später im Spiel voller Stolz Sephiroth überreichen kann, damit er sich im Strom seines übermenschlichen Bewusstseins wieder erinnert, wie der aufgeblähte Meteorismus-Zauber geht.
3) Was das kleine Vieh angeht...
Da wollen 'se einem immer erzählen, dass Vincent als vampirartiger Metamorph jahrelang - ohne was zu Essen (na klar) - im Sarg liegend zugebracht hat.
Wahrscheinlich wurde er aber ebenso gefüttert (und gewiß auch mal hin und wieder etwas geputzt - denn da dürfte sich über die Jahre hinweg so einiges ansammeln, selbst wenn der Stoffwechsel größtenteils im Schlafmodus ist).