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CetraConnection • Thema anzeigen - Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 16:23


Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

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Zero_Alpha

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Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Beitrag01.05.2015, 04:19



Auf der Microsoft Build Developer Conference, die am 30. April 2015 angehalten wurde, zeigte man eine neue Tech-Demo namens WITCH CHAPTER 0 [cry] mit der weiblichen Hauptfigur aus der von 2012 stammenden Agni’s Philosophy – FINAL FANTASY REALTIME TECH DEMO.

Die Demo wurde mit der Luminous Engine erstellt und läuft mit DirectX12, das in Windows 10 zur Verfügung stehen wird, sowie NVIDIA GeForce GTX. Die Szenen zeigen ausschließlich Echtzeitinhalte und keine vorgerenderten Sequenzen. Im Vergleich zum aktuellen DirectX11 kann DirectX12 6 bis 12 Mal so viele Polygone per Szene darstellen und daher so detailgetreu Haut und Haare wiedergeben.

Ab 0:44 Minute sind ein paar neuen Szenen von FF XV und Agni’s Philosophy zu sehen, die mit DirectX11 laufen, bevor die kurze neue Agni Tech-Demoszene ab 1:28 Minute beginnt.
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Re: Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Beitrag01.05.2015, 16:09

Wow, schon sehr beeindruckend selbst auf dem kleinen Smartphone schaut das verdammt geil aus
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Nußkati

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Re: Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Beitrag01.05.2015, 22:25

Beeindruckend, ABER
was will ich mit nem PC Spiel, für das 95% aller Rechner zu wenig Leistung auf der Brust haben, und nooooch wichtiger:
SE sich beim Entwickeln wegen der aufwendigen Grafik so übernimmt, das wieder nix fertig wird?

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DevilGun

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Re: Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Beitrag02.05.2015, 07:39

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäusch... die Tech-Demoszene war viel zu kurz und es wurde im Grunde nur mal ans Gesicht herangezoomt. Ich hätte jetzt gedacht, dass 4 von den Grakas noch mehr zustande bringen ^^
Bzw. dass SE mit der Engine noch mehr rausholt - Power haben die Dinger bestimmt genug.
i'äXstation


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Leon-x

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Re: Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Beitrag02.05.2015, 14:57

Ist doch nur eine Demo die zeigen soll was noch in Zukunft möglich ist. Sowas machen Nvidia und AMD für ihre Grafikkarten auch. Natürlich wird es kein Game so schnell auf dem Niveau geben. Aber man kann eben mit Techniken experimentieren die dann Verbesserungen für die jetzigen Spiele bringen.

DX12 ist schon ein kleiner Fortschritt gerade für PCs. Endlich kommunizieren die verschiedenen CPUs und GPUs der einzelnen Hersteller effizienter miteinander. Schwache CPUs können Berechnungen an stärkere Grafikkarten auslagern. Was sogar der Xbox One helfen könnte. Dort wird zwar schon recht Hardwarenah wie bei der PS4 auch programmiert aber trotzdem gibt es einen kleinen Schub.
Berechnungen wie Effekte und Physik finden nicht mehr nacheinander sondern gleichzeitig statt. Man kann also mehr darstellen in der selben Zeit.

Erste Games die auf DX12 laufen werden Halo 5 und Fable Legend sein. Aber selbst ein Uncharted 4 wird in den Zwischensequenzen nicht schlecht aussehen. in 2 Jahren ist man zumindest am Rechner dem hier gezeigten schon nah dran. Allerdings muss man eben berücksichtigen dass Entwicklungszeit und Kosten jetzt schon sehr hoch sind. Daher werden Spiele in Sachen Grafik nicht von Heute auf Morgen riesen Sprünge hinlegen.

Ich freu mich aber auf den Einsatz von DX12 in künftigen Games.
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Nußkati

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Re: Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Beitrag02.05.2015, 15:16

Fazit': DX12 is das wahre Schmarrnkerl, nicht die Demo.

Der Schmuck von der Alten is toll, bekomm ich den bei C&A?

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Ivalina

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Re: Neue Agni Tech-Demoszene mit Microsofts DirectX12

Beitrag02.05.2015, 22:32

Mich interessieren solche Vorstellungen auch recht wenig, da sie nur einen kleinen Auszug zeigen "was gehen kann" und es letztendlich Jahre braucht, bis ansatzweise sowas in Spielen darstellbar ist. Das Einzige was mich umgehauen hat, waren die Haare. So viele Details und die Haare sahen mal realistisch und plastisch aus.
edit:-nicht (der olle Leon war wieder ganz gründlich >_>)

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