19.05.2019, 20:15
Find' auch, dass Clouds neue Frisur näher am Original dran ist.
Mit der Frise aus der 2015er Version sah der ja fast schon aus wie 'n Nibelwolf.
Barret(t)s altes Design hat auch was - lässt ihn irgendwie jünger wirken, so wie man sich ihn als 35-Jährigen gut vorstellen könnte. Das neue Design lässt ihn detailreicher, aber auch irgendwie etwas älter wirken.
Bei Biggs finde ich das alte Design auch 'n Tick besser (wirkt etwas kantiger, mehr anime-like und etwas jünger - hatte mir Biggs, Wedge und Jesse immer so ungefähr in Clouds Alter bzw. noch etwas jünger vorgestellt).
Jesse kommt mir in dem alten Design etwas bekannter vor bzw. würde bei mir da eher den Wiedererkennungseffekt triggern.
Bei dem SOLDAT-Kämpfer finde ich beide Varianten interessant - wobei ich mir im Original nicht mal wirklich vorstellen konnte, was die überhaupt auf 'm Kopf tragen.
Dachte immer so, dass das 'ne stinknormale Kapuze eines Kampfanzugs oder irgendwie 'n einfacher blauer Schutzhelm gewesen ist.
Von den Anzeigen fand ich die aus der vorigen Version irgendwie stylisher.
Aber bin in der Hinsicht ganz froh, dass sich da die Originaltreue mal etwas in Grenzen gehalten hat.
Der intransparente fette blaue Balken mit den ganzen Anzeigen hat damals ja schon gut ein Viertel des gesamten Kampfbildschirms ausgefüllt, bis die dann bei FF8 erstmals 'ne etwas elegantere, unaufdringlichere bzw. durchlässigere Variante in der Darstellung der Anzeigen gefunden haben.
Meine letzten beiden Chefs - kurz bevor ich den Drachen rief, um sie zu feuern...